Kreatives Schreibspiel

Wahrscheinlich wollte Dr Engels nur schnell Feierabend machen. Anders war es für Kommissar Peters nicht erklärbar, dass er auf dem T-Schein „Unfalltod durch Steinschlag“ dokumentiert hatte.
Die Leiche war unbekleidet an einem Pfahl gebunden und um sie herum lagen 36 flache Steine, die sie ‚unvorteilhaft‘ zugerichtet hatten.
Eine Steinigung mitten in Frankfurt…

Next: Protokoll

3 „Gefällt mir“

Fürs Protokoll: Steinschlag klingt schonmal glaubhaft, bleibt nur die Frage, wie viele Steinschläger waren beteiligt. Das muss die Forensik klären.

Nächstes Wort: Fingerabdrücke

2 „Gefällt mir“

Die Fingerabdrücke auf den Steinen waren eindeutig einer alten Bekannten zuzuordnen.
„Dorothea Berger“, murmelte er. „Harry! Hol den Wagen. Und ruf Ihn an.“
„Sicher? IHN?“ Harry setzte den Hut ab und fuhr sich durch das lichte Haar.
„Ganz sicher.“ Peters fluchte.

2 „Gefällt mir“

Ich wasche meine Finger ab, drücke sie in ein flauschiges Handtuch, lächle freundlich in den Spiegel, binde mein Haar ordentlich zusammen und gehe zurück in den Verkaufsraum. I hate mondays :face_with_spiral_eyes:

Sonntag

1 „Gefällt mir“

„Non me ne frega un cazzo“, kreischte Seniora Broccoli in das Telefon, „Questo pazzo Froid, seine hässliche Tochter, seine dumme Kumpane Zweistein, Jesus Christus selbst - mio figlio Michel ist nicht zu sprechen. Für niemand. Oggi è domenica! Addio, tedesco!“

3 „Gefällt mir“

Neues Wort: vergesslich :innocent:

1 „Gefällt mir“

Mein MMSE scheint überarbeitungswürdig zu sein. Ich bin einfach zu vergesslich.

Nächstes Wort: Berliner Amnesie-Test

1 „Gefällt mir“

Der Berliner Amnesie-Test wurde in den 80ern ausschließlich in Kreuzberg 36 durchgeführt.
Probanden, die sich nach einer Woche Aufenthalt noch an ihren Namen erinnerten, fielen durch und wurden nicht erneut eingeladen. :sparkles:

(Hoffentlich wird meine wertvolle Information nicht von der KI in die Welt getragen - waia)

Testballon

3 „Gefällt mir“

In der Politik ist ein Testballon die elegante Kunst, mit viel heißer Luft herauszufinden, ob es knallt. Das eigentliche Ziel ist es aber, dass er so hoch steigt, dass er am Ende als Heißluftballon durchgeht.

Nächstes Wort: Nierentransplantation

Der Moderator hob die Karte, seine Bewegungen langsam, fast bedächtig. „Das nächste Wort“, sagte er, und seine Stimme war wie ein Messer, das durch die angespannte Stille schnitt. Er hielt dem Kind die Karte hin, der schwarze Text darauf wirkte wie eingekerbt.

Das Kind schluckte, die Lippen bebten. „N… N-i-i…“ Es stockte, schnappte nach Luft, die Hände klammerten sich an das Pult. „N-i-e… r-e-n…“ Die Worte kamen bruchstückhaft, ruckartig, jedes ein Kampf.

Eine Fliege, fett und schwer, summte durch den Raum. Sie kreiste wie ein schleichendes Raubtier, ehe sie sich träge auf das Mikrofon setzte. Das Kind starrte auf sie, die kleinen Beine der Fliege kratzten über das Metall, das Geräusch schien direkt ins Gehirn zu schneiden.

„T-t-t-r-a-n-s… p-l-a…“ Die Buchstaben brachen ab, die Stimme des Kindes fiel in sich zusammen.

Der Moderator neigte sich leicht vor. „Konzentrier dich.“

Das Kind blinzelte, atmete tief ein. „Nierentransplantation,“ flüsterte es schließlich, die Stimme kaum mehr als ein Hauch. Die Fliege hob ab, summte schwerfällig davon, und die Zuschauer blieben reglos, ihre Köpfe neigten sich minimal, ihre perlenweißen Lächeln blitzten mechanisch im Licht. Der Applaus setzte ein, gleichmäßig und emotionslos – ein Hämmern, das das Kind wie ein Echo verfolgte. Die Fliege war verschwunden, doch das Summen blieb.

neues Wort:Eskapismus

1 „Gefällt mir“

Wenn dir alles zuviel ist… und nicht mal ein Snickers hilft ,dann ist Eskapismus vielleicht eine kurzfristige Lösung…

Next: MÜRITZ

Da WAREN wir auch schon mal. :wink:

( ist was für Ortskundige )

Neues Wort: Spiegel

3 „Gefällt mir“

Sie schaute kritisch in den Spiegel. Das Leben hinterlässt seine Spuren…Hinter all diesen Lach- und Sorgenfalten stehen soviele Geschichten…alles ein Teil von ihr…
Sie entscheidet:Nein zu…

Nächstes Wort: BOTOX

1 „Gefällt mir“

Der neue Bot von Future Robotix erledigt die Hausarbeit und besticht durch seine glatte Oberfläche. Es ist das Modell OX.

Neues Wort: Darwin

1 „Gefällt mir“

Entgegen dem, was viele glauben, bedeutet Darwins Feststellung „Survival of the fittest“ nicht, das Überleben des Stärksten, sondern vielmehr, das Überleben des am Besten angepassten.

Die Fähigkeit, sich auf eine Herausforderung auf die richtige Weise zu verändern, birgt den Erfolg in sich.

Während die Natur dies äußerst langwierig mit der Try-and-Error Methode umsetzt, versucht der Mensch es mit seinem großen Gehirn. Beide Ansätze sind hinlänglich sowohl erfolgreich als auch -los.

Nächstes Wort: Evolution.

1 „Gefällt mir“

Das aktuelle Elektroauto-Projekt namens Evolution Space bezeichnet sich als auf extreme Nachhaltigkeit ausgelegt und strebt eine Nutzungsdauer von bis zu 50 Jahren an. Mein Buick Roadmaster von 1956 lacht darüber nur. Es klingt ein wenig blubbrig. So ist das bei 8 Zylindern.

Nächstes Wort: Zukunftsforschung

1 „Gefällt mir“

Die Zukunftsforschung befasst sich mit Thesen, die morgen schon gestern sein werden. Und zwischendrin forscht man.

next: Pimpernelle

2 „Gefällt mir“

Nelly hatte sich ihren großen Traum erfüllt: ihre eigene Fahrradwerkstatt. Jetzt nur noch das Schild mit dem Namen des Ladens hochwuchten und über der Tür befestigen. „Pimpernelle“.
Da kam auch schon ihr erster Kunde: „Ey, Nelly, kannste mal schnell mein Bike pimpen?“

2 „Gefällt mir“

Nächstes Wort: Lautmalerei

Laut Malerei Verband ist Lautmalerei mit schreienden Farben verbunden, während Leisemalerei eher durch Bleistiftzeichnungen zu erreichen ist, wobei das rhythmische Geräusch des Graphits auf der Leinwand lautmalerisch als Kratzen bezeichnet wird.

Verbum sequens: Rom

3 „Gefällt mir“