Meine Projekte - ein aktueller Stand

Wie es scheint, wird dieser Thread langsam zum SuperGirl Tagebuch :joy: :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Band I - Band II - Band III - Band IV - Band V …

3 „Gefällt mir“

Ja genau. So oder so ähnlich. :wink:

Heute hat mich meine „Air Pet Company“ auch nicht losgelassen, bis ich ein Kapitel über meine jungen Helden geschrieben habe!
:slight_smile:

Nicht umsonst habe ich dich schon als „Maschine“ betitelt. Dein Pensum ist wirklich atemberaubend. :star_struck:
Aber weiterhin ein gutes Vorankommen (trotz der Dellen, die du dir geholt hast), :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke. Ein Kapitel schreib ich heute noch (für meine „Air Pet Company“ → Notizen sind schon im Handy notiert, jetzt nur noch in Reinform schreiben), dann heißt es „Füße hochlegen“.

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Es sei dir vergönnt :blush:

1 „Gefällt mir“

So, Kapitel 20 (von Band 1 der „Air Pet Company“) ist fertig. Es läuft zurzeit gut mit meinem Projekt. Jetzt geht’s dann gleich ab ins Bett! Aber das Knie braucht Ruhe!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Weiter ging es heute mit Kapitel 21 der „Air Pet Company“. Nur noch vier Kapitel. Dann ist Band 1 komplett durch. Wahnsinn. Ich kann es selber kaum glauben, wie intensiv mein Schreib-Flow anhält! :slight_smile:

PS: Am Wochenende muss ich die „Air Pet Company“ mal pausieren, denn dann ist mal wieder „Jenseits der Mauern“ an der Reihe… aber erst nach einer „Mittelalter“-Recherche!

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich es mir doch nicht verkneifen, meinen Schreibstatus beizusteuern. Allein schon, um SuperGirls Dominanz in diesem Thread kurz zu unterbrechen :joy:

Ich beginne heute auf Seite 301 mit Kapitel 31 (von 36) von EISGLUT. Der dritte John-Kaunak-Thriller in meiner bei den Aufbau Verlagen erscheinenden Grönland-Reihe erscheint im Herbstprogramm 2026/27. Abgabetermin ist Anfang April 2026. Aktuell bin ich rund drei Wochen „vor“ meinem Timing. Im Flow also? Ja.

7 „Gefällt mir“

Klingt doch sehr gut. :slight_smile:
Also, am Ball bleiben lohnt sich!

In zwei Wochen 210 Seiten. Halbzeit für die Erstversion. Trotzdem könnt ich momentan ununterbrochen schreiben. Allein die Königin hat mit gröberen Konsequenzen gedroht, wenn das so weitergeht…
Naja, nichts gegen euch zwei…

3 „Gefällt mir“

Ich kann das (noch) toppen: In elf Tagen 250 Seiten „Air Pet Company“…
und es geht immer weiter! :slight_smile:

PS: Ich muss aber gestehen, dass die ersten sieben Kapitel bereits in Rohfassung von früher vorhanden waren und Ideen, wie es danach noch weitergeht. Ich hab diese Kapitel lediglich überarbeitet und neue hinzugefügt! :wink:

PS2: Muss jetzt aber wieder mein Knie hochlegen, es fängt schon wieder an zu schmerzen!

1 „Gefällt mir“

Update von heute, den 06.02.2026:

Kapitel 22 von 25 der „Air Pet Company“ fertiggeschrieben.
Nur noch drei Kapitel, dann ist Band 1 fertig! :wink:

Ich hab seit gestern Morgen einen monströsen Schreibflow wie seit Jahren nicht mehr. Gestern über zehn Stunden. Das schaff ich heute nicht (das will ich auch nicht), aber es hat mich aus einem Tief geholt und aus einen gefühlten Hänger in meiner Romance gebracht.

7 „Gefällt mir“

Liebes Supergirl!
Ich hoffe doch du vergisst nicht zu leben?
Ich habe heute eine Sage für einen wunderschönen Felsen geschrieben. Nicht ganz 2000 Worte oder Wörter, dass soll jeder selbst entscheiden.
Dabei muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich mein Weib sträflist vernachlässigt. Morgen hab ich auf jeden Fall Laptop-Verbot. Sonntag mit Sicherheit auch.
Ich weiss sehr gut, was in Geist ist, will mit Macht aufs Papier. Ein Drahtseilakt, wenn man Familie hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 07.02.2026:

Heute habe ich für mein Projekt „Jenseits der Mauern“ über das Leben im Mittelalter recherchiert, zumal mittelalterliche Elemente in diesem Buch mit einfließen sollen. Ich habe zwei Büchereibücher durchwälzt und dabei einige für mich interessante Fakten aufgeschrieben. Es folgten weiterhin Notizen in meinem Projekt. Und das reicht schon wieder für heute. Das Knie will mal wieder eine Pause haben! :smiley:

Gruß

Super Girl

PS: Mit der „Air Pet Company“ geht es darum erst morgen oder übermorgen weiter!

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich mal wieder an einem „Altprojekt“ gebastelt und „Inferno - Die Wahrheit über den Feuerteufel“ von Word nach Papyrus transferiert und auch ein wenig schöner formatiert. Ich hab damals schon (ca. von 2006 bis 2007) fast die Hälfte des Buches in Rohschrift geschrieben! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

Und heute habe ich wieder an „Inferno - die Wahrheit über den Feuerteufel“ gebastelt. Das wird eine „Fiktive Biografie“. Aber keine Sorge, dieses Mal kein Fantasy (keine Geister, keine Elfen, keine Zwerge oder so was). Für alle, die eher etwas Realistischeres lesen wollen, ist das später einmal genau das Richtige. Und auch etwas düster, wegen den „Hürden“, die Gregor erlebt. Aber ich will nicht zu viel verraten!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich wieder an „Inferno“ gebastelt. Langsam wird es immer heißer, im wahrsten Sinne des Wortes! Denn Gregor ist Feuerwehrmann und er ist stets zur Stelle, wenn es brennt…

Die ersten fünf Kapitel sind überarbeitet, der Rest folgt die Tage.

Gruß

Super Girl

PS: Das Projekt hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich sogar die „Air Pet Company“ kurz vor Schluss des ersten Bandes in den Hintergrund geschoben habe. Und das muss was heißen!

Und ich habe gelesen:

Denn Gregor ist Feuerwehrmann und er ist stets zur Stelle, bevor es brennt…

Viel Spaß beim Tippen!