Leipziger Buchmesse 2027: Standbeteiligung

Gentle Reminder (Standanmeldung für Leipziger Buchmesse 2027: Jetzt bewerben )

@Antje6 , @Jean , @Don_Diego , @KaePie , @PeteMuller , @SuperGirl

Liebe alle,
Habt Ihr euch schon definitiv entschieden, ob ihr bei der LBM mit einer Standbeteilung dabei sein wollt? Das betrifft vor allem die finanziellen Aspekte für jeden Einzelnen.
Ich würde gerne bald die weiteren Aktivitäten einleiten.
@Don_Diego hat schon zugesagt und für den Donnerstag zeichnet sich auch schon zart eine Lösung ab.
Lasst mir doch bitte eure Entscheiung zeitnah zukommen. Später wird es schwierig werden, noch jemanden hinzuzunehmen.

Lest euch auch noch einmal bitte meine letzte Nachricht durch: Standanmeldung für Leipziger Buchmesse 2027: Jetzt bewerben

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Stimmt, da war ja was.

Ich bespreche das mit meiner Finanzministerin heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Perfekt!
Ich erwarte, dass Deine Finazministerin ein Sondervermögen zur Verfügung stellt. Eine Milliarde würde schon reichen. :wink:

Hallo Jean,

ich bin dabei. Am liebsten Freitag und und Samstag. Da bin ich aber auch noch flexibel. Ich nehme an die Details können wir danach noch besprechen. Ich weiß nicht ob hier auch Papyros mitliest, aber wäre es nicht eine schöne Sache, wenn wir als Papyristi dort auftreten und Papyrus und mit den Kosten, mit Werbematerial, vielleicht auch mit Roll-ups oder so hilft? Wir könnten immerhin sehr viel Aufmerksamkeit für Papyrus generieren.

Ich freue mich auf die Messe und darauf verschiedene Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Pete,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Deine Teilnahme ist notiert!
Die Idee mit dem Sponsoring ist genial! Was hätte meine Frau jetzt zu mir gesagt: „Darauf hättest Du ja auch selbst kommen können!“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Super Idee :grinning_face: ..ich komm auf jeden Fall Euch wieder besuchen……das eigene Buch schmort leider noch…..aber es wird :grin:

1 „Gefällt mir“

So leid es mit tut, wir haben das besprochen.

Der finanzielle Aufwand würde in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen, selbst der nichtmonetäre. Ich werde einen Tag als Besucher zu Messe fahren, aber ich bin leider raus.

Ich spende aber 2*5 Isabellas (Band eins und zwei, inkl. ein Schwung Flyer) und wer eine am Stand verkauft, kann den Kaufpreis in die eigene Tasche stecken.

Vorbeikommen werde ich sicher, als Gast.

2 „Gefällt mir“

Hallo@Jean,

ich hin gesetzt, wenn es nicht teurer wird als die 180 € und der Stand zu zweit besetzt ist. Freitag wär mir lieber, Samstag geht aber auch.

L.G. aus dem “Urlaub”

2 „Gefällt mir“

Hallo @Antje6,

Die Standbesetzung mit 2 Leuten ist gesichert, der Freitag geht in Ordnung und wir freuen uns auf dich auf der LBM! :smiling_face_with_sunglasses:
Ich wünsche Dir weiterhin einen entspannten Urlaub!

2 „Gefällt mir“

Liebe Alle, @Antje6 , @Jean , @Don_Diego , @KaePie , @PeteMuller , @SuperGirl

Ich bin gerade bei der Standanmeldung (4 qm, Eckstand) für die LBM '27. Ich würde mich über eure zeitnahen Vorschläge zur Blendenbeschriftung für den Stand auf der LBM freuen! Unter diesem Namen findet man den Stand auch im Ausstellerverzeichnis. Gäste (@Antje6, @KaePie ) dürfen natürlich auch Vorschläge machen!
Der Name darf nicht mehr als 25 Zeichen enthalten und sollte prägnant und knackig wirken.
Ich habe auch schon Ideen, möchte euch aber nicht beeinflussen.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr die LBM zu besuchen. Wenn mich meine Sklavenhälterin lässt. Es würde mich sehr freuen, euch dann auch persönlich kennenzulernen. Menschenmassen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber ich versuche es auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Oh, sehr schön….sagst du noch, welchen Tag du vor Ort bist?..:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

@Jean und alle:

Federwelten - Papyrus Community

Papyristi - Autoren mit Fantasie

Geschichtenschmiede - … (Aufzählung der Genres?; falls wir uns nicht mit “Papyrus” schmücken dürfen)

Das mach ich. Ich denke eher Samstag wegen Anreise usw….

1 „Gefällt mir“

Federwelt ist der Name einer Autoren-Zeitschrift. Ich weiß nicht, inwiefern der Name geschützt ist. Aber gerade auf einer Buchmesse, wo die Zeitschrift mit Sicherheit auch vertreten ist, würde ich das nicht als Slogan nehmen.

2 „Gefällt mir“

ok. sehr schön….ist ja auch ein bisschen Zeit. Ich werde vielleicht auch das ganze Wochenende in Leipzig verbringen. Wir sehen uns :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Das wäre schön. :slightly_smiling_face::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Buchstabenkünstler

Es gab ja mal vo 2 Jahrzehnten die “neue deutsche Welle” in der Musikbranche, die den Markt ordentlich aufgemischt hat.

In Anlehnung könnte man den Stand “neue deutsche Novelle” nennen. Ich weiß das eine Novelle kein Roman ist, aber das Wortspiel würde funktionieren. Immerhin mischen die Selfpublisher den Buchmarkt auf. Allerdings kann man darüber diskutieren, dass dieser Standname eine hohe Fallhöhe erzeugt, da Erwartungen geweckt werden.

Kunstbegriffe sind schön, haben aber den Nachteil, dass sie erst verstanden werden, wenn der Stand besucht wurde oder sind im schlimmsten Falle kindisch oder aus der Zeit gefallen, wenn sie an „Schreibstube“ oder dergleichen angelehnt sind. Die 25 Zeichen sollten, rein werblich gedacht, in Kurzform das Wesen eures besonderen Stands umfassen (Fantasie ist z.B. ein überflüssiges Merkmal, da es fast alle auf der Messe eint), also Botschaft sein, und neugierig machen, liest man ihn im Verzeichnis.

Etwas wie: „Selfpublisher aus Überzeugung“ (Leidenschaft) – natürlich zu lang

Genauer Treffer: Selfpublisher aus (mit) Hingabe – vllt. zu kitschig?

Papyrus würde ich, außer sie wären Sponsor, nicht benennen (kann man am Stand im Gespräch klären), denn ihr fünf würdet sicherlich auch mit der Hand schreiben und dort eure Werke ausstellen, gäbe es das tolle Programm nicht.

3 „Gefällt mir“