Kreatives Schreibspiel

„Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.“
— Rosa Luxemburg

Next: Wahnwitz

Sagt ein Wahnsinniger zu einem Bekloppten: „Du bist ja irre!“

Das war ein Wahnwitz.

Neues Wort: Blumentopferde.

Nachdem sie die vierzig Blumentopferde direkt von der Weide McAllisters zusammengetrieben hatten, ritten sie damit über die Grenze, wo der Leberkäs-Pepi bereits auf die Lieferung wartete.

Next: Trottoir

1 „Gefällt mir“

Der Trottel trottete über das Trottoir und zog ich einen Trüffel aus dem Ohr. Jetzt würde er besser hören können.

Nächstes Wort: Blumenmädchen

1 „Gefällt mir“

Von: Weddingplaner Europe Lmt.
An: Lehrstuhl_Gendering@uni-muenster.de
Subject: Genderfrage
Date: 20250102 123025MET

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
im Auftrag eines Klienten des Europäischen Parlamentes planen wir eine Hochzeit auf höchster Regierungsebene. Die dazu vorgesehenen Brautwegstreuer:innen sind geschlechtlich divers. Wie gendern wir für unsere Anschreiben das Wort „Blumenmädchen“ richtig?

Freundliche Grüße
Gendersupport@weddingplaner.eu

Nächstes Wort: Klaus Kinski

„Nichtgebärender Mensch Nakszynski, wie stünden Sie zum Thema Gerechtigkeit in der deutschen Sprache? Ich meine, falls Sie noch, Sie wissen schon … nun ja … leben und so.“

Herr Klaus Günter Karl Nakszynski, besser bekannt als Klaus Kinski, rotiert grade so schnell im Grab, dass ihm die letzten verbliebenen Haare davon fliegen und er als Turbine für die vollkommen umweltverträgliche Stromgewinnung nutzbar gemacht werden kann.

Nächstes Wort: Getrieben

Ich bin getrieben von Getrieben.
Automechinker auf der Couch.

Bastelnachmittag, kennt das noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Beim Bastelnachmittag habe ich Papier zusammengeklebt, obwohl ich es nur falten sollte. Als ich den Fehler bemerkte, war es schon zu spät.

Next: Katzenhaare

1 „Gefällt mir“

Ich lümmel mich gemütlich auf Susis Couch.
" Ach,übrigens haben wir jetzt eine Muschi".
" Ihr habt was?" Mir bleibt das Plätzchen fast im Hals stecken.
Da sehe ich es…überall Katzenhaare auf meinem schwarzen Pullover. Ich schüttel mich und denke voller " Vorfreude" an meinen morgigen Lippenherpes…

Next: Lachanfall

1 „Gefällt mir“

Ein Lachanfall mit Lippenherpes ist ein Bittersüßer.

Lack und Leder

Oh, oh! Mit Lack und Leder begeben wir uns auf heißes Eis!

next: Bilanzbuchhalter

Der Bilanzbuchalter würde es richten, sagten sie. Der Bilanzbuchhalter wisse, was er tut, sagten sie. Doch niemand hatte damit gerechnet, dass der Bilanzbuchhalter der Spitzel war. Nun saßen sie hier in Ketten und warteten auf ihre Anklage - und niemand von ihnen verstand auch nur Ansatzweise etwas von Bilanzbuchhaltung. So kann es gehen, wenn man kriminell, aber dumm ist.

Next: Taucherbrille

2 „Gefällt mir“

Die Weltneuheit von Viel -Mann. Tauchen Sie ein in die neue Brille. Warum zwei Gläser, wenn es auch eines tut? Schwarzes, hauchdünnes Gummi, das sich sanft am Kopf anschmiegt und beide Augen umschließt.
Für Damen auch in hippem orange erhältlich.
Testen Sie die neue Brille in unserem Schwimmbecken in jeder Filiale.

next: Fata Morgana

2 „Gefällt mir“

Lange schlich ich durch diese Stadt. Auf der Suche nach dem großen M. Endlich nahm ich die Fähre auf, Fritten Burger und Nuggets.
Als ich um die Ecke kam war er da, der Burgerladen.
Ich geschind da rein und bestelle einen Bigmac.
Alle lachten mich aus, ich war in einem Burgerking gelandet.
Eine ophalkorische Fata Morgan hatte mich genarrt.

Simsalalabim sollt ihr erwähnen

1 „Gefällt mir“

Als das Feuerwehrauto meiner Sims „alala“ bimmelte, statt „tatütata“ wusste ich, es musste sich um einen Programmierfehler handeln.

Nächstes Wort: Glitch

2 „Gefällt mir“

Das Flackern des Bildschirms war wie ein flüchtiger Glitch, ein digitaler Atemzug in der klebrigen Luft der 80er. Neben dem Flipper, wo sich Lollipop-Aroma und abgestandene Cola mischten, schien die Zeit stillzustehen – nur um dann ekstatisch zu explodieren, als ihre Berührung alles brach.

neues Wort:Ephemer

2 „Gefällt mir“

Das eau de Toilette ist auf jeden Fall ephemer als ein Parfüm.
Mein Gehalt ist ephemer.
Genau wie meine Vorsätze jedes Jahr.
Nicht zu vergessen, der epheme Bankräuber.
Erfolg könnte noch dazukommen der ist aber noch garnicht aufgetaucht.

Nächtes Wort: Strumpfmaske

1 „Gefällt mir“

Mit Stapsen und Gasmaske in das neue Jahr zu feiern war für den BDSM Club fast schon spießig. Als Eva & Horst in gelben Gummistiefeln und mit Strumpfmaske aufliefen, waren alle Mitglieder des Gain&Pain Clubs Wuppertal wirklich entsetzt.

Next: Hommage

1 „Gefällt mir“

Er zog sich die Strumpfmaske über den Kopf, stürmte in die Bank und rief laut „Nehmt die Hände hoch, weil …“
„Guten Tag Herr Zittlau“, antwortete der Kassierer überrascht.
Mist, er hätte doch besser seinen grün-blauen Polyester-Trainingsanzug gegen normale Kleidung tauschen sollen.

Next: Banküberfall

1 „Gefällt mir“

Eine Hommage für den guten Herrn Zittlau,getarnt als Banküberfall,welch kreativer Einfall…mal was neues…

Next: Postbote