Es war eine Streitaxt im Walde
Die fühlte sich dort wie auf Halde
Sie grämte sich sehr
Und hoffte auf mehr
Einen Baum zum zerhacken und balde.
Ungehorsam
Es war eine Streitaxt im Walde
Die fühlte sich dort wie auf Halde
Sie grämte sich sehr
Und hoffte auf mehr
Einen Baum zum zerhacken und balde.
Ungehorsam
Ungehorsam ist wichtig. Wohin Gehorsam und Pflichterfüllung führen kann, wissen wir bereits.
Nächstes Wort: Labskaus
Labskaus ist ein Fischgericht Der Koch kennt den Inhalt, der Verbraucher nicht. Wahre Schönheit kommt von innen, kann man jederzeit mit beginnen….
Dörte
War es nicht die Dörte die röhrte?
Nächstes Wort: Nepobabys
Warum mag eigentlich keiner Nepobabys, wohingegen Elefantenbabys allseits beliebt sind?
Fragezeichen
Er stellte die wahnwitzige Behauptung auf, er hätte das Fragezeichen erfunden.
Nächstes Wort: Ausruhezeichen
Am 8.Tag erhielt Erzengel Michel das guldene Ausruhezeichen am Band.
Nächstes Wort: Snooker
Und spielte mit den übrigen Erzengeln die ganze Nacht Snooker.
Melone
Du schöne Melone. Bist fruchtig und süß. Dein Fleisch ist rosig oder gelb, mal Honig, mal Wasser. Du bist ein Tausendsassa.
Nächstes Wort: Scheinheilig
Wenn man einen Hut trägt, ist man behütet, aber wenn man einen Schein trägt, ist man scheinheilig, wie unfair!
Nächstes Wort: bedudelt
Schönes Teekesselchen … bedudelt vom Wein, oder bedudelt von launiger Musik …
next: Festplatte
Klebrig, im Pfälzischen auch Bappich genannt,
War nicht nur sein Kuss,
Sondern auch seine Hand.
Herauswinden.
Kann man sich mit einer Winde selbst herauswinden? Yes we can.
Nächstes Wort: USA
U ltra
S uper
A ußergewöhnlich
oder so
Nächstes Wort: Stulpen
Stul Pen: Missglückter Versuch das Denglische zur neuen Amts-Speech zu küren. Auf was für Ideen die Sesselfurzer kommen, wenn sie ihren Stift schwingen.
Neues Wort: Tohuwabohu
Als beim letzten Palaver ein Tabularasa im Raum stand gab es einTohuwabohu. Es endete mit einer Pizzabestellung bei Luigi umme Ecke.
Nächstes Wort: Polunder
Als Opa fast völlig nackt auf dem Weihnachtsbasar auftauchte, gab es schon ein paar irritierte Blicke. Wenigstens trug er seinen Polunder
Nächstes Wort. Dröge
Der neue hippe Designer-Stoff in den Clubs: Die Wechsstabenverbuchlungs-Dröge … äh … Droge.
Droge
Juni 1982, das Krankenpflege-Abschlussexamen. Mündliche Prüfung in Psychiatrie. Hinter der großen weißen Flügeltür die Prüfungskommission, davor: Markus, Elvira, Christine und ich. Markus kaute an seinem letzten Fingernagel, Christine betete den schmerzhaften Rosenkranz, Elvira brabbelte unverständliches Zeug vor sich her und mir drückte der Magen die Säure hoch.
Da kamst du aus deinem Büro, vor dir ein Medikamententablett. „Drogen, frische Drogen!“, lachtest du und hieltst uns das Tablett hin. Darauf: Seidenzuckerl, Stollwerkbonbons, Lakritz und ein Säckchen Antazidum.
Ach Ludwig, du fehlst mir so. Allen fehlst du. Ich hoffe nur, ich wurde ein Lehrer wie du.
Nächstes Wort: Vorbilder.