nein nicht unglücklich, sondern einfach undifferenziert und absolut. Und deine jetzige Relativierung macht es auch nicht besser.
Da die Threaderstellerin den vorher gelesen und entschieden hat, dass ich ihn einstellen kann, wie kommst du auf die Idee zu definieren, ob etwas erlaubt ist oder nicht?
Da mir das Thema zu wichtig ist, beende ich damit auch meinen Part der Diskussion. Text ist entfernt und gut ist.
Die letze Variante ist viel besser.
Das sollte noch einfacher sein. Warum ist so merkwürdig unterstrichen?
Textvorschlag: Die Leerzeichen in dern Telnummern sollten ein geschütztes Leerzeichen sein, damit der Zeilenumbruch sie nicht trennt. Die Nummer 112 ist in Europa und den meisten Nachbarländern eine Notrufnummer.
Sie fühlen sich in einer persönlichen Krise oder kämpfen mit ähnlichen Gedanken erhalten Sie hier Hilfe.
Deutschland:
0800 111 0333 oder vom Handy: 116 111
Sie können sich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar, um ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Der Anruf ist anonym und kostenlos. Schweiz:
Tel. 143 (vom Handy und Festnetz)
Die Beratung ist vertraulich, anonym und rund um die Uhr erreichbar. Kosten unabhängig von Gesprächsdauer (20 Rp Festnetz, max 70 Rp Handy, 70 Rp Telefonkabine.) Österreich
Tel.142 (vom Handy und Festnetz)
Der Anruf ist anonym und kostenlos. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr erreichbar - auch an Sonn- und Feiertagen.
Im Notfall bitte nicht zögern, den Notruf 112 zu wählen!
Soviel zu den Formalien. @Bommel Wenn ich das eBook fertig habe, schicke ich ihn dir zum Entscheinden und Onlinestellen.
Ich habe im Wesentlichen bei Hilfe Suizid - gutefrage.net kopiert.
Leider hat die Telefonseelsorge keinen kopierbaren Warntext, habe zumindest keinen gefunden.