Kreatives Schreibspiel

Bei Amtmann Franz fragt jeder sich:
„Hat der Typ 'nen Sonnenstich?“
Zu spät kommt von Abteilungsleiter Knut
die Dienstanweisung: „Nimm 'nen Hut!“

Next: Sonnenschirm

Ich mache es mir im Liegestuhl gequem, schlage das Buch auf und nehme einen Schluck von meinem Sex on the Beach … aaah, perfekter geht´s nicht. Fehlt jetzt noch was? Ach ja, der Sonnenschirm.

Next: Cocktail

1 „Gefällt mir“

Die Cocktail-Tomaten
sind eher die zarten
Mit Ochsenherzen
sollte man hingegen nicht so scherzen
(ein Tritt dieser Tiere soll wohl schmerzen).
.
.
Myelinolyse

1 „Gefällt mir“

Die Myelinolyse beliebt nicht zu scherzen. Sie ist ernsthaft, zerstörerisch und häufig betrunken. Oftmals mag sie es nicht, wenn ihr zu schnell das Salz entzogen wird, oder sie nicht adäquat ernährt wird. Sie lullt dich ein und lähmt dich manchmal. Der Pons mag sie gar nicht. Die Aussichten sie wieder loszuwerden sind sehr unterschiedlich.
Next:Shaldon Katheter

1 „Gefällt mir“

Es gibt Leute, die nutzen einen Shaldon Katheter bei der Dialyse, andere setzen Schläuche eher zur Gartenbewässerung ein.

next: Gefrierschrank.

2 „Gefällt mir“

Heute wurde das Kreuzfahrtschiff meines Vaters beschädigt, als es mit einem Gefrierschrank kollidierte, der (wie man weiß) nur zu zehn Prozent aus dem Wasser ragt.

Next: Aldegund

3 „Gefällt mir“

Sie haben Kopfschmerzen? … Fieber schüttelt sie? … Oder sie befinden sich in relativ empfundener Todesgefahr?
Dann hilft Aldegund … das fruchtig-fröhliche Kaubonbon, das ihnen die schleierhaften Fluten aus dem Körper treibt …
Von den Risiken und Nebenwirkungen hat der moderne Apotheker keine Ahnung …

Next: Frühes Mittelalter

1 „Gefällt mir“

Montagmorgen zeigt mein Wecker immer „Frühes Mittelalter“ neben einer kleinen aufgehenden Sonne.
Am Freitag hingegen „Postapokalypse“ vor einem lächelnden Atompilz.
Ich hasse humanistisch gebildete Uhrmacher.

Next: Yacht

1 „Gefällt mir“

Mit der düsteren Yacht meiner Emotionen schipperte ich lächelnd dem Abgrund entgegen, als ich die Tür zu meinem Chef öffnete. Die hohen Wellen seiner Freude über mein nächstes Projekt trafen mit voller Wucht meine Flanke. Jetzt nur nicht kentern! Doch wo zum Teufel ist das Ruder meines Selbstvertrauens? Ich sollte schleunigst dagegenhalten, will ich nicht zerschmettert werden!

Next: Orchideen

1 „Gefällt mir“

So sprießen Ideen
wie Orchideen
duftend und still
pass auf und hege
sie brauchen viel Pflege
wenn man nicht will
dass sie leise verblühen
(um Orch/Ideen muss man sich bemühn)
.
.
Freitag

1 „Gefällt mir“

Wenn du in Rente bist, hast du keinen Urlaub mehr, keinen Zeitausgleich und kannst nie wieder mal blaumachen. Dafür ist aber jeder Tag Freitag.

Next: Sankt Nimmerlein

1 „Gefällt mir“

Von mir aus, kannst du warten bis zum Stankt Nimmerleinstag.

Salicorne

1 „Gefällt mir“

Auf mein Salicorne-Gericht warte ich keinesfalls bis zum Sankt Nimmerleinstag. Hunger!

Jetzt

1 „Gefällt mir“

Vergangenheit so stand der Anfang
Gegenwart das hier und jetzt
Zukunft das Ende jener Sekunde

Next: Pyjama

1 „Gefällt mir“

Die Zeit ist nur der Pyjama der Ewigkeit.

Quantentunneleffekt

3 „Gefällt mir“

Ich gebe zu: ich habe überhaupt keine Ahnung vom Quantentunneleffekt. Aber meine Blaubeerpfannkuchen, die sind spitze!

Next: Einstein-Rosen-Dingens

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob wir vom gleichen reden, aber das Einstein-Rosen-Dings in meinem Badezimmer ist geschliffener Rosenquarz, ein Gua-Sha-Stein, der zur Gesichtsmassage genutzt wird, wenn er nicht ausgerechnet bei mir gelandet wäre, wo er nur einstaubt und irgendwann in den Untiefen des Schrankes verloren geht.

Next: Komedonen-Extraktor

2 „Gefällt mir“

Es brauchte nur meine große Schnauze, einen Metalldetektor und den humorlosen Sicherheitsmann am Flughafen, damit wenig später unter Arrest zu klären war, ob ich wirklich einen Komedonen-Extraktor an Bord schmuggeln wollte, um damit gewaltsam das Flugzeug zu kapern.

Next: Löwenzahn

4 „Gefällt mir“

(Das musste ich googlen. Klasse! Ich dachte, das ist mindestens irgend so ein Star-Trek Dingens, um exotische Elementarteilchen, Komedonen, aus dem Musterpuffer des Heisenberg-Kompensator zu entfernen. Ich werde das Wort auf jeden Fall mal in einer Sci-Fi Geschichte verwenden …
„Das ist dein Ende!“
„Niemals! Ich habe vorhin meinen Komedonen-Extraktor aktiviert!“
„ER HAT EINEN KOMEDONEN EXTRAKTOR! RENNT!!!“ )

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt auf die Umsetzung :smile:

2 „Gefällt mir“