Pitchmybook

@writers_headroom Ich hab es übrigens ausprobiert und mich als Verlag registriert. Ich wurde abgelehnt und hab eine allgemeine Begründung erhalten. Das beruhigt mich jetzt, dass nicht jeder Zugriff bekommt. Auszug aus der Mail: Nach Prüfung deiner Angaben können wir dein Profil aktuell leider nicht freischalten. Im Zuge unserer Prüfung konnten wir die Angaben zum Verlag sowie die Berechtigung zur Registrierung im Namen dieses Verlages auf PitchMyBook nicht eindeutig nachvollziehen.

Unabhängig davon richtet sich PitchMyBook ausschließlich an klassische Verlage, die Manuskripte ohne finanzielle Beteiligung der Autorinnen veröffentlichen. Anbieter, die auf Druckkostenzuschüssen basieren oder primär Dienstleistungen für Autorinnen anbieten, können wir daher nicht aufnehmen.

15 „Gefällt mir“

Danke für den Test, liebe Lotta. Das hilft sicher vielen Mitlesenden weiter.

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr beruhigend. Vielen Dank fürs Ausprobieren!

3 „Gefällt mir“

Auf die offenbar peniblen Prüfungen, ob man ein Verlag ist oder nicht, hätte der Betreiber von Anfang an hinweisen können, dann wären die teilweise skeptischen - auch meine - Kommentare vllt. ausgeblieben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt übrigens auch 21 Aufrufe für mein laufendes Projekt. Aber keine Nachrichten. Falls jemand hier tatsächlich mal eine Ansprache von einem Verlag auf der Plattform erhält, wäre das für alle wirklich interessant zu wissen.
Ich denke, ich nehme das Projekt demnächst wieder offline. Die Inhaltsangabe ins Schaufenster stellen, ist irgendwie seltsam und wenn es nichts bringt…

3 „Gefällt mir“

Geduld, Geduld.

Jeden Morgen steht ein Verleger auf, er muss dich nur finden.

Nun ja…Ich habe mittlerweile 40 Aufrufe…bald haben alle Verlagen geguckt. :joy: :joy: Dann kann ich es sowieso rausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wollten ja auch nur alle 40 Mitarbeiter desselben Verlages nochmal die Geschichte lesen, von der die Kollegen so geschwärmt haben :slight_smile:
Es ist wirklich schade, dass man nicht mal anonymisiert (Verlag A, Verlag B, Agentur C, Pichmybook-Verwaltung selbst, …) sieht, woher die Aufrufe stammen.

3 „Gefällt mir“

Das erste Buch ist für lau, kommt Leute, dem gestiefelten Kater schaut man nicht … oder so ähnlich.

Hat einer schon ein bezahltes Buch dort eingestellt, der berichten könnte, ob es da anders ist?

@KaePie - nein, das nicht. Ich wollte meine restlichen Bücher auch einstellen, aber 29,-- für jedes - nöö. Ich drucke mein Geld schließlich nicht im Keller.

1 „Gefällt mir“

Wenn Pitchmybook irgendwo mal eine Statistik veröffentlichen würden, wär’s schon mal was:

• Anzahl bisher insgessamt eingestellter Bücher

• Anzahl views auf diese Bücher insgessamt

• Anzahl von Nachrichten von Verlagen an die Autoren

• Gesamtzahl der Bücher über sie an Verlage vermittelt wurden

• Für Rechenfaule noch: Prozentsatz der vermittelten von den angepriesenen Büchern

ich fürchte, die wissen schon, warum sie es nicht tun.

5 „Gefällt mir“

Bestimmt :joy: :joy: :joy:…Ich denke eher, dass zwar irgendetwas interessant ist, aber nicht interessant genug. Oder nicht gut genug

Wenn ich es richtig verstehe, besteht der Unterschied zwischen der kostenlosen Version und der günstigeren Bezahlversion hauptsächlich in Sichtbarkeit und Ranking innerhalb der Seite. (Und es gibt eine KI Assistenten für das Exposé).
Ist jetzt auch die Frage, wie wichtig diese „Sichtbarkeit“ ist, wenn Verlage ja sowieso gezielt suchen können. Wenn da natürlich sehr viele Manuskripte herumschwirren, macht es vllt Sinn. Aber da es ja gar keine Daten gibt, kann man das nur vermuten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich habe die Bezahlversion für 179€ gebucht, weil ich die einzelnen Module testen wollte. Hier meine Erfahrungen.

1. Der Exposé-Manger
    hat mir nicht viel gebracht, da die KI das gesamte Script zu oberflächlich gelesen hat und teilweise falsche Zusammenhänge dargestellt hat. So hat sie z.B. von Zeitreisen gesprochen, die bei mir ausdrücklich nicht vorkommen. Bei mir reisen Informationen durch die Zeit, keine lebenden Organismen. Im Expertencheck, der anschließend folgte, wurde ausdrücklich empfohlen, mein eignes Exposé als Basis beizubehalten. Gut zu wissen.

2. Experten-Check fürs Exposé auf der Seite
    hat mir einiges gebracht. Ich habe ein paar Textstellen geschliffen und einige Anregungen übernommen. Andere Anregungen habe ich nicht übernommen, aber noch einmal dem Lektor kommuniziert und eine Rückinfo erhalten. Also da fühle ich mich wohl.

3. Buch-Empfehlungen an Verlage
    wird von Pitchmybook vorgenommen, die Verlage werden aber nicht genannt, da man vermeiden will, dass die Autoren dort direkt Kontakt aufnehmen, was von den Verlagen nicht gewünscht ist. Auch wenn ich das nicht machen würde (und Ihr auch nicht), kann ich mir aber gut vorstellen, dass sich nicht jeder Autor daran hält. Ich habe gewissermaßen Verständnis dafür.

4. Sichtbarkeit,
    ich hatte meinen Script im September eingestellt und bis zum Jahresende 1 oder 2 Hits erhalten. Jetzt nachdem ich Werbung zahle, sind es jeden Tag 1 oder oder 2 Aufrufe. Über die Qualität dieser Aufrufe kann ich nichts sagen, aber das ist bei Google, Insta oder amazon nicht besser. Also hier muss man der Plattform vertrauen.

5. Hitstatistik
    Ich hatte Pitchmybook gefragt, welche Seiten aufgerufen wurden. Es wäre ja wichtig zu wissen, hat ein Verlag die Seite aufgerufen oder die Leseprobe heruntergeladen oder ist es ein neuer Kontakt oder ein Wiederkehrender. Hier ist eine Datenanalyse in Vorbereitung, die dem Rechnung tragen soll. Ich bin gespannt.

6. Kontaktaufnahme
    ist von Pitchmybook erwünscht und hier möglich. Bei mir haben sie immer innerhalb von 2-3 Tagen geantwortet. Hier die Kontaktdaten:
    Du kannst unsere offizielle E-Mail-Adresse hallo@pitchmybook.de gern öffentlich angeben

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Hier im Forum und bei Pitchmybook.

8 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wer von euch jetzt alles Pitchmybook testet und wie die Ergebnisse der Aufrufe bei euch aussehen.

2 „Gefällt mir“

Ich werde (sobald Schwerter der Ordnung fertig korrigiert ist) zu einen späteren Zeitpunkt dieses „noch nicht veröffentlichte“ Buch, dessen Manusscript aber fertig ist, reinstellen, Vielleicht erhöht dass die Chance, da man ja „Nicht bereits im Markt ist“

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe, ist nur ein Pitch kostenfrei. Den behalte ich mal im Hinterkopf, wenn mein derzeit in progress befindlicher Roman so weit ist, dass ich das fertige Manuskript zeitlich terminieren kann. Ich will nichts pitchen, was noch nicht fertig ist. Denn wenn sich überhaupt ein Verlag an einem meiner Bücher interessiert zeigen sollte, sicherlich nur an einem gänzlich unveröffentlichtem.

3 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit erhöht das die Chancen

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mein Buch eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt…Berichte mal

1 „Gefällt mir“