Kreatives Schreibspiel

„Herr Ober, probieren Sie doch mal die Suppe.“
„Ist etwas damit nicht in Ordnung?“
„Probieren Sie die Suppe.“
„Ist sie zu heiss, zu kalt, zu salzig?“
„PROBIEREN SIE DIE SUPPE!“
„Nun gut, … aber wo ist denn der Suppenlöffel?“

SCNR :wink:

Blockflöte

3 „Gefällt mir“

Ein Suppenlöffel ist nicht nur ein Löffel, sondern ein echter Held! Er taucht mutig in heiße Suppen, rettet uns vor Tropfen auf der Tischdecke und sorgt dafür, dass wir nicht wie Höhlenmenschen aus der Schüssel schlürfen. Und mal ehrlich, wer hat noch nie versucht, sich im Löffel zu spiegeln und dabei ein verzerrtes Grinsen entdeckt? Ein Suppenlöffel – der heimliche Star jeder Küche!

Nächstes Wort: Finanzfuzzi

1 „Gefällt mir“

Ein Finanzfuzzi aus der Wallstreet stand vor seinem Chef, weil er mal wieder Millionen verzockt hat. Der Chef lächelte aber milde: „Macht doch nix, ist ja nicht unser Zaster. Nehmen sie mal die Blockflöte aus ihrem Hintern und gehen sie wieder zocken. Und nicht vergessen: Was geht mich fremdes Elend an

Silberrücken

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, dass ich das Wort verpasst habe… Ich muss euch trotzdem an einem meiner Lieblingszitate aus der absolut genialen Serie „Der Tatortreiniger“ teilhaben lassen:

"… also ich persönlich finden den Quattroporte ja sogar besser als den Cambiocorsa. Wobei der Cambiocorsa die Forme-1-Schaltwippen am Lenkrad hat, die sind natürlich auch der Hammer. Aber die kann man aber auch beim Quattroporte einbauen lassen. Und der hat sogar noch mehr PS. 431. Vierhundereinunddreißig PS. Hubraum 4.7, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Die hatten ja Probleme mit den Nockenwellen, haben das jetzt aber durch die Hydrostößel ganz gut in den Griff gekriegt. Hatten Sie mal Probleme mit den Hydrostößeln?“
„Ich glaube nicht, ich trinke mindestens zwei Liter Wasser täglich.“

3 „Gefällt mir“

Ihr habt @Marc mit seinem neuen Wort fast ignoriert. Wäre er ein Silberrücken und hätte @Ho.Ro die Sache nicht elegant gerettet, würde er deshalb auf euren Fingerknochen womöglich Blockflöte spielen.

Neues Wort: Quadrille

2 „Gefällt mir“

Die Quadrille war bereits zu Zeiten von Napoleon ein begehrter Tanz, doch auch im Reitsport fand sie ihre Akzeptanz
Nächstes Wort: Gugelhupf

1 „Gefällt mir“

Gugelhupf kenne ich nur als Topfkuchen.
Am liebsten mit Rosinen.

Nächstes Wort: Puddinggesicht

Patsch! Patsch! Schmier …
„Dani, was machst du da?“
„Ein Puddinggesicht, Mama.“
„Hmm, aber den Tisch wischst du nachher selber sauber.“

Kaffeetasse

1 „Gefällt mir“

Jan goss die inzwischen kalte Plörre in den Ausguss und spülte die Kaffeetasse aus.
„Das musst du gründlich machen, Jan.“, meinte Tabea. „Damit der bittere Beigeschmack verschwindet.“
„Danke für deine Ratschläge. Aber seit ich den Haushaltskurs mitmache, weiß ich, wie man sogar Wasser richtig kocht. Küsschen.“

Nächstes Wort: Himmikreizkruzitiaken :crazy_face:

„Himmikreizkruzitiaken“, sprach der Bayer als er das Kölsch trank, „dös soll a Bier san?“ und bestellte sich daraufhin ein Alt.

Nächstes Wort: Schaumstoffmatratze

1 „Gefällt mir“

„Komm Schatz, lass uns auf der Schaumstoffmatratze…“
„Hier?“
„Ja hier. Die quietscht nicht.“

Neues Wort: Klötenponny

„Du, Hannes, schreib mal eine Geschichte.“
„Worüber denn? Ich habe keine Ideen, der Ideen-Shop um die Ecke ist wegen zu geschlossen.“
„Hmm, was aus’m Norden vielleicht? Da gibt’s doch diese … Viecher.“
„Viecher? Was meinst denn?“
„Na diese Minipferde, Ponys halt.“
„Ach diiiieeee, du meinst die Klötenponys, sag das doch gleich. Au ja, da fällt mir grade …“

Neues Wort: Nussmischung

PS: @Schreibmöwe: Hast du einen Kreativ-Schreibspiel-Wortgenerator auf dem Compi oder sind das Spontaneinfälle? :wink:

Das sind Spontaneinfälle. Und ich habe auch eine Nussmischung bei mir. :blush:

Nächstes Wort: Ungesundheitsminister

„Schau mal Jürgen! Die da oben sprühen schon wieder!“
Jürgen kramte aufgeregt in seiner Tasche, zog ein Päckchen Gauloises heraus und steckte sich eine Zigarette an. „Ich sachs dir Klaus, das kommt alles vom Ungesundheitsminister Leiserfluss. Die wollen uns alle vergiften! Ich mach mal n Foto und lad‘s gleich auf Facebook hoch, um die anderen zu warnen!“

Baumstriezel

1 „Gefällt mir“

Wie gerne hätte ich einen Striezel den ich nicht vom Baum pflücken muss
Nächstes Wort: Saftsack

Das sage ich auch immer. Danke.
So, zum Thema:

„Der olle Hinrichs, dieser alte Saftsack hat es nicht besser verdient. Meinst du nicht auch?“, frage Ingo seinen Kumpel, den er immer Zwille nannte.
"Klar. Der Saftsack sollte mir einmal in die Quere kommen, dann gibt´s aber… "

Nächstes Wort: verworren

Wer ist vorn?
Das ist verworrn’!

Nächstes Wort: Weltschmerz

1 „Gefällt mir“

Es ist die Trauer, die mich gefangen hält, mein Kind. Es gibt so viel Böses hier, der Schmerz der Welt lastet schwer
Nächstes Wort
Rippenbruch

2 „Gefällt mir“

Ich hebe an ein hippes Buch
Und hole mir 'nen Rippenbruch.
Der SUB war groß,
Das Buch war schwer,
Doch Lesen liebt ich einfach mehr.

Nächstes Wort: Zitadelle

3 „Gefällt mir“

Herr Paschulke und Herr Lustig begaben sich gerade in die Bärstädter Zitadelle, als ihnen Graf Erich von Eisenstein auf der Brücke entgegenkam.

Nächstes Wort: Paganiniverschnitt

1 „Gefällt mir“