Unsere Post bot einen grauenhaften Anblick. Sie war leer. Keiner mehr da.
Die nächste Poststelle mit Zahlungsverkehr war ja nur 30 Km von hier.
Hin und zurück logischerweise 60 Km - plus Stadtverkehr.
Landei
Unsere Post bot einen grauenhaften Anblick. Sie war leer. Keiner mehr da.
Die nächste Poststelle mit Zahlungsverkehr war ja nur 30 Km von hier.
Hin und zurück logischerweise 60 Km - plus Stadtverkehr.
Landei
„Welch herrliches Eiland!“, rief das Landei aus, als es jemand in die Pfanne schlug.
Next: Lavour
Fräulein Keck begutachtet jedes einzelne Lavour - im ganzen Kloster.
Dann befiehlt sie ihren sieben Samuraiinnen dem Oriongürtel einen Besuch abzustatten und vor dem Rückweg um etwas Amalgam zu bitten.
Dieser Stoff würde die zerspungenen Waschbehältnisse zumindest vorübergehend zusammenhalten.
Zusammenhalt
„Aber wie werden die chlorreichen Sieben das schaffen?“
„Na, zusammen halt!“
Next: Senile Bettflucht
„Jede Nacht um 3 Uhr“, fluchte er. „Und dann bin ich hellwach.“
„Schon was versucht?“
„Melatonin aber es hat nichts gebracht. Die Frau hat mir jetzt mal Cetirizin mitgebracht.“
Ungebetener Rat.
Schwiegermutter: " Also,meine Beste du hast mich ja leider nicht nach meiner Meinung gefragt und so einen ungebetenen Rat möchte ich dir selbstverständlich nicht aufdrängen. ABER ICH würde das so und so machen…naja,musst du ja wissen!"
Next: Nervensäge
Nervensäge [ˈnɛrfn̩zɛːɡə] (Substantiv, feminin, Singular)
Synonym für Schwiegermutter: Notwendiges Übel beim eingehen einer ehelichen Verbindung. Tritt in familiärem Kontext nur in dieser Form auf. Schwiegerväter verblassen dagegen und treten höchstens als Echo oder Stichwortgeber in Erscheinung.
Nächstes Wort: Radio
So, don’t become some background noise
A backdrop for the girls and boys
Who just don’t know or just don’t care
And just complain when you’re not there
You had your time, you had the power
You’ve yet to have your finest hour
Radio, radio
All we hear is "Radio ga ga
Radio goo goo
Radio ga ga"
Nächstes Wort: Queen
So manche Prinzessin ist auf dem Weg zur Queen in Hundescheiße getreten.
Deshalb ist die Verbeugung nicht ganz so tief, weil ihr wisst schon… Puhhhh ist das eklig.
Dees Pudels Kern
Gerade vor des Pudels Kern kann die Verbeugung nicht tief genug sein.
(So if you meet me, have some courtesy
Have some sympathy, and some taste
Use all your well-learned politeness
Or I’ll lay your soul to waste)
Next: Faust
Mit einer Faust im Nacken konnte schon so mancher Zweifler überzeugt werden.
next: Stehlampe
Eine Stehlampe muss nicht unbedingt mit einer DuSchlampe befreundet sein.
Nimmersatt
Die Raupe kroch gierig über das Blatt, ihre winzigen Kiefer arbeiteten unermüdlich, bis plötzlich eine Spinne herabglitt, lautlos wie ein Schatten. Ein schneller Biss, und die Raupe war fort. Doch kaum hatte die Spinne ihr Werk vollendet, schoss ein Vogel herab, die Federn glänzend, die Augen kalt, und verschlang sie in einem einzigen Happen.
Hoch in den Ästen lauerte eine Katze, geduldig und hungrig. Mit einem gezielten Sprung war der Vogel erledigt. Blut tropfte auf den Waldboden, während die Katze triumphierend fraß.
Am Rand der Szene stand ein Kind, das Handy in der speckigen Hand, die Linse darauf gerichtet, wie der Hunger alles fraß. Es biss in einen Burger, der Saft tropfte auf den Boden. Nimmersatt – jedes Wesen, jede Seele.
neues Wort: Seele
„Wo bin ich? I-ist das mein Körper?“ Ich sehe mich um. Ja genau hier wurde ich erschossen, aber warum stehe ich über meinem Körper? Eine Sanfte Hand berührt meine Schulter.
„Komm mit mir, mein Kind“
Nein. Ich will nicht, es fühlt sich so an wie … das Ende. Doch ehe ich regiere packt eine Hand die meine und bringt mich weg. Weg von meinem Körper, von meinem Leben. Weg von meiner Identität.
Nächstes: Schneeflocke
Den Schimmel Blacky und den Rappen Schneeflocke zu nennen, das brachte nur einer zusammen, den man unter dem Namen Zatōichi kannte.
Laut Wikipedia ein Samurai - und
.
.
Das nächste Wort
Next: Blindenhund
Das nächste Wort ist immer so eine Sache. Soll es was Gutes sein? Eine Beleidigung? Liebevoll, oder dient es dazu, jemanden zu zerstören. Worte sind wichtig. Und oft reden wir, ohne nachzudenken. Frag den Blindenhund
Nächstes Wort: Humerusschaftfraktur
Wenn ein Blindenhund für eine Humerusschaftfraktur verantwortlich ist, hoffe ich doch sehr, dass der dazugehörige Oberschenkel schon tot war.
Nächstes Wort: Autsch!