Na toll, jetzt hab ich Pippi in den Augen. Das hast du schön gesagt. Ich bin noch weit davon entfernt, meine Geschichte mit euch zu teilen, aber wenn, dann seid ihr die ersten.
Dieses wunderbare Gefühl, wenn man beim Beginn von etwas Großem dabei sein darf. Nimm mich bitte bitte mit auf die Reise
Ich nehm euch mit - fest versprochen
Ich geh dann mal ein Taschentuch suchen…
Ich glaube wir sind eine tolle Community, in der Community. Und wenn ich lese, dass Silla sich auch vorstellen kann uns ihre Geschichte vorzustellen, dann ist das wirklich eine super Sache!
Ich bin bisher nur mit kleinen Texten hier aufgetaucht. Aber ich weiß schon, wem ich mein großes Projekt vorstellen möchte…
Es ist einfach super, einen Ort mit den richtigen Leuten zu finden, an dem man sagen kann: "Hier werde ich mich trauen - hier wird meine Geschichte zum Buch!
Es ist toll, euch zu kennen!
Du siehst Momo 71, wir motivieren dich - aber du inspirierst auch uns!!
Viel Erfolg für dich!
Wenn mir vor einem halben Jahr jemand gesagte hätte, daß ich mich Ende des Jahres mit anderen Autoren über die Möglichkeiten eines Buches unterhalte… ich hätte wohl ernsthaft seinen Geisteszustand angezweifelt
Danke für Deine lieben Worte
Hallo @momo71,
beim Querlesen bin ich gerade über einen Post von Ulli gestolpert Testleser - Alles zum Thema! - #10 von Ulli
Liebe Grüsse und einen Guten Rutsch!
LonesomeWriter
Hallo LonesomeWriter,
super - ganz lieben Dank für das Verlinken. Ich hab mich dort mal eingelesen und das klingt sehr interessant.
Gestern ist hier übrigens die Vollversion Papyrus 11 eingezogen
Ich freu mich schon darauf, meine Ideen noch weiter in das Nestgeflüster einzubringen.
Liebe Grüße und auch Dir einen guten Rutsch,
Momo71
Hallo @Momo71,
herzlichen Glückwunsch zum Einzug deines neuen Mitbewohners Ich bin mir sicher ihr werdet viele lustige Stunden miteinander verbringen. Gerade der Lesbarkeitsindex bereitet mir immer wieder Spass. Es hat meine Art zu schreiben auch wesentlich geändert. Wo ich früher eher unstrukturiert geschrieben habe, bin ich heute wesentlich fokussierter. Erstelle mal einen groben Plot, und dann vielleicht sogar Szenenpläne und dann schreibe ich erst.
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
Ich spiel mich grad noch mit den verschiedenen Funktionen, die in der Demo-Version logischerweise nicht freigeschalten waren.
Das werden noch interessante Zwiegespräch mit meinen Computer bis das Programm und ich die gleiche Sprache sprechen…
Mein Mann ist momentan jedenfalls sehr irritiert, weil er nie wirklich weiß, ob ich jetzt mit ihm spreche oder das Programm verfluche
Liebe Grüße,
Momo71
ich kann mir gut vorstellen, dass du noch einige Zwiesprachen mit Papyrus haben wirst. Zum Einen ist nicht immer alles so intuitiv, wenn man nicht gewohnt ist, so zu denken. Und dann hat natürlich Papyrus mittlerweile sehr viele Funktionen. Nicht jeder Auto wird alle dieser Funktionen verwenden. Ich kenne sogar sehr viele Autoren, die schreiben in Papyrus als gäbe es die meisten dieser Funktionen gar nicht.
Was ich sehr gelungen finde, ist die Möglichkeit, je nach Bedarf die Oberfläche rasch umzuschalten. Einerseits über die Symbolleisten-Sets und auch über die Arbeitsumgebungen.
Möge die Irritation deines Mannes im deinem nächsten Roman miteinfliessen und nie mehr wiederkehren
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion. Ich freue mich wirklich, dass du dir das gegönnt hast (nicht ganz so uneigennützig natürlich gnihihi)
Bin schon ganz gespannt, was ihr beiden so anstellen werdet und hoffe, dein Mann kommt auch gut mit dem neuen Mitberwohner aus.
Ich wünsche dir ein inspiriertes, kreatives, wundervolles und gesundes Neues Jahr!
Danke. Ich wünsche Dir ebenfalls ein wundervolles, gesundes und schreibwütiges neues Jahr.
Gestern hab ich mal alle Protagonisten aus den ersten beiden Teilen eingestellt. War’s beim ersten Teil noch recht übersichtlich, hat sich im zweiten Teil die Liste schon mehr als verdoppelt
Ich hab Angst was dann im dritten Teil noch kommt
Don’t panic. Die Antwort ist 42
Papyrus ist toll und wir werden herrliche Geschichten schreiben
… auf alles
Momentan ruht das Schreiben leider etwas, da mich das reale Leben zu sehr im Griff hat.
Aber zumindest die ersten Ideen für den dritten Teil hab ich schon mal aufgeschrieben und die Protagonisten rüberkopiert. Das allein war schon interessant
Huhu,
ich wollte mich mal wieder melden.
Da ich nebenbei noch Vollzeit arbeite bleibt normal schon nicht so viel Zeit zum Schreiben und gerade über den Jahreswechsel war ich täglich eigentlich nur noch platt. Aufstehen, arbeiten, heimkommen, fix und alle auf der Couch liegen und hirnfreien Mist auf YouTube gucken war alles, was da noch ging.
Mittlerweile merke ich aber, wie ich aus diesem Schreibloch wieder auftauche und mein Kopf mir hundertdrölfzig Ideenfür den dritten Teil und die Überarbeitung der ersten beiden Teile um die Ohren haut. Da hat sich einiges aufgestaut in den letzten Wochen, das ganz, ganz dringend raus will. Wer bin ich, da dann nicht zuzuhören und es aufzuschreiben
Ein klein wenig konnte ich am ersten Teil schon arbeiten, der dritte Teil nimmt langsam Fahrt auf.
Alle Protagonisten sind in Papyrus übertragen und warten auf ihren Einsatz.
Es tut sich also langsam wieder was an der Fluset-Front
Viele Grüße,
Momo
Huhu^^
Trotz deiner langen Pause warst du schneller wieder dran als ich. Bin auch total abgetaucht in Anderes und lese gerade erstaunt, wie weit sich schon gekommen war. Ohman, da muss ich echt sehen, dass ich mir wieder Zeit zum Schreiben gönne.
Lass uns wissen, wie es weitergeht. Ich liebe deine Flusen immer noch heftig
Wie lieb - danke Dir
Ich arbeite daran, langsam aber stetig geht es voran.
Hallo zusammen,
ich überarbeite ja gerade die einzelnen Bücher und schreibe am dritten Teil. Zumindest an der Kurzversion, um diese dann wieder als Adventskalender in einem anderen Forum zu veröffentlichen (was ja der Ursprung der Hasentrilogie war ).
Meine Frage: besteht Interesse, ein wenig in den zweiten Teil hinein zu schnuppern?
Natürlich! Sorry, ich war lange nicht mehr da, mag es aber gerne lesen .
Wie schön von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir gut?
Bitte entschuldige, dass ich dir jetzt erst antworte, aber ich saß heute den ganzen Tag an der Nähmaschine. Leider aus keinem guten Grund: Eine Kollegin wurde vor ein paar Tagen mit Brustkrebs diagnostiziert und ich habe ihr für die Zeit nach der OP u.a. Portkissen und Herzkissen genäht. Wenigstens etwas, was ich für sie tun kann.
Ich habe den zweiten Teil übrigens bereits eingestellt - zumindest den Beginn
Viel Spaß beim lesen.