Meine Projekte - ein aktueller Stand

Comicstil gefällt mir, Schrift passt. Wenn englisch, dann Werewolf. Name nach oben, damit unten mehr Platz ist für den Titel und Untertitel. Vorderseite wenn möglich nach links verschieben, mehr Platz neben dem Wolfskopf. Weisse Pflanze stört.
Auf der Rückseite ein dunkler Rahmen von Pflanze, dann Abstufungen in grün-blau Tönen für Tiefe. Farbe monoton, damit wird es einfacher für die Schriftfarben. Serifenschrift wählen. Gibts die Schrift für den Titel nur als Versalien?
WD1 Cover alt_neu

Cover könnte für einen anderen Band verwendet werden, wenn im gleichen Comicstil wie die erste Variante. Schrift für Untertitel nicht geeignet, da dies eine Font ist, der die Hauptrolle spielen will und Platz braucht. Hier ist alles gequetscht. Titel mehr nach unten verteilen.

Allgemein:
Für die Textfarbe auf der Rückseite mehr mit Farben arbeiten, es gibt nicht nur schwarz und weiss. Farblich monotoner Hintergrund besser, eventuell abdunkeln. Bei Serien gleichen Grafikstil anwenden.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp @ Milar.

Übrigens - Update von heute, 23.11.2025:

Basteln an dem „Alt“-Projekt „Air Pet Company“, dass ich vor vierundzwanzig Jahren in der siebten Klasse geschrieben habe, da war ich gerade mal dreizehn Jahre jung. Natürlich hat sich mein Sprachgebrauch und der Schreibstil in der Zwischenzeit um einiges geändert. Ich hoffe, dass meine Texte zur „Air Pet Company“ dennoch leicht verständlich sind, sie sollen nämlich nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche sein (All-Age).

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Schreib! Schreib! Schreib!
Das ist so (Wort Deiner Wahl - darf man das hier benutzen?)
Das ist so cool :wink: Ich mag Deinen Enthusiasmus.
Und mach alles, was aktuell nicht passt, digital dingfest. Für spätere Projekte!
Ich würde es gerne lesen. Bin aber in dem Genre unbeleckt. Deine Wahl :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Aber das macht doch nix. Sind wir nicht alle im Herzen jung geblieben, egal wie alt wir heute sind? :slight_smile:

Nicht das Alter zählt, sondern der Charakter eines Menschen! Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu!

PS: All-Age heißt für mich, dass es jeder lesen kann, die ganz Jungen, die Jungen und die immer noch Jungen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann her damit!

Update vom 27.11.2025:

„Die Fälle der Detektei Underground“ habe ich heute als „Alt“-Projekt gefunden. Und habe mir sogleich die Arbeit gemacht, alle Aspekte noch einmal zu überlegen. Das Grundgerüst der Junior-Detektive bleibt auf jeden Fall. Nur die Fälle habe ich angepasst (das sind Fälle, die ich früher in meiner Jugend mit meinen Fantasiefreunden gespielt habe). Viele Fälle gab es sozusagen „wirklich“ (naja, ich hab sie erfunden, aber hab sie halt auch real nachgespielt, also mit Lupe, Spurenkarten, Tatortfotos etc.). Ich habe daheim eine komplett eingerichtete Detektiv-Ecke, die mich oft daran erinnert, wie ich Detektiv gespielt habe. Jetzt ist meine alte Leidenschaft wieder entfacht, aber im Stil von „Detektivgeschichten“ schreiben. Darum habe ich gleich Notizen für dieses „Alt“-Projekt gemacht. And by the way: Das Projekt heißt jetzt „Die Fälle von Criminal Rebound“ und es ist ein Sammelband mit zwei Unterbänden (Band I - Ihre ersten Fälle und Band II - Ihre spannendsten Fälle).

Kurzum, bei mir gibt es immer was zu tun!

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Nur ein kurzes Update von heute, dem 28.11.2025:

Habe heute nur ein bisschen gelesen („Animox“ - Band 3) und ein paar Notizen für „Criminal Rebound“ in den PC geklöppelt. Mehr war nicht los, außer die Waldweihnacht zu besuchen (das ist ein Weihnachtsmarkt bei uns in Erlangen).

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen …
Nicht jeder Tag ist Arbeitstag!
Dir ein schönes Wochenende :wink:

1 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 30.11.2025:

Heute habe ich Notizen für „Cadus Crora“ und Brainstorming für „Jenseits der Mauern“ gemacht. Außerdem viel gelesen und einen Adventsspaziergang gemacht.

Euch noch einen schönen restlichen Adventssonntag!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 01.12.2025:

1. viel lesen (ich habe „Isabella - Tochter der Zeit“ beendet)
  2. „Kyria“ schreiben (Hauptprojekt 1 des FoNo aus dem Fantasy-Schreibforum)
  3. „Jenseits der Mauern“ brainstormen

Gruß

Super Girl

PS: Ich habe nämlich 1 Woche Urlaub und bin erst nächste Woche wieder im Büro!

4 „Gefällt mir“

Da können sich deine Figuren ja auf eine anstrengend Woche einstellen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 02.12.2025:

Ein Kapitel der „Air Pet Company“ überarbeiten! Es reicht mir, wenn ich jeden Tag ein bisschen was schaffe!

Gruß

Super Girl

And by the way: Ich habe heute einen Stammbaum für „Jenseits der Mauern“ für meine erste Protagonistin „Magdalena von Roderheim“ über „Ahnenblatt“ gebastelt. Das war auch ein Stück Arbeit!

3 „Gefällt mir“

Ist das sowas wie Paw Petrol?

Ähnlich, aber viel besser: da können sich meine Protas nämlich in starke Tiere verwandeln und retten die Welt. Außerdem ist diese Geschichte neben den Tierverwandlungen auch mit starken, menschlichen Gefühlen verbunden. Ich will nicht angeben, aber für damalige Verhältnisse (so um das Jahr 2001 rum) hab ich schon relativ emotionale Sachen geschrieben, wie Freundschaft, Liebe, Eifersucht etc. Außerdem ist definitiv Marke Eigenbau und nirgendwo geklaut, zumal auch Fehler von damals drin sind, die ich jetzt überarbeite. Aber nichts Schlimmes, nur kleine Grammatikfehler aus meiner Schulzeit (ca. 7. Klasse).

Gruß

Super Girl

4 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 03.12.2025:

Heute habe ich wieder ein Tagesziel erreicht: wieder ein Kapitel für meine „Air Pet Company“ überarbeiten. Es läuft!

Gruß

Super Girl

PS: Morgen bin ich mit meiner Familie in Erfurt, deswegen muss ich jetzt Schluss machen und morgen bald raus. Wir machen eine Tagestour. Mal sehen, was danach am Abend noch geht!

2 „Gefällt mir“

Krämerbrücke, musste gesehen haben.

Update von heute, dem 06.12.2025:

Heute wollte ich eigentlich an „Kyria“ weiterschreiben.
Dann habe ich „Animox“ gelesen und es hat mich doch zur „Air Pet Company“ hingezogen.
Für die „Air Pet Company“ habe ich ein langes Kapitel geschrieben, aber ich hatte eine spontane Idee und die musste einfach niedergeschrieben werden. Das Kapitel „Mit den Delfinen schwimmen“ ist dabei herausgekommen!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 07.12.2025:

Ich habe heute gleich zwei Tagesziele geschafft:

1. „Air Pet Company“ basteln (Nebenprojekt)
  2. An „Kyria“ weiterschreiben (Hauptprojekt)

Muss morgen wieder bald raus wegen Arbeit. Aber am Abend hab ich immer Zeit zum Schreiben, kreativen Basteln oder Notizen tippen!

Gruß

Super Girl

PS: Ich hatte demnach eine sehr produktive Urlaubswoche, habe recht viel von meinen „to-dos“ geschafft!

4 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 08.12.2025:

Habe heute Folgendes geschafft:

1. An „Kyria“ weiterschreiben (Hauptprojekt)
  2. Notizen für „Air Pet Company“ tippen (Nebenprojekt)

Gruß

Super Girl

Kurzum, es geht produktiv weiter im Dezember! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lass uns doch bitte eine Kleinigkeit lesen🤫