Kreatives Schreibspiel

" Emma,sei deinem kleinen Bruder doch mal ein Vorbild und räum dein Zimmer auf!"
Emma:" Vorbilder? Was für ein überholter Murxxxxxx! Ich bin ich! So wie ich sein will!"
Max: " jo,ausserdem ist Papa schon mein Vorbild. Unseren Rülpswettbewerb gestern in der Schule hätte ich ohne ihn nie gewonnen ".

Nächstes Wort: WEIHNACHTSMUFFEL

2 „Gefällt mir“

Ein Weihnachtsmuffel bin ich so nicht. Richtig freuen kann ich mich auch nicht wirklich. Ich bin aber nicht der Grinch.

Nächstes Wort: Pfosten

Kurz danach tauchte Christoph auf, über dem linken Auge einen Bluterguss. „Türpfosten nicht gesehen“, erklärte er, als ihn Lea darauf ansprach und Mama sagte nur: „Ja, den kenn ich, diesen Pfosten. Irgendwer sollte ihm die Hände brechen.“

Nächstes Wort: Schutz

2 „Gefällt mir“

Christoph zog die Baseballmütze tiefer ins Gesicht, und im Schutz des Schattens stahl sich ein schmerzendes Lächeln auf sein Gesicht.
„Vielleicht sollte das irgendwer.“

Nächstes Wort: Vergeltung

Warum ist "Vergeltung immer negativ konnotiert, außer in „Vergelt’s Gott“?
Weil nur Gott Beschwerdemanagement beherrscht.

Neues Wort: Fisimatenten

1 „Gefällt mir“

„Visitez ma tente“, sagte der Soldat zur schönen Maid,
war ganz verzückt, wie sie dastand, mit ihrem blauen Sommerkleid,
„Je viens de visiter ma tante“, sagte sie verlegen.
Ließ dem Soldaten allein zurück im Regen,
der leider fiel im nahen Herbst,
manchmal denkt sie an ihn, auch wenn es schmerzt.

Nächstes Wort:
Kuschelkissen

4 „Gefällt mir“

Heute möchte ich gar nichts wissen
Ich bleib bei meinem Kuschelkissen
Zieh mir die Decke bis zur Nase
Die Welt ist blöd und ich ein Hase.

Karottenkuchen.

3 „Gefällt mir“

„Ka!“ - Immer kürzte er ihren Namen ab! Sie hasste das. Noch so eine Angewohnheit, die er sich aus Amiland mitgebracht hatte, neben seinem Fable für englische Schimpfwörter und der Verdenglischung der Sprache.
„Really? Keine Plätzchen? No freakin’ cookies? Only rotten Kuchen?“

Neues Wort: Schwefelporling

1 „Gefällt mir“

Pilze mag ich ja sehr gerne. Vom Schwefelporling hab ich noch nichts gehört.

Nächstes Wort: Landarbeiterhaus

Zum Landarbeiterhaus
Geht‘s weit ins Feld hinaus
Ich wär‘ so gerne dort
Doch steht es zu weit fort

(ha, mein erstes Gedicht :grin:)

Neues Wort: Leuchturm

3 „Gefällt mir“

Freundschaft ist wie ein Leuchtturm. Mann kann ihn sehen, wenn es hell ist. Doch sein wahrer Zweck wird erst offenbart, wenn er durch Sturm und Dunkelheit leuchtet.

Nächstes Wort: Abt

3 „Gefällt mir“

Vom Autotuner Abt aus Kempten gibt es unter anderem den Lamborghini Urus Scatenato: Ein Sondermodell mit 840 PS und 1.000 Nm Drehmoment , limitiert auf 99 Stück.
Seinen Seat oder Škoda kann man sich da aber auch aufmotzen lassen.

Neues Wort: Klosterfrau

Der Lamborghini steht auf meinem Wunschettel, aber wahrscheinlich bekomme ich eine Flasche „Klosterfrau Melissengeist“ für einen erholsamen Schlaf. Da kann ich dann wenigsten vom Lamborghini träumen.

Neues Wort: cassiopeia

1 „Gefällt mir“

Cassiopeia- die Mutter der Andromeda.
Oder ist hier ein Nachtclub in Berlin gemeint?

Nächstes Wort: Testbild

Im Vergleich mit einem Gespräch mit ihm, war selbst das Testbild spannend.

Tinnitus

Es wird gesagt, Tinnitus habe seine berühmten Reden im römischen Senat oft mit einem leisen, nachdenklichen aber unaufhörlichen Summen beendet, das die Anwesenden noch lange in Erinnerung behielten.

Nächstes Wort: Cäsar

1 „Gefällt mir“

Nach einer glücklichen Gallenoperation und einem günstigen Teppichgeschäft in Ägypten konzentrierte sich Caesar auf die Massenproduktion von Salaten. Eine Idee des März, die eigentlich Brutus realisieren wollte, was für viel böses Blut sorgte.

Nächstes Wort: res publica

3 „Gefällt mir“

„Res!, Publica! Ad pedem!“, rief Brutus seine Hunde zurück, denn er wollte das Werk selbst vollenden.

Nächstes Wort: Tyrannenmord

3 „Gefällt mir“

„Tyrannenmord“ dachte sie, wäre eigentlich auch ein wunderbarer Straftatbestand. Dann fasste sie ihre Klientin sanft am Ellenbogen und schob sie vor sich in den Gerichtssaal.

Nächstes Wort: Luftikus

1 „Gefällt mir“

Luftikus Airllines - wir fliegen Sie vermutlich an Ihr Ziel.

Zeitachse

3 „Gefällt mir“