Meine Projekte - ein aktueller Stand

Momentan laufen bei mir die Hirnströme auf Hochtouren… ständig fallen mir neue Ideen für meine Projekte ein. Anbei mal ein kleines Update, wie es um meine Projekte steht (am Beispiel von „Coloria“ und „Cadus Crora“ gesehen):

  • „Coloria“ (Band I) ist fertig geschrieben und wartet auf die ersten Testleser. Danach geht es ab in die erste Überarbeitungsrunde.
  • „Coloria“ (Band II) ist mit vielen Notizen gefüllt worden, die alle noch zu Kapiteln ausformuliert werden müssen.
  • „Coloria“ (Band III) ist von den Notizen her heute fertig geworden, die ebenfalls noch in Kapitelform formuliert werden müssen.
  • Ein vierter Teil (Kurzgeschichten aus Coloria - Sammelband) ist ebenfalls in der Mache, zumindest in Notizenform.

Info: Bei „Coloria“ handelt es sich (vermute ich zumindest, bin [noch] kein Experte in konkreter Genre-Klassifikation) um ein High Fantasy Heldenepos (mit der klassischen Heldenreise), wo ein einfacher Junge zu einem Helden wird.

  • „Cadus Crora“ (Band I) ist bereits in Notizenform vorhanden, auch hier müssen die einzelnen Kapitel noch ausformuliert werden.
  • „Cadus Crora“ (Band II) ist ebenfalls voll mit Notizen, die darauf warten in Kapitel geschrieben zu werden.
  • „Cadus Crora“ (Band III) ist noch mitten in der Mache, bei der Plotplanung und den Notizen im Text.

Info: „Cadus Crora“ ist ein Weltraumabenteuer, das ich persönlich ins Sci-Fi-Setting setzen würde!

Gruß

Super Girl

PS: Kurzum, es geht gut voran!

6 „Gefällt mir“

Du bist vollkommen irre, liebes SuperGirl. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte, ich bin alleine mit dem Wahnsinn mehrerer gleichzeitiger Bücher.

Vier sind zur Zeit in Arbeit: Beim Plotten, beim Schreiben, beim Fertigmachen und bei der Urschrift…

1 „Gefällt mir“

@SuperGirl Ich finde gut, dass du deine Projekte teilst. Das erdet und ist ja auch ein bisschen wie ein Versprechen daran zu arbeiten. Deshalb melde ich hier ja auch wöchentlich meine Fortschritte - eigentlich als Trick, um mich ranzuhalten :smiley:

Ich werde es vermutlich immer wieder wiederholen - ihr seid alle soooo krass…

3 „Gefällt mir“

Das soll nicht einschüchtern, sondern eher inspirierend wirken :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht alle. :slight_smile:
Ich arbeite immer nur an einem Roman, gebe allerdings zu, dass ich nebenher Kurzgeschichten schreibe.
Leg dich also beruhigt zurück. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich versuche mir gerade abzugewöhnen an mehreren Projekten gleichzeitig zu schreiben… Sonst dauert es zu lange bis ich mit meinen Wälzern zurande komme

4 „Gefällt mir“

An mehreren Projekte gleichzeitig arbeiten geht schon. Die Ideen fliegen schließlich zu, ohne dass man sie anfordert. Meine Lösung des Problems: ich presse alle guten Ideen in das selbe Projekt. Es wird episodisch reinkomprimiert. Oder zumindest ins selbe Universum integriert.

1 „Gefällt mir“

Da ich in verschiedenen Genres unterwegs bin, geht das bei mir gar nicht. Das gäbe bloß Chaos.

2 „Gefällt mir“

Neue Ideen gäbe das, wenn aus dem Turbolift plötzlich ein berittener Drache stiege und nach dem Weg fragt.

1 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen! Ich kann Drachen nicht ausstehen.

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe Rohschrift immer nur an einem Projekt - aber durch das überarbeiten (aktuell stauen sich 3 fertige Rohschriften) überschneiden sich welten. Mir ist schon passiert, dass die Anrede „Ihr/Euch“ aus dem Fantasysetting ins SciFi Setting gepurzelt ist. Aber Dank Papyrus Dialogkontrolle ist dass nochmal aufgefallen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Drachen kann man einfach überall einsetzen. :wink:

Rückentext des Animes „Gate“

Ganz Japan erinnert sich an das Ginza-Ereignis. Im 21. Jahrhundert tauchte plötzlich ein Tor auf, aus dem jede Menge Wesen eindrangen, die man bis dahin nur aus Büchern kannte. Diese Wesen töteten viele Bürger Tokios. Um die andere Welt zu entdecken und die Fragen zu beantworten, die sich die Menschen gestellt haben, schickt die Regierung kleine Gruppen von japanischen Soldaten in die Welt hinter dem Tor. Geführt wird diese Gruppe von dem Otaku-Soldaten Youji. In der neuen Welt finden sie jede Menge Dörfer, die von einem Drachen angegriffen wurden. Es scheint keine Überlebenden zu geben, bis auf ein Elfenmädchen, die sich dann der Gruppe anschließt, um sie bei ihrer Reise zu unterstützen.

Zu irre? Das glaube ich eher weniger. Ich hab noch viele weitere Projekte in der Mache. Zum Beispiel „Dragon Formers“ (geplante vierbändige Drachen-Fantasy), „Uvalog Adventures“ (geplantes sechsbändiges Weltraumabenteuer), „Draiocht an domhain - Magie der Welt“ (dreiteiliger Fantasy-Sammelband mit jeweils drei abgeschlossenen Bänden und „Jenseits der Mauern“ (geplanter zweibändiger Historischer Abenteuerroman), um nur einige zu nennen. Da mir ständig neue Ideen zu unterschiedlichen Projekten einfallen, schreibe ich einfach alle auf, denn ich brauche für irgendwann später, nach meinem Berufsleben, in der Rente auch noch etwas zu tun. Und bis ich mit meinen unzähligen Projekten fertig werde, das kann schon etwas dauern! :slight_smile:

Aber ich schreibe nun mal gern, ist eben mein Lieblingshobby. Andere häkeln, nähen, stricken oder backen (wie meine Mutter), ich sitze eben gerne am PC und bastele an meinen Projekten! Ist eine Leidenschaft, die wahrscheinlich für immer bleibt. Ich habe ja schon in der Grundschule angefangen zu schreiben. Damals noch mit Schulheft und Stift (in der 4. Klasse). Mein erstes Abenteuer nach „Die Schatzinsel“ (mein damals erstes Buch ohne Bilder) hieß dann „Männer, wir stehlen ein Schiff“.

MfG

Super Girl

8 „Gefällt mir“

SuperGirl - die weibliche Chuck Norris der Literatur.

1 „Gefällt mir“

Naja, es geht. Veröffentlicht sind bisher nur zwei „Biografische Erzählungen“ und ein Gedichteband. Der Rest ist alles noch in der Mache!

Kleines Update:
Meine Hauptprojekt-Reihe „Mein Leben“ ist gerade voll im Gange.
„Mein Leben ist anders“ und „Mein Leben ist ein Abenteuer“ sind ja bereits veröffentlicht. „Torin - die Welt der tausend Träume“ ist bei der Lektorin zum zweiten Lektoratsdurchgang und „Kyria - die Welt hinter dem Regenbogen“ ist mitten im Schreibprozess.

Planung:
Geplant ist „Torin - die Welt der tausend Träume“ Ende Oktober / Anfang November dieses Jahres zu veröffentlichen.
Weiterhin plane ich mit „Kyria - die Welt hinter dem Regenbogen“ nächstes Jahr mit dem Schreiben zu beenden und die Überarbeitung aufzusetzen (mit Lektorin und auch selbst noch Fehler korrigieren). „Kyria“ soll dann Ende nächsten Jahres, sofern ich das schaffe, fertig werden. Deswegen liegt mein Fokus auch auf dieser Hauptprojekt-Reihe (also als Priorität Nummer Eins). Alle anderen Projekte sind nur Nebensache!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“