Seitenschlüpfer im Karneval

Ich habs! :partying_face:

Möchte nur gerne ein bis zwei Nächte darüber schlafen. Melde hiermit meine Geschichte an. Sie hat nur zwei Seiten. Da wir ein E-Book machen, verzichte ich aufs Einfügen der Seitenzahlen, richtig?

P.S.: Ich fange jetzt erst an, eure Geschichten zu lesen, weil ich unbeeinflusst bleiben wollte. Nur die erste von Bommel hab ich bereits gelesen.

:heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja kannst du ruhig

1 „Gefällt mir“

Eingansmanagement.pdf (281,7 KB)

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und ein Organigramm für meine kleine Behördenhölle zu erstellen samt einer kleinen Kurzgeschichte. Ich hoffe es funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Hab es mit schnellen Fingern getippt bevor es aus meinem Kopf purzelt.

8 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :beers: Auf den Punkt

3 „Gefällt mir“

bin mir nicht sicher, ob hier in den Reigen passt… aber egal

4 „Gefällt mir“

Sehr realistisch und emotional. :heart:

2 „Gefällt mir“

Hart. Echt. Sehr authentisch.

Bei einem Zeitungsartikel würde die Hilfe Hotline dazu stehen. Der letzte Satz kulminiert Im Titel meiner Lieblingsausstellung von Yves Klein.
Leap into the void. Sprung in die Leere.

Puh.

3 „Gefällt mir“

Puhh, der ist wirklich hart!

3 „Gefällt mir“

Ist Eingansmanagement wirklich so gemeint? Wie Gans, die reingeht?

Gruß

void sollte mit einer Triggerwarnung und dem üblichen Texten zu Hilfsangeboten versehen werden.

Ich halte den für grenzwertig um ihn unkommentiert stehen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Haha, nein. Das waren die schnellen Finger. ^^

1 „Gefällt mir“

Diese Leere ist mir nicht fremd, aber eignet sich in dieser Form eher nicht als Kurzgeschichte, da die Entwicklung aus der Sicht des Protagonisten linear und ohne Twist oder Überraschung dargestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gleich federviehfrei erfasst.
Obwohl die in der Hölle bestimmt schnell knusperig wird.

1 „Gefällt mir“

Fifty Shades of Brown.

die Meinung kannst du haben. Die Art der Formulierung mit der dahinterstehenden Argumentation halte ich für schwierig.

Ich hatte Tanja vorher gefragt, ob ich sie einstellen soll - hab sie wieder rausgenommen.

2 „Gefällt mir“

Eine Kurzgeschichte muss nicht immer einen Twist haben. Es geht um die Aussage, die dahintersteht

Bitte stelle sie wieder ein…Du könntest vielleicht einen Hinweis wegen einer Selbsthilfehotline darunter schreiben

2 „Gefällt mir“

Ich denke Frau Hornfeld wird auch mal zwischen 10:30 und 16:00 Uhr Pause machen. So ne Gans zum Mittag gefällt ihr bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht unglücklich formuliert, aber eigentlich verständlich: Für mich ist das ein Hilferuf mit vorhersehbarem Ende, keine Geschichte, die sich für den hier angedachten Zweck eignet. (Natürlich muss eine Geschichte nicht zwangsläufig einen Twist haben, das ist mir schon klar, nur hätte er in diesem Fall eine andere Botschaft übermitteln können.)

1 „Gefällt mir“