Kreatives Schreibspiel

Eine „Ödie“ ist altgriechisch ein Gesang, „Tragos“ ist der Ziegenbock. Wer meckert macht also Tragödie.

Neues Wort: Drama

1 „Gefällt mir“

Ist die Ampel aus, dann ist das nicht unbedingt ein Drama.

nächstes Wort: überwintern

Macht was ihr wollt, dort draußen im dichten, feuchten Nebel. Ich bleibe hier sitzen. Auf meinem Sofa mit meiner Wolldecke. Ich überwintere hier.

Next: Federkissen

2 „Gefällt mir“

Ich mach das so wie Du - aber ich schieb mir noch ein Federkissen unter den Hintern.

Teestube.

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber zusätzlich mache ich mir einen heißen Tee in meiner eigenen Teestube. Earl Grey bevorzugt. Dazu einen Spritzer Zitrone und einen Keks.

Wolldecke

3 „Gefällt mir“

EINEN Keks? Na ich weiß nicht. Es braucht mehr davon, um wirklich glücklich durch den Winter zu kommen. Das sieht man dann gut auf der Wolldecke.

Röhrenfernseher

3 „Gefällt mir“

Mary Read stand an der Reling und suchte angestrengt die Küste nach spanischen Schiffen ab.
„Was hast du da, Schätzchen?“, wollte Anne Bonny wissen, „Die letzte Flasche Rum?“
„Nein“, antwortete Mary, „'nen Röhrenfernseher!“

Next: Piratenköniginnen

1 „Gefällt mir“

Wenn es mal wieder nicht so läuft.
Anker werfen.
Beiboot zur nächsten Sandbank retten. Piratenköniginnenkrönchen richten.
Weiter freibeutern.

N. W. Update

3 „Gefällt mir“

News-Update:
Seit heut morgen sitzt eine verwahrloste Frau auf einem Sandhügel nahe Usedom. Sie trägt eine Art Krone aus Alufolie und starrt in einen Röhrenfernseher. Auf Anfrage behauptete sie steif und fest, sie sei eine Piratenkönigin.
Wer kennt oder vermisst diese Person?

next: Stullenbüchse

4 „Gefällt mir“

Zu allem Übel behauptet sie Jack Sparrow die Stullenbüchse geklaut zu haben. Ein seltsamer Kompass lag auch noch anbei
Augenklappe

3 „Gefällt mir“

Jack Sparrow trug zwei Augenklappen und wunderte sich, dass es den ganzen Tag schon stockdunkel war, wie in tiefster Nacht.

Next: Kompass

3 „Gefällt mir“

„Du hast aber auch echt nen inneren Kompass wie ne Bockwurst!“, motze meine Frau.
Ich wußte selbst, dass wir uns verfahren hatten. Der Tank war aber noch halbvoll, ich würde nicht anhalten um nach dem Weg zu fragen.

Next: Ufo

1 „Gefällt mir“

Hättest du mal angehalten, dann hätte dich das Ufo nicht entführt.

Alien

1 „Gefällt mir“

„Ich glaube nicht an Menschen“, erklärte Hmmg/Ioa ihrem Nachkömmling, der mal wieder vorgab, ein Automobil gesehen zu haben.

.
.
Marsroboter

2 „Gefällt mir“

Die Marsroboter hoben sich deutlich von den Mensch-Maschinen um Ralf Hütters Kraftwerk ab.

next: Strickmuster

Ist es die da? Mit nem dicken Pulli an?
Boah,Alter zoom mal das geile Strickmuster ran!"

Next: Pupsgesicht

„Ich kann zaubern“, sagte das Pupsgesicht. „Ich kann reine Luft zum Stinken bringen.“ Sprach‘s und ließ laut vernehmlich einen fahren.

Next: Tannenbaum

2 „Gefällt mir“

„Wie lange kann ich wohl überleben?“, fragte der Tannenbaum, der so schön im Wohnzimmer stand.

Nächstens: Taschentuchpackung

2 „Gefällt mir“

Die Taschentücher hatten keine Lust auf Grippe. Auf Corona erst recht nicht. Schon gar nicht zwischen den Jahren. Sie hatten sich das ganze Jahr über auf ein paar entspannte Tage gefreut. Weil sie ein gutes Team waren und ein gemeinsames Ziel vor Augen, hielten sie gemeinschaftlich von innen die Packung zu. Der kranke Eberhard, mit seinen verquollenen Augen bekam das Ding einfach nicht auf. Also ließ er alles laufen und schlief einfach weiter. Das war eh gesünder. Nächstes Jahr wird alles besser, dachte er.

Nächstes Wort: Kammerjäger

4 „Gefällt mir“

Mensch verzagt
Kammerjäger jagt
Maus klagt

Mäusemelken

2 „Gefällt mir“