Das ist doch zum Mäuse Melken… so fleißig wie ihr hier unterwegs seid
Rumpfkanone
Das ist doch zum Mäuse Melken… so fleißig wie ihr hier unterwegs seid
Rumpfkanone
Wusstet ihr, dass eine Dampfkanone keine Ahnung hat, was eine Rumpfkanone ist?
Aber kurz zurück zur Taschentuchpackung: Gestern gab es ein kleines Privatkonzert. Ich habe während des Songs, dem Bassisten eine Taschentuchpackung hingehalten und gesagt: „Deine Nase läuft …“
Das war ziemlich witzig - fand er auch. Hat sich beinahe nicht verspielt
Buchbinder
Wer seine Schuhe binden kann hat auf jeden Fall einen langen Weg vor sich um Buchbinder zu werden, das kann man nicht über einen Kamm scheren.
Der Frisör
„Where do you work?“
„I am free, Sir!“
Next: Marktküche
Ein Ort, an dem Menschen das gesellige Beisamme nsein zur Erfüllung von Gaumenfreuden genießen, ist die Marktküche.
Aber wie verhält es sich beim nächsten Wort?
Geisterküche (= dark kitchen)
Die Geisterküche, als einer der absurden Auswüchse der Corona-Lockdowns, ist so ziemlich das Gegenteil der Marktküche. Keine Stühle, keine Tische, kein Service. Aber namnam- Mopeds vor den Türen. Was man dazu wohl in Hells Kitchen (nächstes Wort!) gesagt hätte?
„Angeklagter, das bringt Ihnen ein Jahr Kitchen ein!“
„Herr Richter, das schreibt sich aber doch mit zwei t“
„Wie gesagt, zwei Jahre.“
Next: Freiheit
Der Zeit ihre Kunst. Der Kunst ihre Freiheit. Der Freiheit ihre Grenzen?
Next: Toleranzparadoxon
Das Toleranzparadoxon besagt, dass uneingeschränkte Toleranz letztlich zum Verschwinden der Toleranz führt, da sie auch Intoleranz tolerieren würde, was die tolerante Gesellschaft zerstören könnte.
Nächstes Wort: einunddreißig
Toleranzparadoxon: Warum muss ich an unsere Regierung denken?
Schlüppi
Und dann hätte ich gerne noch, 2 Stangen Weißbrot, Butter, Käse, Spülmittel … ach ja, und 31 Schlüppis. So, jetzt kann das neue Jahr kommen.
Vorsätze.
Vorsätze heißen Vorsätze, weil sie im ausgehenden Jahr ausgesprochen werden. Die ernsthaft gemeinten Vorsätze sind die Nachsätze. Es fällt jedoch nicht leicht, eigenen Vorsätzen im neuen Jahr nachzusetzen.
nächstes Wort: Dunstkreis
Meine Arbeitssocken entwickeln ihren eigenen Dunstkreis. Der ist sogar
Sichtbar
Arbeitssocken mit sichtbarem Dunstkeis heißen qualmende Socken und sind unverzüglich zu
löschen
Mit der Backspacetaste löschte der Feuerwehrmann den Großbrand. Er hatte nun wirklich nicht in die Geschichte gepasst.
Wasserbombe.
Ich fliege! Ich kann wirklich fliegen! Es ist so wunderbar frei hier in der Luft. Das Lachen der Kinder während ich auf eines zufliege ist das letzte, was ich je hören darf.
Papierflieger
„Das ist überhaupt nicht die ‚Hummel unter den Papierfliegern‘! Du hast einfach nur das Blatt zerknüllt und mich beworfen.“
Teer und Feder
Weil der Stolpervogel nicht mit seinem Kirschtortentrauma um die Ecke kommt, besorgen wir uns Teer und Feder. Und dass in dieser Kombi die Feder nicht zum Schreiben gedacht ist, dürfte bekannt sein.
Next: Sandkorn
Also ich hoffe stark, dass das Vögelchen nicht irgendwo Sandkörner zählt sondern zur Feder gegriffen hat - was sonst passiert hat @Suse ja schon angedeutet.
Allgemeinwohl
Papyrus ist die perfekte Erfindung für unser Allgemeinwohl.
Next: Knaller