Ich habe viel zu viele angefangene Projekte. So viele, dass ich schon gar nicht mehr mitzählen kann. Ich schreibe einfach dort weiter, wo mir gerade was einfällt und wo ich Lust drauf habe. So einfach. Und so geht das Stück für Stück immer weiter… bis irgendwann „Ende“ drunter steht! ![]()
Kommst du dabei nicht durcheinander?
Nein, da ich jedes Projekt mit Notizen versehen habe. So behalte ich den Überblick. Und natürlich alles mit Papyrus (bis auf die Alt-Dokumente von früher, die ich nach und nach von Word in Papyrus rüberschiebe). Ich habe halt schon seit meiner Jugend viel geschrieben. Und es wird immer mehr…
Das mache ich auch. Aber dennoch wird es irgendwann unübersichtlich. Ich muss dann die Szenen immer wieder lesen, obwohl ich nur an 1 Roman arbeite. Aber egal. Hauptsache, du selbst blickst durch. ![]()
Update von heute, dem 13.01.2026:
Heute habe ich an „Simsala Lotus“ und „Kyria“ weitergebastelt. Bei „Kyria“ brauche ich jetzt nur noch zwei Episoden und einen Epilog zu schreiben, dann bin ich mit dem ersten Durchgang (Schreiben) fertig! Danach geht’s ans Überarbeiten!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 15.01.2026:
Heute hatte ich ein paar Ideen für „Gudrun Göbelein und die geheimnisvollen Hexereien“. Bei diesem Projekt soll es um eine erwachsene Hexe (Gudrun Göbelein) gehen, die gemeinsam mit ihrer totgeglaubten Tante und zwei weiteren Hexen übernatürliche Fälle löst. Dieses Projekt soll in Richtung Mystery-Krimi gehen. Ich weiß, ich habe so viele Projekte. Aber diese Idee will ich auf jeden Fall irgendwann weiter verfolgen!
Gruß
Super Girl
PS: Diese Idee ist spontan beim Lesen des Buches „Hexenring“ (das ist auch ein Mystery-Krimi) entstanden. Natürlich schreib ich eigene Ideen und kopiere nix. Aber dieses Buch ist echt eine gute Inspiration für alle Krimi-Schreiber, die einen leicht übernatürlichen Touch wollen! (Ich zum Beispiel) ![]()
Update von heute, dem 17.01.2026:
Heute habe ich die 24. Episode von „Kyria“ geschrieben. Jetzt fehlt nur noch die 25. Episode und ein Epilog, dann kann ich „Ende“ drunter schreiben!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 18.01.2026:
Und heute konnte ich die erste Hälfte von Episode 25 direkt runterschreiben. Die zweite Hälfte von „Das große Finale“ wird dann entweder morgen oder übermorgen geschrieben. Dann kommt noch die kommende Woche der Epilog dran und danach kann ich „Ende“ zu „Kyria“ sagen!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 20.01.2026:
Ich habe es heute geschafft. Kyria ist jetzt komplett fertig geschrieben. Jetzt geht es weiter… mit dem Überarbeiten, Lektorieren und der Endkorrektur!
Gruß
Super Girl
Glückwünsch! Ich messe mich heimlich mit dir. Meine Rohschrift zu Baltic Biker braucht noch 2 Wochen ![]()
![]()
Update von heute, dem 22.01.2026:
Heute war Recherche + Notizen für „Jenseits der Mauern“ (Band 1 + 2) inkl. Plotentwicklung dran! Das Wochenende wird für die erste Überarbeitung von „Kyria“ geopfert!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 23.01.2026:
Habe heute in einem Rutsch „Kyria“ überarbeitet, aber ich war so schön im Flow, da hab ich jetzt locker dreieinhalb Stunden investiert. Jetzt muss es nur noch lektoriert werden, dann kommt meine finale Endkorrektur!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 26.01.2026:
Heute habe ich mich spontan dazu entschieden, mal wieder bei „Tod in Roth“ (Ein Eifelkrimi von damals, den ich mal im Urlaub angefangen habe zu schreiben) weiterzuschreiben. Dabei geht es um einen Todesfall, den mein Kommissar Georg Bartel aufklärt. Also mal was nicht Fantasymäßiges. Hat auch mal Spaß gemacht zu schreiben! Zumindest ein bisschen, damit es bei diesem Projekt auch mal weitergeht. Ich weiß, ich habe zu viele Projekte. Aber das Schöne… ich kann immer an dem Projekt schreiben, wo ich gerade Lust dazu habe. So wird mir nie langweilig!
Gruß
Super Girl
Heute ist es eine Geschichte für die „Air Pet Company“ geworden! Das soll ein „Sammelband“ werden (50 Kapitel sind geplant, ich bin schon bei Kapitel 12).
Gruß
Super Girl
Lass mal kucken ![]()
Es macht zurzeit total viel Spaß, die alten Ideen von früher (für meine „Air Pet Company“) mit neuen, frischen Ideen zu kombinieren. Ich bin selber begeistert und das muss was heißen. Also nicht von meinem Schreibstil, aber von den Geschichten, die dadurch entstehen! ![]()
Gruß
Super Girl
PS: Das Schreiben soll ja auch noch Spaß machen, gell?
PS 2: Bin schon bei Kapitel 14!
Heute war ich auf einer „Fünf-Minuten-Poesie“ in der wabene Erlangen. Wir waren acht Autorinnen und haben unsere Texte vorgelesen. Ich habe das erste Kapitel meiner „Air Pet Company“ vorgelesen. Zwischen dem Vorlesen gab es auch musikalische Einlagen eines Chors, der gesungen hat. Kurzum, es war ein gelungener Abend.
Und jetzt zum Abschluss des Abends hab ich mal eben schnell noch ein Kapitel für meine „Air Pet Company“ getippt!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 01.02.2026:
Heute habe ich zwei Kapitel „Animox“ gelesen und zwei Kapitel „Air Pet Company“ geschrieben! Kurzum, es läuft!
Gruß
Super Girl
PS: Ich habe heute nämlich eine „Spionagegeschichte“, aufgeteilt auf zwei Kapitel, geschrieben, die mich mit meinen Protas hat mitfiebern lassen! ![]()
Kurzes Update:
Habe eine Idee von heute Mittag (Notizen im Handy) gerade ausgearbeitet. Herausgekommen ist schon wieder ein Kapitel für die „Air Pet Company“.
Gruß
Super Girl
PS: Der Schreib-Flow hält an, Gott sei Dank!