Kreatives Schreibspiel

Juchuhuhuh! Ich habe einen Preis! In Silber sogar. Danke!

2 „Gefällt mir“

Oh,welch ein Träumchen.
Eine dicke riesige Orange hängt am Orangenbäumchen.
Ich steckte sie in meinen Mund
Und mein Bauch wurde kugelrund.
Oh weh oh Schreck Nachbars Kinders Ball ist weg.

Next: Alarm

1 „Gefällt mir“

„Al Arma, Al arma!“ rief der Wächter auf Roms Stadtmauer am 6. Mai 1527.
„Mist er hat ‚Alarm‘ gerufen“, brummte Kaiser Karls Landsknecht zu seinem Nebenmann.
„Na und? Ich glaube, das heißt soviel wie ‚Am Arsch‘ und damit hat er ja recht.“

Next: Sack

Nicht jeder Alte Sack, der in der Sackeifel steht, liegt oder wohnt ist ein gebürtiger Sackeifelaner

next: Nasszelle

1 „Gefällt mir“

(Leider) Autobiografisch:

Die Duscheinheit ELBA war eine kompakte Nasszelle aus einem Kunststoffguss, die beim Bau des Studentenwohnheims von oben in die ansonsten fertige Etage eingesetzt werden musste.
Der Vorteil neben der langen Haltbarkeit war: Man konnte gleichzeitig auf dem Klo sitzen, duschen und die Zähne putzen.

Es gab nach 20 Jahren allerdings auch einige Zimmer, deren Nasszelle zerstört war und die dann gefließte Badezimmer bekamen. Diese sahen zwar hochwertiger aus, boten jedoch nicht das morgendliche Multitasking-Erlebnis.

Neues Wort: Student

2 „Gefällt mir“

Stu Dent, der Bruder von Arthur Dent, wurde leider nicht rechtzeitig gewarnt und wurde bei der Zerstörung der Erde pulverisiert.

Next: Galaxis

2 „Gefällt mir“

Manch einer mag ja per Anhalter durch die Galaxis fahren, die Romantiker bevorzugen jedoch den Fußweg. Dieser dauert zwar die ein oder andere Millarde Jahre länger, ist aber atmosphärisch unschlagbar.

Beteigeuze

3 „Gefällt mir“

OMG ist das lange her… Hoecker, Sie sind raus!!! … Och nööö…
Gibts die Sendung noch? :thinking:

Beetlegeuse? Beetlegeuse? Beetle… sags bloß kein drittes Maaaaal … oder ist das doch kein Tippfehler und du meintest … Beteigeuze, dass zur Spektralklasse M2 gehört … „Hand der Riesin“, das …

Sternbild

Ich vermute nicht. Aber diese eine Sendung, in der der Hoecker „gewann“ … ich bin fast gestorben vor Lachen. Er ja auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Eines der ersten die ich malte war ein Stern, ich malte ein Bild von einem Stern, also ein Sternbild.

Nächstes: Orions Gürtel

1 „Gefällt mir“

Oh Mist, ich darf ja gar nicht … naja :wink:

doch doch passt :smiley: hab meins noch nachkorrigiert :rofl:

Oha… laut Wikipedia… muss ich noch weiter recherchieren… gibts eine erneute Neuauflage von Genial daneben… seit 2023… mal schlau machen :smiley:

.
.
.

Orions Gürtel platzte … in Anbetracht der Weihnachtlichen Fressorgien, die zu Silvester ein jähes Ende fanden…

Speckgürtel

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir zu Weihnachten Orions Gürtel gewünscht. Jetzt habe ich ein Problem: Das Essen während den Feiertagen war so gut und reichhaltig, dass ich zugenommen habe und die drei Löcher nicht mehr ausreichen. Ich habe mit einer Lochzange neben Mintaka, Alnilam und Alnitak noch Amalgam eingestanzt. Jetzt hat Orions Gürtel vier Gürtelsterne.

Next: Amalgam

2 „Gefällt mir“

Na dann schauen wir mal, wer von den vier Rackern zuerst nach außen wandert, um Beteigeuze zu ersetzen - one day …
Vielleicht sogar Amalgam? :rofl:

Kloster

Wenn Fräulein Keck von einem Kloster sprach, bedeutete das selten etwas Gutes, denn in der Regel meinte sie damit den Amalgam-Dojo der Shaolin-Nonnen auf Beteigeuze. Wenn erstmal die sieben Samurainnen auf der Erde landeten, dann würde kein Stein auf dem anderen bleiben.

Nächstes Wort: Gilchristverband

2 „Gefällt mir“

Watte ohne Ende
Ganz behände
Um den armen Tropf
Nur nicht um den Kopf.

…das war früher der Gilchristverband

Next: sonntags

1 „Gefällt mir“

Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung…
An unsere schönen Stunden zu zweit…
Doch du kommst nicht mehr.
Dein Platz ist nun leer,
Du fehlst mir soo sehr.

Next: Mistwetter

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“, sagt der Biker, kurz bevor er in der Kurve auf einem Nassen Blatt ausrutscht.

„MISTWETTER!“

Freiheit soll sein das nächste Wort