Meine Projekte - ein aktueller Stand

Ich mache zwar keinen Osterurlaub, aber für einen guten Krimi hätte ich über Ostern schon Zeit.
Wie heißt das Buch?

3 „Gefällt mir“

Update vom 31.03.2026:

Weiter geht’s mit der PC-Bastelei und zwar bei Band 2 von „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“. Habe aber nur einen kleinen Teil davon geschafft, weil wir vorher noch recht lange in der Nürnberger Stadtbücherei und am Ostermarkt (beim Hauptmarkt) gewesen sind!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich aufgrund einer „Animox“-Inspiration an der „Air Pet Company“ weitergebastelt (Band 2). Und hab später noch die „Übergänge in die magische Welt“ bei „Richies Almanach“ geschrieben! Da ich heute schon um 17:00 Uhr mit PC-Basteln angefangen habe, ist bei mir heute schon etwas früher Schluss. Vielleicht hör ich heute mal an meinem angefangenen Hörbuch (Murtagh) weiter.

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Kein April-Scherz:
Heute ist mein nächstes Werk ins Lektorat gegangen. Meine Lektorin wird mit mir in den nächsten Tagen in den In-Fight gehen wegen des stellenweise nicht konsequent angewandten Plusquamperfekts. Sie ist da sehr apodiktisch, ich bin eher auf der Seite von @Don_Diego, der einen pragmatischen Ansatz fährt, der bereits woanders im Forum vorgestell wurde.

Bis Mitte April soll das Lektorat abgeschlossen sein, dann folgt ein sehr sorgfältiges Korrektorat. Cover und Titel stehen fest, der Klappentext muss für Big A* noch rundgefeilt werden. Dann der Buchsatz, mein Lieblingsthema.
Im Mai dann die Veröffentlichung. Das nächste Buch wartet schon …

16 „Gefällt mir“

Lieber Jean, ich freue mich schon auf dein neues Buch.

4 „Gefällt mir“

Wünsche dir ein schlankes Lektorat. Möge das Plusquamperfekt mit dir sein.

5 „Gefällt mir“

Eben nicht … :wink:
Es lebe das Präteritum!

4 „Gefällt mir“

lebte…

8 „Gefällt mir“

Stimmt!
Ist ja schon Vergangenheit …

3 „Gefällt mir“

Klingt gut @ Jean. Dann drück ich dir die Daumen, dass du alles so schaffst, wie du es dir vorgenommen hast.

Bei mir war heute PC-Basteln für „Air Pet Company“ und „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ (Band 2) angesagt. Außerdem „Animox“ (Band 5) lesen.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und dass ihr alles schafft, was ihr euch vornehmt!

Gruß

Super Girl

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Heute habe ich angefangen Band 1 meiner „Air Pet Company“ zu überarbeiten. Habe die ersten drei Kapitel geschafft, besser als nix! Außerdem hab ich viel gelesen.
Ich bin froh über das Lektorat, das ich in Anspruch genommen habe. Das hat mir sehr geholfen, einige Unstimmigkeiten noch mal zu überdenken und zu korrigieren!

Gruß

Super Girl

PS: Mein Fazit: Lektorat lohnt sich also doch, auch wenn’s ein bisschen was kostet. Als Schreiber ist man ja oft betriebsblind für eigene Fehler (finde ich zumindest). Da kann es nicht schaden, wenn noch mal zwei „externe“ Augen drübergucken! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

So, ich habe heute Folgendes geschafft:

1. „Animox“ lesen
  2. „Air Pet Company“ bis zu Kapitel 8 überarbeiten
  3. Beispielcover für „Moringrad“ basteln

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mich wieder beim Coverbasteln versucht, habe nach unserem obligatorischen Osterbesuch (bei meiner Oma in Kalchreuth) etwas „Animox“ gelesen und noch zwei Kapitel (8 + 9) für die „Air Pet Company“ überarbeitet. Morgen bin ich demnach schon bei Kapitel 10, wenn das Überarbeiten weiter geht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute ging es nur langsam weiter… mit lesen, schreiben und überarbeiten!

Gruß

Super Girl

PS: Aber am Ende soll halt alles passen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Rom habe ich ja auch nicht an einem Tag erbaut!
Achja, dass waren ja andere :thinking::wink:

2 „Gefällt mir“

Rom wurde heute nicht gebaut… aber ein wenig gebastelt wurde… und zwar an der „Air Pet Company“ (Überarbeitung Band 1 + Schreiben Band 2).

Gruß

Super Girl

:wink:

3 „Gefällt mir“

Wie schön, mich hast mit Thema und Titel. Da würde ich auf jeden Fall hängen bleiben und nachlesen. Hast du was aus dem Ulster-Zyklus dabei? Spannend.

1 „Gefällt mir“

Lasse die Rohfassung meines Herzensprojekts in der eigenen Sauce ziehen.
Habe die ersten 400 Wörter des neuen Projekts geschrieben. Fühle mich unendlich produktiv, weiß aber, dass das nicht lange so weitergeht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Bei mir gibt’s nur Eigenproduktion… und es geht in Richtung Weltraumabenteuer bei der „Air Pet Company“! :slight_smile:

Du schriebst, eins der beiden Bücher enthält irische Sagenelemente, das andere schottische. Der Ulster-Zyklus ist, was mir bei irischen Sagen sofort einfällt, daher die Frage. Vielleicht meintest du, du lässt dich von der Mythologie inspirieren, oder ich habe dich halt komplett falsch verstanden. Entschuldige meine Euphorie.