David Garrett ist ein Paganiniverschnitt
Nächstes Wort: Pille Palle
Pille Palle ging spazieren und traf auf einen Stein.
Er stolperte und dachte noch, das darf nicht sein.
Doch ist es mir egal.
Und rannt’ vor einen Pfahl.
Nächstes Wort?
Gummibärchen
Siehst du die Gummibärchen an der Decke? Ich hab’ mich immer gefragt, wie die da wohl hingekommen sind …
Neues Wort: Saubär (… nach dem Duschen)
Ein Gummibär an der Decke ist ein Saubär.
Nächstes Wort: Pömpel
Eben nicht. Er klebt. Daher muss der Pömpel her, der macht’s dem Kleber schwer.
Nächstes Wort: Tastatur
Oft genug wurde die Tastatur unzähliger Laptops Opfer sinnloser und roher Gewalt.
Können sich die Choleriker nicht ein wenig zusammenreißen?
Sie sollten sich hinterher nicht beschweren, wenn sie nichts mehr haben, worauf sie tippen können.
Nächstes Wort: Nippes
Nippes [ˈnɪpəs] (Substantiv, maskulin/feminin, Singular/Plural: der/die/das Nippel, Genitiv: des Nippes, Plural: Nippi [ˈnɪpiː])
-
Hochkultureller Krimskrams: Obskure, meist dekorative Artefakte von zweifelhafter Provenienz, deren primäre Funktion es ist, Staub in musealer Anmutung zu konservieren. Besonders geschätzt von Enthusiasten des Barockminimalismus und Anhängern des Post-Kitschismus.
-
Philosophisches Konzept: Ein von der neukantianischen Schule geprägter Begriff, der das Spannungsverhältnis zwischen Sein und Dekor reflektiert. Nippes wird hierbei als Sinnbild für die Zerbrechlichkeit menschlicher Existenz interpretiert.
Nach Heidegger ist der Mensch selbst der Nippes im Haus des Seins.
Neues Wort: Philanthrop
Treffen Philanthropen und Misanthropen aufeinander, befindet man sich an der Stadtteilgrenze zu Köln-Nippes.
Nächstes Wort: Muckefuck
Ich kenne nur das Muckefuck in Bad Salzuflen. Eine Musikkneipe mit langer Tradition.
Nächstes Wort: Lipperländer
Kommt ein Lipperländer in die Kneipe und macht Rabatz. Wird Zeit, dass ich ihm die Lipperl änder.
Nächstes Wort: Schwammstadt
Sponge Bob ist in Schwammstadt zu Hause. Alle 5 Jahre macht er Urlaub in Halls Creek, um dort den Staub wegzuwaschen.
Nächstes Wort: Glastisch
Die Bleiglaskaraffe fiel krachend um und der Glastisch, nicht aus Bleiglas, zersprang in Myriaden Splitter.
Nächstes Wort: Tischrunde
An einem runden Tisch saßen vier rundum zufriedene Tischler in einer Biertrinkenden Tischrunde zusammen.
Prost
Die Herren @writers_headroom, @Tom_Wadenkrampf, @Schreibmöwe und @Ho.Ro bitte zur Prostata-Untersuchung!
Nächstes Wort: Männergrippe
Die Männergrippe tritt mindestens 2-mal im Jahr auf. Sie begleitet von ächzen, stöhnen, jammern, Bettlägerigkeit und schnupfen. Das häufigste Symptom jedoch sind die Rufe nach Mama.
Nächstes Wort: Ankylose
„Nun seien Sie mal nicht so steif, Herr Meier. Was Sie haben nennen wir Medizinier eine Ankylose. Eine vollständige Gelenksteife. Her Meier? Hallo?“
„Liebe Kollegin Lockermann. Wenn sie im Fach Anatomie aufgepasst hätten, wüssten Sie, das vor Ihnen eine Schaufensterpuppe steht und kein Mensch. Dieses Ding ist von Natur aus steif und hat wenig bis keine Gelenke.“
Nächstest Wort: Untergrundeinschienenbahn
Der Untergrundschienenmann stieg in die Untergrundschienenbahn. Die fuhr an, ziemlich lahm, später stieg er wieder aus.
Als Nächstes: Rotkohl am Kragen
„Verdammt nochmal Klümpelka, nicht mal Rotkohl essen können Sie! Sehen Sie sich diese vermaledeite Sauerei an meinem Kragen an! Die Gabel gehört in den Mund, nicht auf mein Hemd!“
Nächstes Wort: Suboptimal