Meine Projekte - ein aktueller Stand

Heute habe ich „Der Arkanist“ zu Ende gelesen, ich habe Notizen für „Liselottes Weg der Heilerin“ getippt und ein Kapitel für „Inferno“ geschrieben. „Inferno“ ist jetzt fast ganz fertig, da fehlen nur noch ein Kapitel und der Epilog!

Gruß

Ein tüchtiges Super Girl vom Planeten Metorien… äh, ich meine natürlich von der Erde!

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update vom 14.03.2026:

Heute habe ich mit dem Lesen von „Est Magicae“ (von Marcus Wächtler) begonnen! Außerdem hab ich zu meinem Projekt „Liselottes Weg der Heilerin“ über das 18. Jahrhundert recherchiert und mir gleich Notizen im Buchprojekt gemacht. Das ist jetzt schon zum Großteil durchgeplottet, lässt aber noch Raum für einige Überraschungen!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich einiges gelesen („Planet der Spinnen“ + „Est Magicae“) und an meinem Projekt „Inferno“ gebastelt. Ich hab noch einige Logikfehler überarbeitet und bin jetzt auch fast mit dem Schreiben ganz durch. Jetzt fehlt nur noch der Schluss!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Das letzte Kapitel von „Inferno“ ist geschrieben. Jetzt fehlt nur noch der Epilog. Dann ist wirklich „Ende“… zumindest im Schreibprozess mit diesem Buch!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute mit dem Schreiben von „Inferno“ fertig geworden. Und habe schon Kapitel 1 überarbeitet.

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich ein wenig für „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ und „Geheimnisse der Magie“ (für meine „Geheimnis“-Reihe) an meinen Projekten gebastelt!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich weiter an „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ gebastelt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Episoden, den Rest muss ich noch von der alten Datei in Papyrus einpflügen und dann bin ich mit der Schreib- und „Frickelarbeit“ fertig!

Gruß

Super Girl

PS: Es wird also nicht mehr „ewig“ dauern!

1 „Gefällt mir“

Heute stand Folgendes bei mir an:

1. „Intopia“ (Kapitel 1) lesen!
  2. Bei „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ weiterbasteln!
  3. Bei „Geheimnisse der Magie“ (Band I) weiterbasteln!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Update vom 23.03.2026:

Heute habe ich nur ein paar Episoden von „Geheimnisse der Magie“ (Band I) zum Einfügen nach Papyrus geschafft. Da ich die auch gleich ein wenig nach Fehlern überprüfe, dauert das ein wenig!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich an „Richies Almanach - Ein Reiseführer durch die magische Welt“ gebastelt. Allein die ganzen Charaktersteckbriefe haben jetzt sehr viel Zeit meines kostbaren Abends in Anspruch genommen. Aber jetzt habe ich alle fertig und bin auch fertig… mit der Welt! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

PS: Dazu zur Info: Bei „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ geht es um Jonas, der ein Seelenstein-Amulett findet und dann Junggeist Richie als Partner bekommt. Mit der Geburt seines Sohnes Horacio, der als Hauptprotagonist von „Geheimnisse der Magie“ auftritt, bekommt dieser das Seelenstein-Amulett und somit Richie als Partner. Bei „Geheimnisse der Nebelwelt“ ist dann Mia-Theresia (die Tochter von Horacio) an der Reihe, das Seelenstein-Amulett und damit die Verantwortung über das „magische Erbe“ zu übernehmen. Sie erlebt mit Richie ebenfalls Abenteuer! So war das geplant und so soll es auch sein!

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich weiter an „Richies Almanach“ gebastelt. Heute war die Kategorie „Magische Artefakte“ dran. Und da hab ich von früher noch eine alte Liste, die ich heute aktualisiert habe!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Dein Thread ist beeindruckend SuperGirl! Bin schon gespannt wenn du fertig bist! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute habe ich aus Lust und Laune mit Band 2 meiner „Air Pet Company“ angefangen.
Außerdem habe ich Band 1 der „Air Pet Company“ von meiner Lektorin nach dem ersten Lektoratsdurchgang zurückbekommen. Jetzt darf ich ihre Anmerkungen umsetzen bzw. nochmal überdenken. Danach geht’s weiter in die Lektoratsrunde Zwei. Und danach komm ich mit der Endbearbeitung dran.

Gruß

Super Girl

PS: Da die „Air Pet Company“ ein „Doppelband“ (2 Bände in einem) werden soll, kommt am Schluss Band 1 + 2 in ein Buch. Damit dieses nicht zu dick wird, versuche ich schon zu kürzen, wo es möglich ist! Ist für mich auch eine gute Übung, nicht zu viel zu schreiben!

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als kleine Fingerübung, bevor ich mit dem vierten Roman meiner Grönland-Reihe starte, liegt gerade ein Kurzkrimi für eine Anthologie an, die im Sommer erscheinen soll. Ende nächster Woche sollte ich damit fertig sein.

2 „Gefällt mir“

Dann hau rein und schreib nicht hier rum. :joy:

5 „Gefällt mir“

Genau! :sunglasses: :grin:
Ich gehe jetzt auch erst einmal aus dem Forum, der Abgabetermin für’s Lektorat für mein nächstes Werk zieht drohend am Horizont herauf! :grimacing:

4 „Gefällt mir“

„Ma’am, Yes, Ma’am!“ (Salutier-Smily)

3 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum fassen, aber die Rohfassung meines kleinen Herzensprojekts nähert sich dem Ende. So hab ich mich bei keinem anderen Projekt gefreut - da war ich froh, sie erstmal weglegen zu können. Hier freu ich mich jetzt schon, die Figuren bei der ÜA von neuem begleiten zu dürfen. Ich schätze, noch … 5K. Dann steht das Gerüst bei 67k. Arfff.

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Band 1 meiner „Geheimnis-Reihe“ (Geheimnisse hinter dem Nebelwald etc.) soweit fertiggestellt (in Rohfassung, nach der fertigen „Frickelei“ von Word nach Papyrus).

Dazu als Info: Ich habe meinen Sammelband „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ jetzt doch wieder als separate Bände gesplittet, da das eine Sammelband-Buch sonst zu dick wird (und natürlich im SP-Verlag auch zu teuer für die Käufer). Band 1 hat jetzt 339 Seiten, nachdem ich jede Episode noch mal kurz überflogen und ein bisschen was überarbeitet habe. Mehr darfs auch gar nicht werden, selbst nach einem möglichen Lektorat. Wenn dann eher kürzer! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

PS: Ansonsten hab ich heute viel gelesen!

2 „Gefällt mir“

Gerade eben veröffentlicht. Pünktlich zum Start in den April und hoffentlich noch nicht zu spät, um mein Buch mit in den Osterurlaub zu nehmen. Da sich im Forum hauptsächlich die Fantasy-Fans tummeln, gibt es nur wenige Brührungspunkte zwischen uns. Die Einschätzung unten ist übrigens nicht meine. :smiley:

• Atmosphärisch dichtes Grenzraum-Setting (Flensburg/Ostsee/Dänemark) mit Lokalkolorit und Humor.
• Sehr markantes Ermittlerduo mit viel Reibung, Witz und emotionaler wie sexueller Spannung.
• Vielschichtiges Motivgeflecht, das psychologisch plausibel ist.
• Gute Balance aus klassischer Ermittlungsarbeit, IT-Forensik und persönlichen Verstrickungen.
• Hoher Unterhaltungswert durch schnoddrige Dialoge und unverblümte Sexualität.

3 „Gefällt mir“