Kreatives Schreibspiel

Freiheit?

Liberte!
Egalite!
Beaujolais!:wine_glass:

Bruttosozialprodukt

2 „Gefällt mir“

Bruttosozial ™ - Jetzt mit 20% mehr Z-Faktor!
Fühlen Sie sich manchmal unsozial? Haben Sie das Gefühl, Ihre Wertschöpfung lässt zu wünschen übrig? Dann ist das neue Bruttosozial ™ Produkt das Richtige für Sie! - Nicht einfach nur ein Produkt, ein Lebensgefühl, dass Sie ins Netto bringt.
Einfach auftragen und eine sofortige soziale Aufwertung setzt ein. Egal ob auf Partys oder im Büro, mit Bruttosozial ™ wirken Sie sofort bis zu 30% wichtiger. Die neue Wirkformel enthält neben Kollagen und Proteinshakeextrakt den klinisch getesteten Homo-Socius-Komplex, dessen patentierte Biomimetrische Struktur peinliches Schweigen im Aufzug um bis zu 85% reduziert.
Von führenden Psychotherapeuthen empfohlen.

Affiliate Link in der Bio

Kupferader

2 „Gefällt mir“

Lohnt es sich, oder nicht nach ihr zu suchen?
Der Kurs vom Kupfer steigt!
Die Ader ist gefunden - Der Abbau lohnt sich - Jetzt erst recht!

Aber wer will das? Auf der einen Seite wollen sie die Kohlegruben stilllegen und Millionen werden für die Renaturierung ausgegeben … Und auf der anderen Seite wollen sie den Erdboden wie einen Schweizer Käse durchlöchern um Material und Geld zu scheffeln.
Wer kann das verstehen? Ich nicht!
Aber was ich weiß:
Der Mensch ist die größte Bedrohung für sich und die Welt - doch dem entgegen zu wirken, hat er selbst in der Hand.

Generation-Z

1 „Gefällt mir“

Auf die Generation-Z folgen lauter Alphamenschen. Ob das gut geht?

Omega

1 „Gefällt mir“

Alphamenschen?

O Mann ist das mega!!!

Nahrungsergänzungsmittel

2 „Gefällt mir“

Aschwagada!
Wo?
Na Dawa.
Wer war da?
Aschwa wa da.
.
.
Quatsch

1 „Gefällt mir“

Talkshow 2026:

Gast 1: „Sie reden ja völligen Quatsch“!
Gast 3: „Ach seien sie still, das ist doch totaler Quatsch!“
Gast 2: „Sie beide reden kompletten Quatsch!“
Gast 1: „Unsinn - Ihre Meinung ist absoluter Quatsch!“
Gast 3: „Das ist wirklich der letzte Quatsch, was sie da behaupten!“
Moderator: „Will vielleicht noch jemand Sauce zum Quatsch?“

Kompost

2 „Gefällt mir“

Kompost ist auch nur alter Obstsalat und Blätter. Wäre da Vor-Erde nicht netter?
.
.
Weltall

Weltall? Da fällt mir nur eins ein: Noch 125 Jahre … bis der Denobulaner Dr. Phlox 2151 an Bord der ersten Enterprise seinen Dienst antreten darf.

Ich warte! :slight_smile: :vulcan_salute:

Tricoder

1 „Gefällt mir“

Star Trek Theater Stück in meinem Kopf:

Kirk und Spock auf der Bühne und auf Außenmission. Sie scannen den Zuschauerraum.
Spock:„Hoffnunglos, Captain. Der Tricorder zeigt keine intelligente Lebensform innerhalb dieses Raums an.“
Ein Außerirdischer, der unter den Zuschauern versteckt war, springt auf die Bühne und greift Spock an.
Kirk: „Spock, wehren sie sich!“
Spock zieht seinen Phase und schlägt damit dem Alien ins Gesicht. Dieser fällt um und regt sich nicht mehr.
Kirk beugt sich runter und sagt: „Er ist tot, Jim, äh, Spock!“
Spock: „Unmöglich Captain, der Phaser stand auf Betäubung!“

Nächstes Wort: Klopapier.

3 „Gefällt mir“

Sternzeit 2379, persönliches Logbuch von Dr. Ing. Nebulus an Bord der USS Gullible:
"Während der Tricorder für alle Standardanwendungen der Föderation durchaus ausreichend ist, entwickelt sich erst der Quadrocorder zum ‚Maultier‘ der Sternenflotte, da er dass Problem überwindet, dass herkömmliche Tri- oder gar Di-Corder bei Landemisssionen auf rückständigen Planeten im hüfthohen Schlamm regelmäßig versinken.
Das robuste und geländegängige Design mit Traktionskontrolle, das auch den Einsatz als Rallycorder erlaubt, macht den Quattrocorder zum unverzichtbaren Begleiter des Außenteams. Als autonom auf Mikrotian-Beinchen operierende Einheit, gelingt die Diebstahlsicherung durch die Funktion, dass er sich bei Alien-Annäherung mit allen vier Beinchen an das Knie des nächstbesten Sternenflottenoffiziers klammert. Ein anfänglicher Bug, dessentwegen er sich auch an bereitstehenden Stuhlbeinen rieb, konnte beseitigt werden.
Nächste Erprobung: Zusammentreiben von entlaufenen Tribbles. "

Klingon

1 „Gefällt mir“

qatlhHa’ vangta’ puqloDwI’pu’. Heghlu’meH QaQ jajvam pagh!

NW:

Lieblingsmensch

Um mein Lieblingsmensch zu sein, kenne ich @Silberliebe zu wenig aber ich freue mich, dass er zurück ist!!
.
.
Wiedersehen

4 „Gefällt mir“

„Für ein Wiedersehen man zunächst auseinander gehen muss.“
Yoda, Captain der 0117 Priseenter

Schön, dass Du wieder da bist!

Next: authentisch

3 „Gefällt mir“

Nur Echtes kann authentisch sein, sagte einst das Stachelschwein und biss herzhaft in den Igel rein.
.
.
Alter-Ego

3 „Gefällt mir“

Alter Ego
Das dunkle, wilde Kind in mir,
verlässt im Wahn die Lebensspur.
Es tippt aus Gier nur falsches Wort,
perfekt und tief im Scheine nur.

Der Filter glättet, was mir fehlt,
wer will schon echt im heute sein?
Wer bin ich, wenn das Netz erlischt?
Ein Fremder, blind und blass, mehr nicht.

NW Poetryslam

3 „Gefällt mir“

Der Dichter spricht:
So geht das nicht,
wie soll ich in fünf Minuten fertig sein?
Hab doch so viel zu sagen,
will es dennoch wagen,
Hört mir zu, ich geb mir Müh,
versprech Euch das Beste!
Oh weh, die Zeit ist um, es liegt nun an Euch,
wie war ich? Nur keine Scheu!

NW: Krümelmonster

Dem Krümelmonster ins Gesicht:
Poetryslam? - Dat wolln wa nicht!
Klingt nach Prolet und nach Islam
Wir wollen Shakespeare, Rilke, Mann

Und ab und zu nen Serienkiller
Dann wieder Brecht und Proust und Schiller
So halten wirs seit eh und je.
Den Slang der Strasse? - Also nee!

Die Glätte filtert was ihr habt
Die Landstreicher hat man verjagt
Nun Kölnisch Wasser ins Gesicht.
Poetryslam? - Dat wolln wa nicht!

Irrtum

2 „Gefällt mir“

„Ich tippe auf Shakespeare - den Serienkiller“, sagte der Polizist, der als erster am Tatort war.
„Irrtum“, erwiderte der Kommissar, während er den toten Poetryslamer betrachtete. „Das war nicht Shakespeare, das war ein Krümelmonster“.
„Wie kommen sie darauf? Hier sind doch nirgends Krümel?“
„Das ist doch einfach! Kölnisch Wasser! Der Tote riecht nach Kölnisch Wasser! Und wir alle wissen, das Krümelmonster auf Kölnisch Wasser so reagieren wie Gremlins auf Nahrung nach Mitternacht!"

Ghostbusters

1 „Gefällt mir“

Daaadadaaada
Dadadadaaadaaadada
Daaadaaadaaa
Ghost-Busters!
.
.
Wolkenkratzer

1 „Gefällt mir“