Meine Projekte - ein aktueller Stand

Update von heute, dem 27.02.2026:

Heute habe ich wieder etwas Kreatives geschafft: „Wächter zweier Welten“ (für Diesseits-Jenseits) durchgeplottet… zumindest vom Mittelteil bis zum Ende des ersten Bandes für den dritten geplanten „Diesseits-Jenseits“-Sammelband.

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Und heute war wieder ein Kapitel für „Inferno“ angesagt, worauf ich spontan Lust hatte! Kurzum, es läuft wieder im kreativen Schaffensprozess! :wink:

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Wie war denn dein Kurzurlaub? Hast du die Finger von den Buchstaben lassen können oder doch heimlich Notizen gemacht?

2 „Gefällt mir“

Mit Taschenlampe unter der Decke.

2 „Gefällt mir“

Der Urlaub war sehr schön. Wir haben vormittags und nachmittags Winterwanderungen gemacht. Die waren sehr schön. Die Landschaft in den Bergen ist einfach herrlich. Die Hüttengaudi an den Abenden war auch recht lustig. Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Kurzgeschichte zur Hüttengaudi einstellen!

1 „Gefällt mir“

Notizen habe ich nur gemacht, um meinen Urlaub zu protokollieren!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Update vom 01.03.2026:

Heute habe ich wieder ein Kapitel für „Inferno“ geschafft. Es wächst langsam und wird bald mit der Rohfassung fertig sein. Nur noch vier Kapitel, dann bin ich durch… mit der ersten Schreibrunde!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Mein Manuskript für den dritten John-Kaunak-Thriller EISGLUT ist beendet und überarbeitet. Morgen geht es an meinen Agenten. Anschließend an meine Lektorin bei Aufbau. Das Cover-Design ist wieder sehr gelungen (wie immer analog von „echten“ Illustratoren entworfen) und von mir freigegeben. Womit ich mich an die Vorarbeiten zu Band 4 mache, der in vielerlei Beziehung neue Wege beschreiten wird.

LG aus dem Taunus
Roland

10 „Gefällt mir“

Ich konnte es nicht lassen und musste heute wieder an „Inferno“ basteln. Es lässt mich einfach nicht mehr los!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Heute war mal das Überarbeiten von Episode 1 - 3 von „Geheimnisse der Magie“ (Band 1) angesagt, musste auch mal gemacht werden. Das ist immerhin ein Anfang…

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Nachher hast du bei dir Zuhause eine eigene Bibliothek mit ausschließlich eigenen Werken. :+1::smirk:

2 „Gefällt mir“

Und heute habe ich noch ein wenig an „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ gebastelt, zumindest Notizen gemacht!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Es muss ja nicht immer ein Marathon sein.
Ein Spaziergang reicht auch ab und zu. :wink:

Heute habe ich die Notizen von gestern zu „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ zu einem Kapitel ausgearbeitet. Langsam wächst dieses Projekt zu einem „Sammelband“ heran!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mal angefangen den kompletten ersten Band meines Sammelbandes „Geheimnisse hinter dem Nebelwald“ von Word nach Papyrus zu übertragen. Bis zu Episode 10 bin ich gekommen. Das ist immerhin etwas!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Mich hat’s heute nach einer Radtour mit Husten erwischt. Da die Gesundheit vorgeht, weiß ich noch nicht, ob ich zum Schreiben bzw. Überarbeiten komme!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Mich hatte am Wochenende eine Steuererklärung erwischt, raubt einen auch Zeit :smile:

3 „Gefällt mir“

Update von heute, dem 10.03.2026:

Habe heute 6 Kapitel für „Liselottes Weg der Heilerin“ geplottet und im Text mit entsprechenden Notizen bestückt!

Gruß

Super Girl

PS: Außerdem bin ich gestern noch mit „Die Tochter der Hexe“ lesen fertig geworden!

1 „Gefällt mir“

Habe heute bis zu Kapitel 10 von „Liselottes Weg der Heilerin“ weiter geplottet und das Kapitel 10 als „Hausaufgabe“ für meine Montags-Schreibwerkstatt komplett ausgearbeitet. Ansonsten habe ich noch bei „Der Arkanist“ (Band I) weitergelesen. Der ist schon fast ganz fertig.

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute bin ich dazu gekommen für „Liselottes Weg der Heilerin“ einige Kapitel weiter zu plotten. Ich kenne jetzt auch den Schluss dieses Buches, den ich natürlich noch nicht verraten werde. Weiterhin habe ich ein Kapitel für „Inferno“ geschrieben!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“