Meine Projekte - ein aktueller Stand

Ach so. Du meintest DIESE Projekte. „Draíocht an domhain - Magie der Welt“ enthält einige irische Sagenelemente (natürlich abgeändert für das Projekt) und „Misean draoidheil - ein magischer Auftrag“ enthält schottische Sagenelemente (natürlich abgeändert für das Projekt). Bei so vielen Projekten kann man tatsächlich kurzzeitig den Überblick verlieren. Deswegen war ich gerade etwas verwirrt. Aber geht schon wieder. Ich bin gerade sehr auf die „Air Pet Company“ fokussiert. Da überarbeite ich zurzeit Band 1 nach der ersten Lektoraktsrunde meiner Lektorin und schreibe parallel an Band 2, der noch nicht überarbeitet ist.

Gruß

Super Girl

Heute ist es auch wieder ein Kapitel für „Air Pet Company“ (Band 2) zum Schreiben geworden… und ein Kapitel für dasselbe Projekt (Band 1) zum Überarbeiten.
Kurzum, es wächst und gedeiht!
:wink:

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update von heute:

Bin bei meiner „Air Pet Company“ (Band 1) bereits bei Kapitel 19 (von 25) angekommen (also beim Überarbeiten) und habe heute Nachmittag noch zwei Kapitel gelesen (eins für „Animox“ und eins für „Vollmondkind“)

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Ich schaffe aktuell jeden Tag ein Kapitel zum Überarbeiten von meiner „Air Pet Company“ (Band 1). Bin jetzt schon bei Kapitel 21 angekommen (von 25).
Und heute habe ich mir zusätzlich Notizen für „Mondengel - In der Ätherwelt“ (Band 2) gemacht.

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Update: Bin nun fast fertig mit der Überarbeitung meiner „Air Pet Company“ (Band 1). Jetzt fehlen nur noch 3 Kapitel und die schaff ich nächste Woche auch noch! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

EISGLUT ist nun angeteasert im soeben freigeschalteten Herbstprogramm 2026/27 der Aufbau Verlage und dort zu finden auf Seite 43.

13 „Gefällt mir“

Update:

Ich habe eine ordentliche „Struktur“ (roten Faden) in meinem Zwillings-Projekt „Lichtkind - Oder: Wenn Mona lacht“ und „Schattenkind - Oder: Wenn Luna weint“. Außerdem viele Notizen zu den Kapiteln, die noch kommen sollen. Denn ich habe damals nur ca. 4-5 Kapitel geschrieben. Der Rest ist also noch komplett offen…
und dank meiner aktuellen Lektüre „Vollmondkind - Vertrauen finden“ habe ich gute Inspirationen für eigene Texte. Natürlich im eigenen Stil versteht sich! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

Na, da sag ich doch mal Gratulückwunsch! :rocket:

So geht Werbung. Monate vorher …

Argl - hab ich wieder alles versemmelt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf nächste Woche Samstag. Da fahren wir endlich in unseren verschobenen Spreewald-Urlaub. Das heißt zwei Wochen ohne PC… aber halt, das Tablet kommt mit… für ein paar Notizen und Schreibereien für unterwegs! :wink:
Hab zum Geburtstag einen Tablet-Ständer aus Holz geschenkt bekommen… von meinem Vater. Ein sehr nützliches Geschenk, das ich im Urlaub einweihen werde. Aber bis nächste Woche Samstag ist ja noch ein bisschen Zeit. Und auf morgen freue ich mich auch schon… da geht’s zu meiner Oma nach Kalchreuth zum Erdbeerkuchen-Geburtstags-Nachmittags-Treffen. Oh weh, jetzt muss ich aufpassen, dass ich meine Tastatur nicht vollsabber… Erdbeerkuchen… oh… wie (gemein) lecker! :yum:

4 „Gefällt mir“

Nachtrag: Hab heute schon mal meinen geplanten Krimi für den Urlaub „Seine letzte Fahrt“ - ein Spreewaldkrimi (Band IV von „Bartel - ein Mann für alle Fälle“ auf USB-Stick gespeichert. Das kommt mit für neue Abenteuer meines Gerolsteiner Hauptkommissars. Aber ich hab Georg Bartel lieb gewonnen und möchte bei seinen Fällen auch mal weiterschreiben, wenigstens ein bisschen!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Erste Redaktionsrunde des Verlags-Lektorats für EISGLUT abgeschlossen. Die zweite und finale Runde wird schneller von der Hand gehen. Derweil fange ich mit dem Schreiben des vierten Bandes an.

6 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Spaß im Spreewald.
Vor lauter Ideen solltest du nicht vergessen, dich ordentlich zu erholen.
Gutes Wetter gewünscht und keine Mückenplage. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, danke. Mücken kann ich nicht brauchen, Erholung dagegen schon! :wink:

1 „Gefällt mir“

Kleinen Fehler entdeckt, daher hier kurz die Korrektur: Wir sind nur 1 Woche im Spreewald (leider) nicht zwei.

1 „Gefällt mir“

Verlängere einfach. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Das macht nichts, in einer Woche hat man so ziemlich alles erkundet, was die Gegend bietet.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht so schlimm. Besser eine Woche Urlaub als keine Woche Urlaub!
:wink:

2 „Gefällt mir“

Geniesse ihn!

Heute habe ich mal an meiner „Geheimnis“-Reihe (Geheimnisse der Magie - Band I + II) weitergearbeitet, indem ich weitere Notizen in die entsprechenden Projekte eingepflügt habe. Das ist alles noch in der Mache und rennt daher nicht. Und morgen heißt es packen für den Spreewald-Urlaub, der ab Samstag losgeht!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Heute wird es noch Notizen für meine „Geheimnis“-Reihe geben (dieses Mal Notizen für Band III). Koffer und Rucksack sind schon gepackt. Ich freu mich mega auf unseren Urlaub und morgen fahren wir schon recht früh los, deswegen fange ich heute etwas früher mit Tippen an, damit ich danach früher ins Bett kann!

Gruß

Super Girl