Papyrus Autor: Dieses Jahr fernab der Buchmesse 🏡

Ihr Lieben,
Wir sind diesmal nicht auf der Leipziger Buchmesse vertreten (außer durch Euch natürlich!)
Bevor ihr Euch fragt, ob wir unseren Plot verloren haben, lasst uns ein paar Gründe nennen, warum wir dieses Jahr fehlen:

  1. Im Kaninchenbau der Entwicklung neuer Features sind ein paar von uns unerwartet in einer Zeitschleife gefangen worden! Bis wir diese mysteriöse Schleife durchbrochen bekommen, müssen die Armen immer wieder das gleiche Meeting machen. :rabbit: :cyclone: :mantelpiece_clock:
  2. Unsere treuen Schreib-Maskottchen, die Plot-Katzen, haben uns überzeugt, dass sie ein wenig extra Aufmerksamkeit brauchen. Daher müssen wir uns um ihr Wohlergehen kümmern. :kissing_cat: :writing_hand: :cat2:
  3. Unsere Kaffeemaschine hat eine künstliche Intelligenz entwickelt und droht, die Weltherrschaft an sich zu reißen, wenn wir sie unbeaufsichtigt lassen.
    :coffee: :earth_americas:
  4. Wir haben endlich herausgefunden, wo sich das sagenumwobene Atlantis befindet, und unser gesamtes Team ist auf einer geheimen Mission, um es zu erkunden.
    :ocean: :merperson:
    Wir wünschen Euch eine inspirierende und erfolgreiche Buchmesse und freuen uns darauf, von Euren Erfahrungen hier im Forum zu hören! :star2:
    Viel Spaß,
    Euer Papyrus Autor-Team
15 „Gefällt mir“

Euer Schicksal ergreift mich.
Einsam im Kaninchenbau der Entwicklung gefangen gehalten in einer Zeitschleife von Features. Die Plotkatzen greifen mit der Kaffeemaschine gemeinsam nach der Weltherrschaft und das Navi findet den Weg aus Atlantis nicht zurück nach Berlin.

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühlt und ich hoffe ihr findet aus diesem Dilemma heraus, was per Definition von Dilemma schier unmöglich erscheint.

Aufmunternde Grüße :wink: aus MG
Klaus

4 „Gefällt mir“

Danke für die Aufmunterung!

Es gib keine Dilemmata, wir sehen alles als Gelegenheiten! :sunglasses: :bulb:

Wenn man in superspannender Arbeit steckt, merkt man gar nicht, dass man in einer Zeitschleife ist! :man_mechanic: :fish_cake: :man_scientist:

Dann nutzten wir es aus: Schleifen sind super für extra Entwicklungszeit! :alien: :hammer_and_wrench: :mechanical_arm:

Von den Atlantern bringen wir coole Ideen mit! :compass: :man_surfing: :rocket:

Die Kaffeemaschine will weiter die Weltherrschaft - wir lassen sie in der Schleife, bewacht von der Plot-Katze. :coffee: :smirk_cat: :martial_arts_uniform:

3 „Gefällt mir“

Immer diese Kaffeemaschinen! Ich fühle mit euch.
Jedes mal wenn ich meiner zu nahe komme, schießt sie mit Kaffeebohnen auf mich. Die kleine war mal so zutraulich. Nun denn, nun denn, nun denn, es wird wohl Zeit, dass ich mich durchsetze.

Und hoffe das die Atlanten, euch keinen Schmarrn, wie unendliche WHILE Schleifen und oder FOR Schleifen mit gegeben haben. Das wäre ja dann ärgerlich.

In diesem Sinne aus Berlin der Ostfriese

Tobi aka Dr_Schnippel

1 „Gefällt mir“

Hallo Tobi,

Kaffeebohnen-Geschosse sind für die Plot-Katze zu langsam :snail:, zur katzeneigenen Schnelligkeit kommt hinzu, dass wir sie gut trainiert haben! :ninja: :zap:

Und die Atlanter sind von großer Gelassenheit und sehr hilfreich. :moyai:
Was meinst Du, wo wir gelernt haben, uns in Zeitschleifen extra Entwicklungszeit herbeizuzaubern?
:rocket: :man_mage:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich nur Tee trinke! Eine Kaffeemaschine hat bei mir nichts zu melden!

1 „Gefällt mir“

Grüner Tee ist tatsächlich eines der Zaubermittel, mittels dem wir die Plot-Katze so schnell machen! :tea:

1 „Gefällt mir“

Grüner Tee? Erinnert mich an Pädagogen und Erzieher! Die trinken das zeug auch Literweise. Habt ihr es schon mal mit Schwarzen Tee versucht? Ostfriesentee hat eine sehr wachmachende Wirkung und gibt Energie! Das dürfte das Tempo der Plot-Katzen nochmals steigern.

Die Kaffeemaschine war übrigens nur Beleidigt da sie längere Zeit nicht entkalkt wurde. Nun fühlt sie sich wieder Puddelwohl.

Ja, bei Tee renne ich auch sehr schnell davon, es sei denn, dass ich krank bin. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :flushed:

1 „Gefällt mir“

Grüner Tee ist reiner Entwickler-Treibstoff, für unser gewachsenes Team besonders wertvoll!
Ideal ist die Kombo: Erst einen Kaffee, dann eine Kanne grünen Tee hinterher.

1 „Gefällt mir“

@Suse und @Ulli ihr macht mir Angst…

Also Dr_Schnippel, falls Du keinen Tee magst, wir hätten da eine Kaffeemaschine an einem ganz besonderen Ort :cyclone:, da gibt es Kaffee ad infinitum … :hourglass_flowing_sand: :older_adult:

1 „Gefällt mir“

Das klingt verlockend und zugleich erinnert es mich an „Musical Coffee · Musica Ad Infinitum

OK … Dann müssen wir nur noch schauen, wie wir Dich dann wieder herausbekommen, wenn Du den Kaffee dann doch irgendwann über hast :alarm_clock: :flying_saucer:

2 „Gefällt mir“

Ich denke (und hoffe), dass ihr heftig an Paypyrus Autor AI arbeitet. Da bleibt keine Zeit für die Buchmesse. Und hoffentlich auf der Basis von ChatGPT4, wie man das von einem Marktführer erwarten kann. Bevor die anderen Schreibprogramme damit den Markt aufmischen.
Ich setze auf euch!

Ich bin absolut kein Experte für Rechtliches; meiner laienhaften Meinung zufolge ist eine Firma mit Sitz in Deutschland an deutsche Datenschutzrichtlinien gebunden. Der Verkauf von einem Programm, das auf Servern in den USA personenbezogene Daten speichert, wäre deshalb vermutlich nicht unproblematisch.

Datenschutz ist kein Problem für den Softwarehersteller. Nur für den Softwareverwender. Wenn du personenbezogene Daten (betrifft also niemals fiktive Charaktere) speicherst, musst du Datenschutzregeln beachten.

Der Softwareverwender wäre in dem Fall wohl die amerikanische Firma, die Daten über die KI-Nutzer sammelt. (um damit die KI zu trainieren)

Hallo Ulli,
wie sieht’s denn mit der Frankfurter Buchmesse aus?
Konntet ihr die Kaffeemaschine wieder zähmen :slightly_smiling_face:
LG monaL

1 „Gefällt mir“

Hallo Ulli,
hier ein Auszug aus dem aktuellen Buch an dem ich gerade arbeite.

Also wenn Ihr Beratung und Unterstützung braucht im Umgang mit Eurer Kaffeemaschine, dann bin ich für Euch da. Kleiner Tipp vorweg: Alles ohne Stecker und Batterien/Akku hat ziemlich wenig Künstliche Intelligenz. Wie wäre es mit einem offenen Feuer und einem Wasserkochtopf in Eurem Office in Berlin?

Ja mit der Buchmesse bin ich mit mir noch nicht im reinen. Fahr ich da mal hin, jetzt wo Papyrus nicht da ist? Ok ich könnte zum Adobe-Stand gehen und denen sagen, dass die raus aus der Nummer sind. Aber was bringt einem reinen eBook-Autor die Messe an Erkenntnisgewinn?

Liebe Grüße
Akki