Durch die Fenster sah man nichts als grauen Dies und es fielen regelmäßig ein paar Tropfen, so wenig, dass man nicht von wirklichem Regen sprechen konnte, es jedoch ungemütlich war, durch die Straßen zu laufen.
Seufzend saß sie auf dem Sofa. Sie hatte versprochen wenigstens die Wohnung aufzuräumen, während er sich um die Silvestereinkäufe kümmerte doch sie war schon wieder in diesem Forum hängengeblieben.
„Dir ist klar, dass Du ein Suchti bist?“ hatte er schon vor ein paar Tagen verlauten lassen. Und ja, sie musste zugeben, er hatte wohl recht. Aber eine Sucht sucht ja auch nur nach ihresgleichen, oder? Und wenn die nun mal Geschichtsbandwürmer produzieren, war ja immerhin besser als Drogen im Mauerpark zu kaufen.
Doch während draußen hier und da ein paar Silvesterknaller hochgingen, war es in dem Forum ungewöhnlich still…
Eigentlich kein Mysterium, da das Ministerium verfügt hat, dass es ab Morgen Nachmittag in diesem Jahr nichts mehr einzukaufen gibt … und dann erst am zweiten Tag des neuen Jahres wieder -
Für viele ist genau diese Tatsache,dass sie mal einen Tag nicht shoppen können eine grande Katastrophe.
Gefahrenzone: Supermarkt und Parkplatz.Schnell weg da und in Deckung!
Ärzte - was ist das?
Ich lebe auf dem Lande.
Fast wie in der Tundra oder so …
Autschn - keiner da.
Termin kein Problem - in 7 Monaten … Oder in 2 Jahren …
Beim Orthopäden muss ich mir aussuchen:
Entweder Füße oder Knie oder Hüfte oder Rücken oder Schultern oder Hände …
Ich entscheide mich für die Füße.
Die Sprechstundenhilfe fragt: „Den rechten oder linken?“
Ich sage verdutzt: „Beide.“
Sie erwidert: „Beide machen wir nicht. Da brauchen Sie noch einen Termin.“
Ich frage: „Echt?“
Sie nickt und ich muss tatsächlich entscheiden, welcher Fuß mir heute wichtiger ist, als der andere.
Ihr lacht?
Das ist hier ganz normal.
Ironie des Absurden: Stell dir vor, du stehst in der Schlange für den neuesten, heiß begehrten Diät-Donut – er verspricht, Kalorien zu verbrennen, während du ihn isst. Währenddessen diskutierst du mit deinem Nachbarn über die neuesten Fortschritte in der künstlichen Intelligenz, während du heimlich hoffst, dass dein Smartphone endlich aufhört, bei jedem „Hey Siri“ die Wettervorhersage für Timbuktu zu liefern. Absurd? Vielleicht. Aber in einer Welt, in der wir uns über den Klimawandel sorgen und gleichzeitig Plastikstrohhalme in unserem veganen Smoothie verwenden, ist das doch irgendwie konsequent.
„Tafeldienst“ von Mila Kuhn - eine hervorragende Zurechtrückung törichter Annahmen über (Brennpunkt)Schulen und die seltsamen Wesen, die diese besuchen.
Das E der Textmaschine klemmte, daher war alles was auf dem Blatt zu lesen war:
Libr Holgr, komm gut ins nächst Jahr und vrgiss nicht dn Drachn vor dm Furwrk aus dm Käfig zu lassn, sonst brnnt r aus Angst widr alls nidr.
Leider konnte Holger den Text so nicht verstehen,
Um Zug zu fahren bei einem Umzug in den Schweizer Kanton Zug darf einem auf dem Weg zum Zug kein Umzug in die Queere kommen, damit man nicht Zug um Zug noch mehr Verspätung ansammelt, als der Zug um den man sich bemüht während man nervös einen Zug nimmt, um sich zügig zu entspannen.
Wim Dusel roch meistens nach Fusel,
was ihn aber nicht störte,
weil ihm sowieso niemand hörte,
als er seine Gedichte vortrug.
Auf der Brücke, über dem Fluss.
Während draussen geballert wird, backe ich Glückssterne.
Nach dem Lärm und dem Qualm gehen wir, mein Kater und ich, in den Garten.
Ich singe und pfeife die Adler und Falken zusammen und werfe die Glückssterne, einen nach dem anderen, hoch in die Luft.
Meine gefiederten Freunde fangen sie auf und tragen die Sterne an ihren Platz im Universum.