Kreatives Schreibspiel

Nur ein Vorschlag - kritisiert Euch dabei auch ruhig ein bisschen, dann werden solche Schreibspiele auch gleich sehr viel konstruktiver.

Übliches Vorgehen in Schreibkursen wie bspw. an der Bundesakademie für Autoren in Wolfenbüttel, ich fand das immer toll.

4 „Gefällt mir“

Danke für das Stichwort. Gerade das Programm mal durchgeschaut. Werde ich wohl nächstes Jahr buchen. Ist ja bei mir quasi um die Ecke…

Genau an der Stelle habe ich (erst) gemerkt, worauf die Geschichte hinausläuft. (Beim Lesen suche ich natürlich ständig die Verbindung zum vorgegebenen Wort.) Das war diesmal erstaunlich spät. Hat mir gefallen.

Achja, und ein offenes Ende.

Einen Tag später saß ich wieder im Sheriffs-Office und staunte über die drei Sterne auf meinem Bürotisch. Ich hatte sie alle zurückgeholt. Wenn ich nur wüsste, wie…

1 „Gefällt mir“

„Seeschlange“

London. Die steinernen Mauern ragen um mich herum in den Himmel hinauf. Das Geräusch meiner Schuhe auf Stein, als ich los renne. Endlich hier. So nahe an den faszinierenden Schätzen des Königreichs.
Sie will mich aufhalten. Meine Deutschlehrerin. Ich kann sie nicht leiden. Ich habe ADHS und Legasthenie.
Aber im Moment ist das alles egal. Ich stürme den Schatzkammern entgegen. Den Leuchtenden Diamanten und Rubinen. Schreie meine freudige Erwartung der Welt entgegen.
Und dann SEE ich sie, die endlose SCHLANGE.

Nächstes Wort: Phantom

2 „Gefällt mir“

Der Gedanke ist eine eiserne Kette.

Was? Was, wenn ich mich anders entschieden hätte? The road not taken. Die Geliebte, die ich nie angesprochen habe.

Ich habe Medizin studiert – aber wer kann damit heute noch angeben? Vor mir steht die schönste Frau, die ich je gesehen habe. Sie irrlichtert über die Bühne, ihr Kleid flackert einem Feuer gleich, das rote Haar fängt das Licht und webt es zu Begehren.

Und vor ihr steht das Phantom und hält sie in seinem Bann:

„Sing für mich, mein Engel der Lieder!“

++++
Nächstes Wort: Feuerstein

Mit einem lauten „Yappadappaduu“ springt Fred in sein Tretauto und ist auch schon weg
„Wo will er denn hin?“ fragt Barney.
„Na wohin schon“, antwortet Betty, „Wilma hat ihm die Sache mit Stegalosaurus verziehen!“
Barney schüttelt den Kopf. „Na hoffentlich kommt das nicht mal ins Fernsehen!“

Nächstes Wort: New Adults. Nein, nein, vergesst das bloß wieder! Nächstes Wort ist Fernsehserien!

2 „Gefällt mir“

Sehr nett: aber DAS SCHLÜSSELWORT FEHLT! :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Der Michel sitzt am Steuer. Fein!
Doch etwas fehlt: Der Feuerstein.

2 „Gefällt mir“

Da ham wir’s wieder, alter Freund. Wer kennt heute noch Fred Feuerstein?

Ich! Außerdem mein Mann, mein Bruder, meine Schwägerinnen, meine Schwager, unser ehemaliger Nachbar, meine ehemaligen Arbeitskollegen, mein Zahnarzt, mein Hausarzt, mein Orthopäde nicht, mein Onkel dann wieder wohl, meine Tante auch, mein … hhh, ich muss mir eben ein Glas Wasser holen…

3 „Gefällt mir“

Wilmaaaaaaaaaaa!!!

4 „Gefällt mir“

Die einzig korrekte Schreibweise! :+1::+1::+1::joy:

2 „Gefällt mir“

Zurück? Prost!

Die deutsche Erstausstrahlung war immerhin 1966.

Ja, zurück. Soll ich weitermachen?

Kann man nur mit „Wer hat an der Uhr gedreht?“ beantworten…

1 „Gefällt mir“

Nein :smile:
Ich glaube dir.

1 „Gefällt mir“

Ein Tier mit Krallen.

1 „Gefällt mir“

„Paul? Wer ist eigentlich Paul?“

Ein Fußballer (Breitner).

Nein, ein Alien.

1 „Gefällt mir“