Öffentliche Schreibwettbewerbe

Die Seite ist abmahnfähig, weil 19 Cookies gesetzt werden, von denen nur 5 technisch notwendig sind. Dazu trackt Facebook auf der Seite mit und Google Analytics ist auch aktiv.

Wie soll man einem Verlag vertrauen, der sich gar nicht an die Regeln für den Datenschutz und die verpflichtenden Hinweise (+ Möglichkeit zur Ablehnung) zu technisch nicht notwendigen Cookies hält? Selbst das Impressum lässt sich nicht vollständig einsehen, ohne zur Zustimmung genötigt zu werden. Ich würde denen gar keine Infos über mich geben wollen.

3 „Gefällt mir“

Hi,

die Cookie-Nummer ist jetzt weg …
Vielleicht wage ich es mal …
Ha, da steht ja, man bekäme eine professionelle Vermarktung …
Ui … Das klingt natürlich gut.
Oiso, mal schauen.

Schönen Sonntag von Kick :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Schritt wagst, berichte bitte.

Gruß aus MG
Klaus

2 „Gefällt mir“

Ahhhh, Herr Klugmann schiebt mich in unbekannte Gewässer.

Geht’s nur um die Temperatur oder soll ich auch berichten, ob Krokodile anwesend sind?

Nein ernsthaft … Die Frage gebe ich an alle weiter, die mit dem Verlag zu tun haben/hatten.

Und ich überlege ob. Natürlich berichte ich dann gerne hier. :dizzy:

Ich frag’ mal, ob sie mir einen anständigen Vorschuß zubilligten. Oh. Funkstille? Das ging ja schnell. Leider wenig zu berichten. Grins, ein bisschen Humor muss sein.

2 „Gefällt mir“

Schieben fände ich etwas übertrieben. Ich würde es eher als dezenten, aber deutlichen Hinweis beschreiben. :wink:
Wasserstandsmeldungen sind immer wichtig zu wissen, aber die Gewässer die ich meine sind für Krokodile eher ungeeignet. Und dann gibt es zur Not noch Crocodile Dundee, der sich auch im Großstadtdschungel zurecht findet - und Anleitung seiner weiblichen Begleitung.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Hi,
hat hier schon mal jemand von euch mitgemacht?

3 „Gefällt mir“

Nein, habe ich persönlich noch nicht. Und ich finde die Maßgaben ein wenig verwirrend:

Zuerst (Originaltext):
– Eingereicht werden sollen Texte im Umfang von mindestens 3 und höchstens 5 Normseiten .
– Eine Normseite umfasst 1.800 Zeichen inklusive Leerzeichen.

und dann eine Scrollradumdrehung weiter (Originaltext):
Eingereicht werden dürfen ausschließlich eigene, bisher unveröffentlichte Texte.
Der Text darf maximal 4 Normseiten (ca. 3.500 Zeichen inkl. Leerzeichen) umfassen.

Das ergibt eine Diskrepanz von 5500 Zeichen bei 3500 bis 9000 Zeichen inclusive Leerzeichen.
Da müsste man erst nochmal nachhaken.

3 „Gefällt mir“

Das Thema klingt aber spannend.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich auch. Und ich hätte da auch sofort eine Geschichte parat.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nachgehakt und gerade eine Antwort bekommen. Es dürfen bis zu 4 Normseiten geschrieben werden. Kürzer geht aber auch.

2 „Gefällt mir“

Danke dafür :smiling_face_with_three_hearts:
Das wären also rundum 7000 Zeichen. Das passt mir gut.

Ist aber schon eine komische Rechnung. Bei denen sind 4 Seiten nur 3500 Zeichen. Hm …

Mir scheint, die nehmen es nicht so genau. Für mich persönlich ist immer wichtig: Kürzer geht auch. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Von meiner Seite aus ist das in diesem Moment aber auch ein wenig eigensinnig gedacht. Weil meine Geschichte ja schon da ist. Und durch das Kürzen leidet sie meiner Meinung nach etwas.

1 „Gefällt mir“

Dann lass es lieber. Mit aller Macht etwas weglassen / hinzufügen ist immer doof.
Vielleicht kannst du auf deiner „langen“ Basis eine neue Geschichte schreiben. Ich habe das auch schon mal gemacht. Von „Der da vorne“ gab es vier unterschiedliche Endversionen.

2 „Gefällt mir“

Und sie haben es auf ihrer Seite schon korrigiert :sweat_smile: :innocent:
Danke Suse

2 „Gefällt mir“

Nee, so schlimm ist es eigentlich gar nicht. Meine Geschichte hat ca. 8000 Anschläge.
Sie auf 4000 zu kürzen ist mir nicht möglich. Aber 7200 … das traue ich mir zu, ohne sie dadurch zu zerstören.

3 „Gefällt mir“

Nur am Rande: Ich habe auch schon Geschichten gekürzt, dachte vorher, es sei unmöglich, sei der Story abträglich - und dann habe ich festgestellt, dass die gesamte Geschichte um Längen (Kürzungen;-)) besser war.
Du könntest es mal versuchen? Aber okay, das schätzt du sicher am besten ein.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich beim Überfliegen schon etwas Ballast abgeworfen. Sieht gut aus.
:wink: :blush:

2 „Gefällt mir“

Du machst also mit? Seit gestern habe ich 2 konkrete Ideen und werde auch mitmachen. Mal sehen, welche von den beiden Texten sich dann mehr eignet. Die, die ich nicht ins Rennen schicke, kommt in meine nächste Kurzgeschichtensammlung.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar auch schon eine Story, bin aber noch etwas unsicher bzgl. des/der Initiatoren. Die Intention des Partnerausrichters Blog Q5 ist m.E. etwas dubios, aber vllt. bin ich auch schon so verunsichert, dass ich hinter jedem Busch einen Feind sitzen sehe. :sweat_smile:

Sollte ich mich etwas lockern können, reiche ich auch einen Text ein, und das, obwohl ich mich nicht mehr in Versuchung bringen lassen wollte! Hey, es geht doch ums Schreiben, oder?

4 „Gefällt mir“