Ich blicke durch die Gespenster hindurch auf das Haus oder auf das, was davon übrig geblieben ist und atme tief ein. Du packst das, sage ich mir, bevor ich die Tür öffne und mich der bekannte Duft erschlägt.
.
.
Vergangenheitsbewältigung.
Vergangenheitsbewältigung ist was für Mutige. Den Kopf in den Sand stecken ist einfacher. Ist der Stöpsel erst gezogen, kann das Wasser wieder fließen.
Neu: Schattenschwester
Sonnenschwester ist mutig, packt es an …
Schattenschwester weiß nicht mal, dass es Licht gibt; wo der Stöpsel ist, und dass Wasser wieder fließen kann.
Keine von beiden hat es „einfacher“ als die andere.
Erfahrung
(( Jepp, genau so. Auch meine Erfahrung ))
Es gibt drei Wege zu lernen: Durch Nachmachen, dass ist der leichteste. Durch Nachdenken, das ist der schwierigste. Und durch Erfahrung. Das ist der schmerzhafteste, aber auch der nachhaltigste.
Next: Teilen
Es gibt drei Wege zu teilen: Gerne, so ist es am reichhaltigsten, widerwillig, das ist schade für alle und empathisch, das ist am ergreifensten und fühlt sich am besten an.
Next: Vergesslichkeit
Vergesslichkeit ist eine meiner Stärken
Kann durchaus nützlich sein. Zum Beispiel nach negativen Ereignissen …
Nachtragend
Nachtragend trägt sie dem nach, was nach tragend kam, nämlich nichttragend, obwohl das tragende Pferd gar nicht nachtragend war, sondern nur nach trug, was der Hengst ihr nachgetragen hatte
Nächstes Wort lautet…
Dick auftragen
Sun Blocker immer dick auftragen, sonst nicht auf dicke Hose machen.
Next: Schlüpfer
„Slippery when wet!“, warnte der Schlüpfer die Boxer
Next: Wonderbra
Ist nix zum Reizen da,
kauf dir einen Wonderbra!
Strapse
„Ich steh total auf Strapse“, gestand Kai Uwe seiner Angebeteten.
„So?“, wunderte sich die, „Und warum trägst du dann nie welche?“
Next: Missverständnis
Oh, Mann echt jetzt?
Kai Uwe hatte keine Lust das Missverständnis aufzuklären.
Statt dessen holte er sich eine Gummipuppe und zog ihr Strapse an.
Erfinderisch
‚Alle Frauen sind mir schnuppe, ich hab ja meine Gummipuppe‘, dachte er. Selbst beim Reimen war er noch erfinderisch.
Next: Versmaß
Ist das Versmaß eine Erfindung der Dichter? Gemessen in Goethe oder in Schiller?
Brisen-Klömbjes
Ne steife Brise und ein paar Klömpjes, sollen gegen Kopfschmerzen helfen
Next: Bullös
Bei manchen Bessermenschen könnte man direkt annehmen dass sie in einem bullösen Pemphigoid leben.
(Ey, @Bommel , du weißt schon, dass wir manchmal echt grausliche Tischgespräche führen, oder?)
Next: Mahlzeit!
Eine Maoam Bullae ist als Mahlzeit nicht ausreichend!
.
.
Kaloriendefizit.