Mach das, Michel. Es ist wirklich einfach. Aber du musst die Profi Version nehmen damit du alle Lizenzen auch besitzt
Auf YouTube gibt es gefühlt Millionen Videos, auf denen Leute sich beim Malen/Basteln/Zeichnen filmen. Vielleicht kannst du von denen jemanden kontaktieren, wenn dir sein Stil gefällt.
DAS löst bei mir jetzt Widerwillen aus.
Ich kann deine Angst verstehen, abgezockt zu werden. Das ist heutzutage ja offenbar Volkssport. Hunderte Fake-Videos, wo nur der Stift/Pinsel ein paar Punkte auf das fertige Bild malt.
Aber als die auf der anderen Seite möchte ich schon, dass man mir vertraut.
Schwierig, da einen Mittelweg zu finden, wenn man einen komplett Fremden nimmt. Das kann ich gut nachvollziehen.
Meine Güte, Du bist aber das Misstrauen in Person! Wenn Dir dieser Punkt so bedeutsam ist und Du niemanden im privaten Umfeld kennst, musst Du Dich an ein Grafik-Atelier wenden, das die Rechte hat und den Nachweis erbringen kann. Oder Du sicherst die Rechte anwaltlich ab. Ich kenne natürlich Dein Projekt nicht, aber das erscheint mir der sprichwörtliche Kanonenschuss auf Spatzen.
Tagtäglich erscheinen unzählige Publikationen, Werbung, Broschüren etc. aus Agenturhänden, deren originären Vorlagen niemand mehr überprüfen kann. Gebrauchsgrafik eben. Willst Du Kunst aus Künstlerhand, wendest Du Dich an Galerien. Wie schon mehrfach hier erwähnt: Du kannst alles haben, wenn Du es bezahlen willst und selbst aktiv wirst. Aus der Ferne ist das kaum überprüfbar, und (Ausnahmen bestätigen die Regel) wenn es verlockend klingt, so ist ein extrem niedriger Preis immer ‚verdächtig‘. Überleg mal, was normale Handwerker für einen Stundenlohn haben und wieviel Zeit ein Künstler, den Du ja suchst, für sein Werk benötigt.
Vertraue Deinem Bauchgefühl und schau Dich um z.B. bei ‚Fiverr‘, um einen Eindruck zu gewinnen, mit welchen Leistungen Du rechnen kannst.
Ich bin mir ganz sicher, dass doch jeder irgendwie eine kleine Grafikagentur bei sich „umme Ecke“ hat. Ich bekomme oft Werbung von jungen Gründern, die gerne meine Logos überarbeiten wollen oder Visitenkarten, Briefpapier, Webseite etc betreuen wollen. Ist auch sinnvoll (und beruflich als Betriebskosten absetzbar).
Für meinen „Freizeitspaß“ ist selbermachen noch ok. Wer viel und beruflich auf Illustrationen angewiesen ist, kann das ja ausprobieren. Ansonsten finde ich die Idee mit Kunsthochschulen interessant und charmant.
Ich fuchse mich erst einmal in Canva ein. Auch, um mal schnell gute Ergebnisse z.B. für Portraits meiner Personen zu bekommen. Sicherlich mache ich das niemals so gut, wie ein Profi…
(der Bezug „an Anachronica“ ist falsch gedrückt… war allgemein gemeint)
Nö. Bei uns um die Ecke sind überwiegend Bauern. Andererseits kann man ja auch mal zum Telefon greifen, sich ins Auto setzen (nein, Bus fährt bei uns auch keiner) und einen „Besichtigungstermin“ wahrnehmen.
Ich finde diese Idee auch bisher am besten in diesem Strang. Es ist besser Menschen persönlich zu kennen. Oder zumindest, wenn sie sich vorher persönlich austauschen. Und in Bezug auf KI prophezeie ich einen Backlash hin zu alten Zeiten, als Menschen noch persönlich miteinander interagiert hatten. Vor allem die Paranoiden wie ich können dann unter sich bleiben und live zusammenarbeiten.
Das sehe ich ebenso.
Da haben sich zwei mainstreams abgezeichnet.
Einmal die Integration von KI als eigenem Genre. Ist ok, kann man nutzen oder ignorieren.
Das andere ist die Geschmacksfrage. Ich kenne tatsächlich viele, die keinen Bock mehr auf diese perfekten Bilder haben. Eben dieser Backslash.
Ich denke mal, bei all dem Schwarmwissen hier wirst du sicher etwas finden, das zu dir passt.
Okay! Sorry! Dann habe ich Deine Frage zu Beginn falsch interpretiert. Ich sollte in Zukunft etwas genauer hinsehen. Das kommt wahrscheinlich vom Weihnachtsstress. Schöne Weihnachten …
Danke für den freundlichen Hinweis! Habe mich vertan und die Frage falsch interpretiert. Schöne Weihnachten …
@jorgedemyers Kommt vor. Ich wünsche dir nachlassenden Stress und kuschlige, besinnliche Feiertage.