Er sah sie mit seinem Dackelblick an und hoffte, so um eine Antwort herumzukommen. Er hasste diese Fragen, auf die man nur falsch antworten konnte:
„Findest du, ich bin zu dick?“
Nächstes Wort: Kleiderwechsel
Er sah sie mit seinem Dackelblick an und hoffte, so um eine Antwort herumzukommen. Er hasste diese Fragen, auf die man nur falsch antworten konnte:
„Findest du, ich bin zu dick?“
Nächstes Wort: Kleiderwechsel
Nein mein Schatz, das bist Du nicht. Du solltest nur über einen Kleiderwechsel nachdenken.
Backpfeife.
Ich hab wirklich jahrelang angenommen, wenn die Deutschen von einer Backpfeife reden, dass sie dann eine Art Süßspeise meinen. Bis ich dann mal eine bekam.
Nächstes Wort: Topfengolatsche
hmmm, Quarktaschen, leicht zitronig die cremige Füllung, außen rum so knusprig, lecker.
Beim Wort Topfengolatschen muss ich allerdings eher an Filzpantoffeln denken
sorry, next: Birke
Ja, hier heisst das Match Tschechien (kolač = Kuchen) gegen Frankreich (galoche = Überschuh) „Quarktaschen“ find ich niedlich, „Käsekuchen“ aber super!
„Ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Birke und macht sich in der Dämm’rung auf den Weg …“
Ach Hilde, weisst du noch, damals …
Nächstes Wort: Flattersatz
Wenn man einen Flattersatz so richtig, absolut und gigantisch flattern lassen will.
Dann muss man unglaublich viele Wörter
hintereinander reihen.
Und den rechten Rand flattern lassen aber so richtig, absolut und gigantisch.
Nächstes Wort: Umschaltmoment
In den guten alten Zeiten war ein Umschaltmoment dann, wenn man nach der Tagesschau aufstehen musste, um ins ZDF zu schalten.
Nächstes Wort: Möchtegern
Ein Möchtegern, möchte gern, dass man ihn gern haben möchte.
Ablauf
„Folgender Ablauf:
Ankunft, Umsetzung, verduften.
Hast du es jetzte verstanden?“
"Läuft… "
Nächstes Wort: Semikolon
Semikolon
Ich habe nie verstanden, was ein halber Dickdarm mit deutscher Grammatik zu tun hat
Neues Wort: Interpunktion
Interpunktion, des san de Zeichen, wo ma braucht, um de Sätz richtig zu gliedern und zu verdeutlichen. Zum Beispiel, a Punkt zeigt, dass der Satz aus is, a Komma macht a kleine Pause, und a Fragezeichen zeigt, dass’s a Frage is. Ohne die ganzen Zeichen, wär’s beim Lesen a ziemliches Durcheinander!“
So kann ma’s verstehen!
Nextez Wort Bielefeld
… ist ein Gerücht.
Phantomschmerz.
Und trotzdem verspüren viele Menschen Phantomschmerzen, wenn sie an Bielefeld denken.
Bieber
Es war Samstag Abend, als Justin Bieber erfuhr, wer seine Eltern waren: Richard Berger und Christian Pfeiffer! Die Recherche hatte ihn zehntausend Euro gekostet. Die würde er sich direkt Sonntag früh von Berger holen. Und sein PR-Agent sollte alles filmen.
Nächstes Wort: Herrenzimmer
Ist Ridcully im Herrenzimmer? Ich glaub die Wabenwand ist noch immer offen.
Nächstes Wort: Adventskalender
Der Adventskalender ist dieses Jahr voller Geschichten. Wunderschöne Erzählungen, die mir jeden Tag bis Weihnachten versüßen.
Neues Wort: Eiskristall
Der Eiskristall ist der Buddhist unter den Schneeflockenartigen. Er ist für den Moment da und verschwindet sogleich ins Nichts um später woanders als Tautropfen eine Blume zu benetzen, die von einer Kuh gefressen und schliesslich als Bestandteil eines Fladens endet. Scheiss (nächstes Wort) Karma
Karma is a bitch
Nächstes Wort: Zerebralsklerose
Und wieder so ein „Fremdwort“ für mich wie Zererbralskletrose. Tsts… Hat Bommel was mit Medizin zu tun?
Nächstes Wort: gustatorisch