Kreatives Schreibspiel

Eigentlich sollte die Klaviatur bekloppt werden… aber wahrscheinlich hat die wieder nicht alle Tasten im Kasten oder so.
Nächstes Wort: Piano

3 „Gefällt mir“

Das 3,141iano wurde der Einfachhalt halber als Piano bezeichnet.

N.W. Punk

1 „Gefällt mir“

Sie wollten keine Panik und sie wollten keinen Punk
Die wollten Udo Würgens, Mann die waren total krank!

Nächstes Wort: Zipfelmütze

Der nächste Song auf dem Piano ist für Rosi und Ordensschwester Hildegard. Der Pianist trug eine coole grüne Zipfelmütze.

Next: Hornhaut

Nein, es ist nicht die Hornhaut, die bei eine Beschneidung abgeschnippelt wird, Schwester Hildegard!

Nextes Wort: Gendarmerie

2 „Gefällt mir“

So so.ich muss noch viel lernen. Das nächste Wort bitte,Herr Doktor.

Hornhaut oder Vorhaut…das kann man schon mal verwechseln. Die Gendarmerie aufwarten zu lassen,halte ich für mächtig übertrieben.

Next: Gebiss

Ein Gebiss ist von gestern.

Ein Gebeiß ist von heute.

Nur das von morgen muss ich noch erfinden…

Nächstes Wort: Bundestagswahl

Nach der Bundestagswahl ist vor der Bundestagswahl.

Next: Quacksalber

Ein Quaksalber ist nicht der Typ, der seine Kundschaft mit Quark einsalbt. Das ist nur der Naturheilkundige.

Next: Zwickel

Zwickeldie, Zwackelda, Hornhaut ist bei jedem da.
Vorhaut ja wohl eher nicht…

Next Babuschka

Kochen, backen, Geschichten erzählen, singen, lachen…,lustige Dinge machen…
Das ist Babuschka…

Next: Windbeutel

Windbeutel, Sturmbeutel und Sturmsäcke gehören zur Gattung der Brandteigkrapfen.

Nicht zu verwechseln mit Windsäcken der Gattung Luftbewegungsanzeiger.

Next: Orca

Es begann leise. Zunächst wendeten die Orcas sich gegen uns. Sie attackierten Schiffe, brachten Segelboote zum kentern. Danach gab es plötzlich vermehrte Berichte über Marder, die die Bremsleitungen von Autos durchgebissen hatten. Zunächst war keinem der Zusammenhang aufgefallen. Als dann jedoch die Flugzeuge….
.
.
Gedankenabbruch.

1 „Gefällt mir“

‚Irgendwas sagt mir der Text dieser @HannahK‘, dachte Schätzing, 'bloß was? Verdammt. Gedankenabbruch. Schon wieder! Ich brauche einen Termin bei Froid… ’

Nächstes Wort: Amnesie

Amnesie… das Wort klang irgendwie bekannt. Amnesia, Amnesia… schönes Wort, eigentlich. Melodisch irgendwie. Nur die Bedeutung wollte ihr nicht mehr einfallen.

Hysterie.

1 „Gefällt mir“

Lange Zeit galt Hysterie als reine Frauenkrankheit, bis es einem Mitarbeiter Froids gelang, das Gegenteil zu beweisen. 1980 wurde der Begriff auch in der ICD durch jenen der Histrionie ersetzt.

Neues Wort: Paradigmenwechsel.

2 „Gefällt mir“

Paradigmenwechsel? Ich versteh hier gar nichts mehr.

Blödi

Blödi hieß mit Nachnamen Jan und wurde eigentlich Bleu Di geschrieben. Half nix, wurde trotzdem von den Kindern der Nachbarschaft gedisst.

Tragödie.

4 „Gefällt mir“

Es kommt vor, dass Tragödie und Komödie keine Gegensätze sind. Beispiele gibt es viele…

nöchstes Wort: Ampel

2 „Gefällt mir“