Der Plattenspieler leitete mein Lieblingslied: „Ein Schiff wird kommen."
Der Urenkel kam zu mir und sagte: „Ich will nicht mehr mit der Oma spielen!"
Desinterriert antwortete ich: „Dann Pack die Knochen wieder in die Kiste."
Knochenkiste
Der Plattenspieler leitete mein Lieblingslied: „Ein Schiff wird kommen."
Der Urenkel kam zu mir und sagte: „Ich will nicht mehr mit der Oma spielen!"
Desinterriert antwortete ich: „Dann Pack die Knochen wieder in die Kiste."
Knochenkiste
Wort?
In der Knochenkiste lagerte sie drei Jahre. Drei ganze lange Jahre. Sie beschwerte sich nicht, es war immerhin trocken und warm, von der vorherigen Lagerungskiste konnte man das nicht gerade behaupten. Dennoch, das ihr Urenkel nach nur drei Minuten entschied, sie wieder in die Kiste zurück zu packen beleidigte Eleonores Ego schon etwas.
.
.
Familie.
Aber so ist Familie eben. Manchmal tut es weh, manchmal mag man vor Wonne und Liebe zerbersten.
In der Knochenkiste dachte ich über Familie und… Glückskekse nach, als ein Rumpeln durch den Sarg ging. Was war das? Waren wir auf Grund gelaufen?
Nächstes Wort: Krabbenpulen
Ich soll Krabben pulen? Nee, wirklich nicht, die Dinger passen farblich nicht zu meinem Nagellack.
Neues Wort: Meerschaum
Es war allgemein üblich unter Meerschweinchen sich vor 80er-Discobesuchen die Frisur mittels Meerschaum wild zu stylen.
Next: Dramaqueen
Eine Dramaqueen hab ich in der Familie, garantiert ohne blaues Blut, dafür ist sie um so nerviger.
Next: Installationsroutine
Nen Rohr verlegen. Installationsroutine!
Nächstes Wort: Desensibilisierung
Desensibilisierungsworkshop bei mir im Garten
Biete Landluft und harte Arbeit
Nur kleine Gruppen, mit maximal 300 Personen
Für nur 320 €/Person/Tag
Tel: 0190/ 00100100
Neues Wort: Fitnessstudio
Fitnessstudio Bergsteiger & Ru hat Vormittags geschlossen und Nachmittags zu …
Couching
Isabelle saß steif auf der gepolsterten Couch, das Korsett schnürte ihr die Luft ab. Die Sticknadel glitt unsicher durch das elfenbeinfarbene Tuch, der rote Faden zitterte. Ihre Mutter stand drohend über ihr, den Rohrstab in der Hand. „Couching ist keine Kunst, Isabelle, sondern Disziplin.“ Der Stoff riss plötzlich, und die Couch schien zu seufzen, als würde sie Isabelles stille Verzweiflung teilen.
neues Wort: Rohrstab
Korsett, Rohrstab, Disziplin… Froid schüttelte müde den Kopf. Entweder musste er zu einer anderen Technik als Freies Assoziieren greifen oder Anna wechselte endlich die Laterne am Hauseingang aus.
Next: Kopfkino
Ihr Kopfkino flackerte, als die Musik leise durch den Raum schlich, sanft wie ein Hauch. In Gedanken hüpfte sie, leichtfüßig, die Straßen entlang, das Licht der Laternen tanzte auf ihrer Haut. Doch es war kein Traum.
Ihre Schritte hallten über das Kopfsteinpflaster, und die Dunkelheit hinter ihr wuchs, schwer und lautlos. Sie spürte ihn nicht, sah ihn nicht, doch er war da.
Ein letzter Sprung, ein flüchtiger Laut – dann verschlang er sie, und die Stille war vollkommen.
neues Wort: 18.Jahrhundert
Die Maschine hat funktioniert! Eine direkte verbindung von heute zum 18. Jahrhundert! Viele Europäer nahmen an dem Experiment teil. Bald soll es sogar für die Öffentlichkeit frei gegeben werde!! Nur schade, dass niemand die alten Impfungen gegen Pocken wieder eingefügt hat…
Für den Nächsten: Handytastatur
QWERTZ
Next: Gartenhäuschen
Im Garten steht ein Häuschen
Das gehört dem alten Kläuschen
Drinnen ist es finster
Denn es hat keine Fenster
Daneben steht ein Ginster
Auf dem sitzen Gespenster
Neu: Gespenster
Gartenhäuschen, Hexenhäuschen, Wachhäuschen …
@Koebes war schneller —
Gespenster beschwören ist cool und bange machen gilt nicht
sorry, next: Torhaus
Die Bilder an der Wand verblassen
Die Vögel singen nicht
Da klingt auch keine Stimme mehr
Keine Farbstrahl und kein Licht
Gespenster ziehen leise
Aus diesem alten Ort
Und auf meine Weise
Geh auch ich nun fort.
(Sorry - Alex war schneller…)