Er war in Steven Teiler verliebt, doch der stand auf Frauen. Darum trug er fortan nur noch Hardrock statt Baumwollsöckchen.
next: Schafwolle
Er war in Steven Teiler verliebt, doch der stand auf Frauen. Darum trug er fortan nur noch Hardrock statt Baumwollsöckchen.
next: Schafwolle
Bertha, das Schaf woll-te nicht so recht
Next: Sülze
Da hatte das Schaf vollkommen recht, weil sich Oinky besser zur Herstellung von Sülze eignete.
next: Kniescheibe
Da stand er nun, Karl Horst Bauer, Orthopäde, Kniegelenksspezialist und erster Anhänger der Kniescheibentheorie.
.
.
Fachsimpeln.
Beim Fachsimpeln zwischen einem Orthopäden und einem Physiotherapeuten fällt oftmals auf, dass der eine mehr Ahnung von Golf und der andere mehr von Orthopädie hat…
Nächstes Wort: Kompetenz
Seine Kompetenz in Sachen Inkontinenz grenzte aufgrund seiner Intelligenz und Inkonsequenz an Impertinenz.
Next: Insolvenz
Der Bankberater lächelte wölfisch. „Das bisschen Insolvenz hält uns doch nicht ab! Natürlich können Sie ein Sparbuch bei uns eröffnen.“
Nächstes Wort: dreizehn
13 = XIII
X ohne III = X
X= 13 = ?
Die WELT sucht nach einem Interviewpartner
next: Krume
Krume und Kruma zeugten am Abend, ohne es zu wissen, einen Krümel. Kruma war Krume nicht gram deswegen, nahm es ihm aber krumm, dass er beim Krämer keine Kreme gegen Schwangerschaftsstreifen besorgt hatte.
Next: Bandlkramerlandl.
Der Wagen holperte über den gefrorenen Boden, das Holz ächzte wie eine Stimme aus der Vergangenheit. Ein scharfer Wind schnitt durch die Nacht, trug das Flüstern von Rädern und Ketten, das wie ein leiser Reim klang:
„Der Bandlkramerlandl zieht durch das Land,
trägt Träume und Schatten in kalter Hand.“
Er hielt an der Hütte, eine schiefe Silhouette gegen den Mond, der blass und müde wirkte. Aus der Dunkelheit tauchte der Hausierer auf, ein Schatten unter schwerem Stoff, das Gesicht halb verborgen, die Augen tief wie Brunnen, die nichts Gutes verbergen.
„Du träumst schlecht, nicht wahr?“ flüsterte er, kaum mehr als ein Hauch. Seine Finger, dünn und zitternd, zogen eine kleine Flasche hervor, die in der Dunkelheit glühte. „Ein Tropfen, und die Schreie verstummen.“
Der Wagen knarrte, als er sich wieder entfernte, der Reim im Wind verwehte:
„Doch wer dem Schatten die Tür aufmacht,
trägt seine Last bis in die Nacht.“
neues Wort: Koboldstreiche…
„Schatz, hast Du gestern Abend die ganzen Chips aufgegessen und das Sofa damit vollgekrümelt?“
„Das ist eine üble Unterstellung! Das waren Koboldstreiche, ganz eindeutig!“
Eigentlich wollte ich eher antworten, aber das kleine Etwas, welches ich kürzlich im Wald fand, hielt mich, dank Koboldstreiche, ordentlich auf Trapp. Jetzt ist das Atelier wieder begehbar - zum Glück! Nachher kommt ein wichtiger Kunde.
Fotoshooting
Erst beim Fotoshooting fiel Jasmin auf, dass ihr Kunde kein Spiegelbild hatte.
„Also ich kann so nicht arbeiten“, seufzte sie. „Nix auf dem Foto. Den Reisepass können Sie vergessen.“
Der Vampir legte den Kopf schief. Unzufrieden murrte er. „Und nun?“
„Mir egal.“ Sie verschränkte die Arme. „Bezahlen müssen Sie trotzdem.“
Nächstes Wort :Doublette
Auf Berlins Gehwegen ist es fast normal.
Wenn man betrunken nach Hause torkelt, tritt man garantiert mit beiden Schuhen in irgendwelche Hundehaufen.
Die Berliner Doublette sozusagen.
Nächstes Wort: Zerrüttungstaktik
Wenn man die Buchstaben des Wortes „Zerrüttungstaktik“ durch ihre jeweilige Position im Alphabet ersetzt, erhält man:
Ergebnis:
26, 5, 18, 18, 28, 20, 20, 21, 14, 7, 19, 20, 1, 11, 20, 9, 11
Nächstes Wort: Aufwärtshaken
Die Frage ist: Heben sich Aufwärtshaken und Abwärtsschlinge gegenseitig auf?
Physiker
Die Physiker warteten lange auf den Besuch der alten Dame. Sie kam einfach nicht. Dann beschlossen sie auf etwas anderes zu warten.
Nächstes Wort: Godot.
Auf Godot wartet man länger als auf eine Pizza. Vielleicht sogar länger als auf die Bahn.
.
.
Verkehrssystem.
Organisierte Sexualität war nie mein Ding. Daher lehne ich ein Verkehrssystem als solches grundsätzlich ab.
Anders war es bei Harvey.
Harvey sagte eines Tages zu mir: "
Next: Plattenspieler