Großartig
Ich sammle artig
Kicks Glückssterne
Und freu mich in der Ferne
Über gleiche Geister
Während über uns die Feuerwerke explodieren
Und das neue Jahr auf allen Vieren
Zu uns kriecht
Und es überall nach Wundern riecht.
Geborgen und heiter
weiter auf der Lebensleiter
erste Sprosse schon erklommen
Frühstück eben eingenommen
gleich geht’s raus fürwahr
dem ersten Tag im neuen Jahr
das Leben erriechen, erfühlen, ergehen
das Gras fühlen unter den Zehen
ertasten die kommenden Tage Zeh für Zeh
auch wenn es tun wird manchmal weh
auf und ab jedoch nicht zurück
vorwärts Richtung Lebensglück
Lebensglück, immer vorwärts nie zurück.
Nicht auf der Stelle stehen, ohne Angst in die Zukunft gehen.
Gesundheit,Lachen,lieben, tanzen , Zeit dir und anderen schenken ,versuchen positiv zu denken…
Die Pummerin hatte es geschafft. Sie war stolz wie eine Glocke. Schon eine Stunde vor ihrem Kontrahenten Big Ben in London hatte sie das neue Jahr eingeläutet.
Oh Pedicure oh Pedicure, was machen meine Füße nur
Der eine Nagel, der ist blau
Der andre abgekracht
Die Schuhe waren viel zu klein
Was war das für ne Nacht.
…e making: „Super, Ulla! Noch 4, … 3, … - komm schon! …2, …“ - Ulla kneift Augen und Mund zusammen. Ihr Oberkörper ist wie eingefroren und will sich nicht mehr heben. „Noch 2! Gleich geschafft! No pain, no gain!“ - Ulla muss über sich selbst lachen. Das tut erst recht weh, lockert aber der Körper, sodass sie tatsächlich noch einen schafft. „Und der Letzte! Komm schon!“ Ulla denkt an ihren Schwarm, den sie in zwei Stunden zum 5-Gänge-Geburstagsmenü im Edelrestaurant in der Altstadt treffen wird. Mit letzter Kraft schafft sie noch einen halben… einen ganzen!
Und lässt sich erschöpft, aber glücklich fallen.
Und die Silberne Schimmeltomate geht heute an @Suse. Für die Goldene hat’s knapp nicht gereicht, da hätte es vielleicht -pilz statt -nagel sein müssen.
Zum Thema: Die Mörder von heute müssen inzwischen sehr ausgefallenes Wissen ihr Eigen nennen. Sense, Gewehr und Grabwerkzeug reichen für den Mördergärtner heute nicht mehr, er muss nun auch einen Abschluss in Chemie sein Eigen nennen.