Update von heute, dem 09.12.2025:
Heute war Folgendes angesagt:
- Notizen für „Air Pet Company“ tippen (Nebenprojekt)
- „Wächter der Zeit - Sybilla und das Zepter der Zeit“ (noch in Planung) grob durchgeplottet.
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 09.12.2025:
Heute war Folgendes angesagt:
Gruß
Super Girl
Vielleicht an Heiligabend, als Lese-Schmankerl, mal sehen! ![]()
Update von heute, dem 12.12.2025 (heute war mein 14-jähriges Jubiläum auf Arbeit):
Heute habe ich Folgendes geschafft:
And by the way: „Kyria“ ist noch nicht fertig geschrieben, aber ich bleibe auf jeden Fall dran! ![]()
Gruß
Super Girl
Meinen Glückwunsch dazu ![]()
und du bist fleißig wie immer ![]()
Update von heute, dem 13.12.2025:
Außerdem „Animox“ und „Süßer Mond“ lesen!
Update zu „Kyria“: Ich habe jetzt 17 von 25 Episoden fertig (und ein Epilog kommt nach der 25. Episode auch noch rein!)
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 14.12.2025:
Mal gucken, ob ich morgen wieder die Schreibmuse für „Kyria“ finde!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 17.12.2025:
Kurzum, jetzt läuft es wieder! Manchmal sind Pausen dazwischen gar nicht so schlecht!
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 20.12.2025:
Heute habe ich lediglich die Stammbäume meiner Protas von „Jenseits der Mauern“ aktualisiert! Mehr war heute nicht drin!
Gruß
Super Girl
Falls ihr mal schauen wollt, das sind vier von fünf der neuen Grafschaftswappen (hier habe ich mir [leider] schon wieder von ChatGPT helfen lassen):
Charakter (Mainprota) hierzu: Magdalena von Roderheim
Charakter (Mainprota 2) hierzu: Eckbert von Eichengrund
Charakter (Neben-Prota) hierzu: Mechtild von Marzenbruck
Charakter (Neben-Prota) hierzu: Luitgard von Talstetten
Fehlt nur noch einer, nämlich Heinrich von Hohenwacht!
Wie findet ihr die o.g. Wappen?
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 03.01.2026:
Heute habe ich mal ein wenig an „Jenseits der Mauern“ weitergebastelt. Es wird jetzt ein „Abenteuerroman“ mit „leichtem historischen Einschlag“.
![]()
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 04.01.2026:
Heute war basteln bei „Jenseits der Mauern“ angesagt.
Dafür ist morgen wieder „Kyria“ dran.
Kurzum, es läuft. Und ich bin fast wieder ganz gesund, ich schnuffel nur noch ein bisschen.
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 05.01.2026:
Heute habe ich an „Kyria“ weitergeschrieben (bin dort schon bei Episode 21 von 25). Außerdem wollten ein paar Ideen für „Jenseits der Mauern“ aufs elektronische Papier.
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 06.01.2026:
Heute waren es Notizen für „Uvalog Adventures“ + „Die Wächter der Zeit“.
Außerdem bei der angefangenen Episode von gestern („Kyria“) weiterschreiben.
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 10.01.2026:
Habe gerade die Episode 22 von „Kyria“ beendet. Jetzt sind es nur noch 3 Episoden und ein Epilog, dann bin ich mit dem Schreiben fertig. Danach ist überarbeiten angesagt!
Gruß
Super Girl
Ich wünschte ich hätte nur 50% deiner Produktivität.
Das muss nicht sein. Jeder kann was schaffen. Es muss ja nicht bei jedem schnell vorangehen. Ich schreibe außerdem sowieso nur das, wozu ich gerade Lust habe. Und nicht, weil ich es muss! ![]()
Gruß
Super Girl
Update von heute, dem 11.01.2026:
Heute wollte mal eine neue Idee für „Simsala Lotus“ aufs elektronische Papier! Mal gucken, ob ich heute noch die Muße für „Kyria“ finde, ansonsten morgen!
Gruß
Super Girl
Die schreibt gar nicht, glaub ich, die teleportiert die kryptonische Zentralbibliothek hierher.