Kreatives Schreibspiel

Ja hat Bommel :nerd_face: Gustatorisch oder olfaktorisch?
Nächstes Wort: Klompen

1 „Gefällt mir“

Da trägt sie wahrscheinllich keine Klompen bei der Arbeit. Schuhe dieser Art sind ja bekanntlich eher was für Bauern oder Holländer.

Nächstes Wort: schwadronieren

1 „Gefällt mir“

Er hatte sie zum schwadronieren im Park eingeladen. Sie fühlte sich wie eine der Bridgertons bis sie sich in der Hasenheide wiederfand.

Gras

„Gras!“
Das Wort schmeckte wie eine aus der Jauchegrube gefischte alte Soldatensocke.
„Es muss vernichtet werden! Es ist das Böse.“
Irgendwann würden sie ihn schon verstehen. Spätestens dann, wenn er die Erde und die Menschheit vor sich selbst bewahrt hätte.
„Gras ist das Übel! Es füttert Tiere die CO2 ausstossen, es wird als Grundnahrungsmittel angebaut, das die Menschen essen und fett werden und die schlimmsten von allen sind die, die mit Gift gegen alles vorgehen, was nicht Rasen ist. Die Lösung heisst also, mäht das Zeug und raucht es. Dann rennt ihr wenigstens entspannt vor die Wand.“

Nächstes Wort: Kreuzzug

1 „Gefällt mir“

Der erste Kreuzzug von 1096-1099 war einer der erfolgreichsten Kreuzzüge von insgesamt neun an der Zahl.

Nächstes Wort: Druckkostenzuschussverlag

Druckkostenzuschussverlag ist ein wesentlich kürzeres Wort als Elektrizitätswerkangestelltenvergütungsbescheinigung.
Beiden ist gemein, dass sie für jemanden, der die deutsche Sprache erlernen möchte, eine große Hürde sind.

neues Wort: Dampfmohn

1 „Gefällt mir“

Ein Knödel steigt im Dampfbad auf,
der Dampfmohn küsst die Butter drauf.
Vanillesoße zieht ihre Spur,
ein golden Löffel – und Glück pur.

NW: Maurerdekolleté

2 „Gefällt mir“

Als er sich bückte und sein Mauerdekolleté entblößte, lief mir das Grauen schon in Wellen durch Mark und Bein.
Dann ging er noch tiefer und ein Arschgeweih kam zum Vorschein. Mich packte der Ekel und ich beschloss, ab jetzt binde ich mir die Schuhe selber zu.

Nächstes Wort: Moses

Als Moses stand am roten Meer,
es wogte hin, es wogte her,
er sprach zum Meer: „So teile Dich,
es ist schon spät, beeile Dich!“
Es half kein Fleh’n, es half kein Brummen:
Wahrscheinlich ist er rüber g’schwummen.

(Als Geste an unser österreichischen Foristen: Text von der EAV.)

Nächtes: Verunsicherung.

1 „Gefällt mir“

Moses sorgt im Hallenbad gerne für Verunsicherung.

Wanne-Eickel

3 „Gefällt mir“

Willi Winzig diskutierte wieder einmal mit seiner Frau über seine Nachbarn, die Hirsekorns.
Es ging um den Urlaub.
Willi hatte von seiner Frau erfahren, dass die Hirsekorns nach Italien fahren uns sagte: „Das war ja klar. Heimo Hirsekorn verdient ja als Feldwebel bei der Bundeswehr genug. Wobei sie letztes Jahr nur bis Wanne-Eickel gekommen sind. Erinnerst du dich? Da hatten die ´nen Wasserrohrbruch. Und der olle Hirsekorn tobe. Hach war das herrlich.“

Nächstes Wort: Gefrierpunkt

Bei ihr war der Gefrierpunkt erreicht als zu allem Übel auch noch der Herd kaputtging.

Nächstes Wort: Bücherkammer.

2 „Gefällt mir“

Ach, es ist so stille
in der Bücherkammer,
wenn der Bibliothekar uralt sich erhebt
und das letzte Buch schließt.

Nächstes Wort: löblich

2 „Gefällt mir“

„Es ist ausgesprochen löblich, dass Du Bölls Ansichten eines Clowns tatsächlich nicht gelesen zu haben scheinst“, sagte der Lehrer zum Schüler.

nächstes Wort: Liebhaberei

Stell dir vor, du hast ein Hobby, das du so sehr liebst, dass du bereit bist, Geld dafür auszugeben, anstatt es zu verdienen. Willkommen in der Welt der Liebhaberei! Es ist wie ein Fitnessstudio-Abo: Du zahlst, um dich zu quälen, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß!

Nächstes Wort: Hafenkneipe

1 „Gefällt mir“

Die alte Spelunke, mit den mottenzerfressenen Fischernetzen, blinden Fenstern, speckigen Stühlen, zerkratzten Tischen und den gelbbraun verfärbten Wänden war der Inbegriff einer Hafenkneipe. Nur die Theke blitzte und der Zapfhahn war niegelnagelneu.

next: Siebenmeilenstiefel

Er packte mitten in der Nacht seine Sachen und machte sich davon…in Siebenmeilenstiefeln.
Nächstes Wort: Lippenbekenntnis

Ein Lippenbekenntnis ist die Kunst, mit Worten zu glänzen, während die Taten im Dunkeln bleiben.

Nächstes Wort: Hupfdohle

1 „Gefällt mir“

Flieg Dohle flieg
Weg von meinem GugelHupf

Nächstes Wort: Schachspieler

Der Schachspieler weiß: Der König mag das Ziel sein, doch die Königin führt den Tanz.

Nächstes Wort: Médoc

1 „Gefällt mir“