Heute habe ich wieder etwas Kreatives geschafft: „Wächter zweier Welten“ (für Diesseits-Jenseits) durchgeplottet… zumindest vom Mittelteil bis zum Ende des ersten Bandes für den dritten geplanten „Diesseits-Jenseits“-Sammelband.
Der Urlaub war sehr schön. Wir haben vormittags und nachmittags Winterwanderungen gemacht. Die waren sehr schön. Die Landschaft in den Bergen ist einfach herrlich. Die Hüttengaudi an den Abenden war auch recht lustig. Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Kurzgeschichte zur Hüttengaudi einstellen!
Heute habe ich wieder ein Kapitel für „Inferno“ geschafft. Es wächst langsam und wird bald mit der Rohfassung fertig sein. Nur noch vier Kapitel, dann bin ich durch… mit der ersten Schreibrunde!
Mein Manuskript für den dritten John-Kaunak-Thriller EISGLUT ist beendet und überarbeitet. Morgen geht es an meinen Agenten. Anschließend an meine Lektorin bei Aufbau. Das Cover-Design ist wieder sehr gelungen (wie immer analog von „echten“ Illustratoren entworfen) und von mir freigegeben. Womit ich mich an die Vorarbeiten zu Band 4 mache, der in vielerlei Beziehung neue Wege beschreiten wird.
Heute war mal das Überarbeiten von Episode 1 - 3 von „Geheimnisse der Magie“ (Band 1) angesagt, musste auch mal gemacht werden. Das ist immerhin ein Anfang…
Heute habe ich die Notizen von gestern zu „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ zu einem Kapitel ausgearbeitet. Langsam wächst dieses Projekt zu einem „Sammelband“ heran!
Heute habe ich mal angefangen den kompletten ersten Band meines Sammelbandes „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ von Word nach Papyrus zu übertragen. Bis zu Episode 10 bin ich gekommen. Das ist immerhin etwas!
Habe heute bis zu Kapitel 10 von „Liselottes Weg der Heilerin“ weiter geplottet und das Kapitel 10 als „Hausaufgabe“ für meine Montags-Schreibwerkstatt komplett ausgearbeitet. Ansonsten habe ich noch bei „Der Arkanist“ (Band I) weitergelesen. Der ist schon fast ganz fertig.
Heute bin ich dazu gekommen für „Liselottes Weg der Heilerin“ einige Kapitel weiter zu plotten. Ich kenne jetzt auch den Schluss dieses Buches, den ich natürlich noch nicht verraten werde. Weiterhin habe ich ein Kapitel für „Inferno“ geschrieben!