Seitenschlüpfer im Karneval

Ich möchte, dem Datum entsprechend, die Aufmerksamkeit der p.t. Papyristas auf ein anderes, gleichwohl höchst interessantes Projekt lenken, nämlich den morgigen Beginn des literarischen Adventkalenders von @SuperGirl.
Da viele von uns wegen der unerwarteten heurigen Seitenwindstille und der damit verlorenen Möglichkeit schöne Preise zu gewinnen, offensichtlich am Rande einer Depression stehen, erlaube ich mir, eine eigene Challenge auszuschreiben, die mit der Idee, die Stories zunächst anonym zu veröffentlichen und dann zu erraten, wer sie geschrieben hat, zusammenhängt: Wie schon im Vorjahr habe ich auch heuer zwei Kurzgeschichten für den Adventkalender zur Verfügung gestellt. Wer als erste:r errät, welche Story ausser jener über Nick O’Law und Rupert Knecht von mir ist, dem schenke ich eine Ausgabe meines Romans Eine von denen

15 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr großzügig und einen schönen Anreiz. Deshalb schließe ich mich dieser nikolausigen Idee an und spendiere eine Ausgabe meines Ki-Ju-Romans Die Nacht dazwischen incl. Lesezeichen für den ersten Treffer meiner Adventsstory.
Fröhliche Adventszeit, die schönste aller Lesezeiten! :candle: :candle: :candle: :candle: :christmas_tree: :mrs_claus:

5 „Gefällt mir“

Okay dann schließe ich mich mit Cor Diaboli an :wink: Vielleicht sollten wir online Wichteln

5 „Gefällt mir“

Die letzte Geschichte für heuer:
Die_Schwarzen_Puppenspieler_Spiel_mit_der_Macht_Schreibfuchs.pdf (57,7 KB)

8 „Gefällt mir“

Sehr coole Geschichte-sagte ich dir ja schon…Ich mache ein Cover

4 „Gefällt mir“

Sehr berührende Geschichte!

2 „Gefällt mir“

Muss ich jetzt mit einer Geschichte kontern? :thinking::innocent::japanese_ogre:

Vor einem viertel Jahrhundert (mein Gott, fühlt man sich alt bei dem Wort :wink:) hatten wir Kurz- und Ultrakurzgeschichten Challenges. Es wurden dabei drei Vorgaben gemacht:

1. das Thema
  2. die exakte Wortanzahl und
  3. die verfügbare Zeit (meistens 24 Stunden).
    Wenn z.B. 100 Worte vorgegeben waren hat der, der 99 oder 101 Worte verwendete verloren. Die beste Geschichte gewann.
    Jeder hat sich am ersten Tag einen Schreibgegner gesucht und los gings. Am zweiten Tag schrieben die Gewinner des ersten gegeneinander, am dritten die Gewinner des zweiten usw. bis nur einer übrig blieb (kleine Anmerkung am Rande: Ich war das nie :wink:).

Hat etwas von den alten Cartoons.

…und ja, Tom und Jerry waren die Ideengeber. Beim Ausschmücken zum Advent kamen alte Erinnerungen hoch. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur zu wahr.

Ist zwar alt, aber aktuell.

1 „Gefällt mir“

Nochmal was Nettes zum Tagesabschluss:
Ich freue mich höllisch auf den Start des morgigen Adventskalenders. :+1: :partying_face:
Go @SuperGirl , go! :rocket:

9 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir schon aufgeschrieben, damit ich’s nicht vergesse… also morgen die erste Geschichte einzustellen!

11 „Gefällt mir“

:alarm_clock:

3 „Gefällt mir“

:clock7:

2 „Gefällt mir“

@SuperGirl hat sich mit euren Geschichten ins Ausland abgesetzt :laughing:

6 „Gefällt mir“

Oder hat G.R.I.N.C.H. wieder zugeschlagen?

3 „Gefällt mir“

…und anschließend den Zettel weggeworfen. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ketten 2.pdf (23,1 KB)

Die Geschichte geht weiter…
Nicht für die Sammlung

7 „Gefällt mir“

:joy::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich köstlich amüsiert.

4 „Gefällt mir“

:joy:Verbrennen der Tannenbäume, weil sie besessen waren ist der Hammer!
Ich muss mir das heute Abend nochmal in Ruhe geben… :joy::+1::candle:

2 „Gefällt mir“

ich auch! Die gekreuzigten Weihnachtselfen … oh mann, das is echt fies :joy:

3 „Gefällt mir“