Kreatives Schreibspiel

Yupp…Hatte heute einen Patienten mit dem oben genannten :wink:

Einem Kaloriendefizit beugt man ganz einfach vor, indem man die ganze Nacht futtert. Schokoladencreme, Chips, Gummibärchen …

Hochleistung

1 „Gefällt mir“

Hochleistung - auch überdurchschnittliche Leistung. Laut J.A. Mensonge ist der Ursprung des Begriffs im Sport, genauer in der Leichtathletik, angesiedelt. („Oh, das ist aber eine Hochleistung die sie hier beim StabHochSprung geleistet haben“).
.
.
Lug & Trug.

2 „Gefällt mir“

Als Lug Trug trug, der gefallen war, lugte Trug Lug verschämt an. Andere Dinge sind nur Lug & Trug, Lug & Trug hingegen wollen bald heiraten.

Purzelbaum

5 „Gefällt mir“

Die Mütter von Lug und Trug machten jeweils einen Purzelbaum. Endlich waren wieder zwei Schreibzimmer frei.

Neu: Hängematte

4 „Gefällt mir“

Hängematten gibt es weder mit Federkern, noch als Schaumstoffausführung.

next: Schreibtischstuhl

Ich klebe heute schon wieder viel zu lang auf meinem Schreibtischstuhl. Fühlt sich an, wie festgewachsen. Aber damit ist jetzt Schluss. Auf zur Couch! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Pause

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern pausenlos Pause machte, erhole ich mich heute auf der Couch.

Couch potato

2 „Gefällt mir“

Und wenn ich mein Couch Potato Dasein ausreichend celebriert habe, gehe ich ins Bett.

Schlafmütze

Schlafmütze
oder eine Mütze Schlaf
egal - ins Bett
falls ich das darf.
.
.
Tagträumer

2 „Gefällt mir“

Wenn am Tag er träumt
schales Bier neu schäumt
und weitaus besser schmeckt
als nächtens erträumter Sekt
vermeintliches Prickeln der Nacht
wird schäumend in den Tag gebracht

PROST

2 „Gefällt mir“

Mehmed versuchte erneut seinem Vater etwas Deutsch beizubringen. Er hob sein Glas Raki und sagte: „Prost, Ata!“
Der Aschenbecher verfehlte ihn nur um Haaresbreite.

Next: Aleman

1 „Gefällt mir“