Sei ein lieber writers_headroom und verrate uns das nächste Wort.
herrlich…
ich dachte erst an Schubbersocken. Mit den man ordentlich mit den Füßen schubbern kann. Mit einer Tasse Tee, Wolldecke und einem guten Buch. Dann dachte ich, wenn die aber synthetisch sind und man heiße Füße bekommt, dann gibt es Quaddeln.
Die KI sagt, das sind spezielle Socken für den Outdoorbereich, wandern, laufen usw…damit man keine Quaddel bekommt. Vielleicht klärt uns Sion noch auf, ob Quatsch erzählt hat.
Ein Mohnkuchen hat mich berauscht. Das ist verboten. Doch eigentlich mache ich nie etwas Verbotenes. Also backe ich stattdessen einen Kastanienkuchen.
Morgen wird die Geschichte beendet sein, denn dann gibt es keinen Kastanienkuchen mehr.
Buchstabensuppe
„PAPPAAAAA!“ Verzweiflung lag wie ein Tsunami in der Stimme und überflutete das Wohnzimmer.
„Was denn?“
„Da ist ein Naziwort in meiner Suppe.“ Sophie schluchzte.
„Häh?“
„Komm ma und schau selbst.“
Horaz schälte sich aus dem Ohrensessel und schlurfte zum Esstisch. Er schielte auf den Keramikteller. Tatsächlich.
‚Negerkuss‘ stand klar und deutlich zwischen Griesklößchen und Möhrenstücken.
Er runzelte die Stirn zu einer zerfurchten Wolke und überlegte, ob der eine Diskussion um die politische Brisanz von Wörtern wollte oder…
„Ich mach das.“ Horaz nahm den Löffel und schöpfte die ersten Buchstaben einfach weg. Zurück blieb nur ein ‚Kuss‘. „Buchstabensuppe ist Teil der Massenmanipulation“, murmelte er nur kurz. Dann ging er zurück zu seinem Sessel und las weiter sein Buch.
Nächstes Wort: Blumenkohlohr
Dazu fällt mir nur Gregory Peck ein.
Denn man tau…
ich weiß nicht genau ob ich es richtig verstehe. In meiner Heimatstadt gab es früher eine Sportschule/ Internat. Die Ringer hatten alle gnubbelige Ohren. Wir haben dazu Blumenkohlohren gesagt.
Und wie meinst du das?
Keine Ahnung. Find einfach nur das Wort gut🤣
Is not dein Ernst. Du hast dir das ausgedacht?
Das ist ein Blumenkohlohr:
Ausschnitt entnommen aus medizin - kompakt . de
Das rechte Ohr von Gregory Peck ging in etwa in die Richtung. Darum fiel er mir spontan an.
Jap.
Wenn es das Wort gibt, kenne ich die Bedeutung nicht.
Du bist ja einer…
Es ist ein ganz normales Wort für ein leicht deformiertes Ohr.
Nee geht um Quaddelsocken
Ach so. Das kannte ich bisher auch nicht. Allerdings hätte ich damit stinkende Socken mit Löchern verbunden.
Ich auch. Aber keine Ahnung ob das stimmt
Nachtrag: Meine KI meinte es existiert nicht.
„Herr Doktor, schauen Sie sich doch bitte mal mein Ohr an.“
„Oh, das ist ein Othämatom.“
„Wat?“
„Man nennt es umgangssprachlich auch Blumenkohlohr. Sowas sieht man häufiger bei Boxern. Haben Sie geboxt?“
„Nein, aber meine Frau.“
„Hä?“
„Ich hatte mich abfällig über ihre Quaddelsocken geäußert.“
Nächstes Wort: Geigenbauer
Na, da haben wir es wieder.
Ich konnte nicht widerstehen