Kreatives Schreibspiel

Das waren noch Zeiten, als Zeus Wolkenkratzer bezahlte, weil Schäfchenwolkenwolle so kratzig ist.

Häh?

2 „Gefällt mir“

Warum ist etwas statt nichts?
Woher kommt Bewusstsein?
Was ist Zeit?
Wer sind wir und wenn ja, warum nicht?
Was, wenn 42 die falsche Antwort ist?

Oder kurz: … „Häh?“

Ottomotor

2 „Gefällt mir“

ottottottottottotto Motor springt wieder nicht an, Mist!

Anlasser

Der Anlasser sieht keine Veranlassung, den Motor anzulassen, weswegen er eben ausbleiben muss. Morgen gibt es einen neuen Anlass, den Anlasser zum Anlassen zu bewegen.

Entenbrust

2 „Gefällt mir“

„Haben sie angerupen?“ Heute im Angebot: Entenbrust mit Erdnusssauce, lekka lekka.

Vorderlader

1 „Gefällt mir“

Diskussionen mit meiner Schwester: ich hab nen Vorderlader, sie ne Gatling-Gun.

NW

Neuer Versuch

Neuer versuchte noch den Ball zu halten… zu spät.
Aus, aus, das Spiel ist aus!

Infantino

1 „Gefällt mir“

Una canzone famosa …

Mamma mia, was für ein Typolino,
singt jede Nonna im Cappuccino.
Er dreht Pirouetten wie ein Delfino,
der große Held, unser Infantino!

(Refrain und jetzt ALLE!)
Infantino, Bambolino,
Dolce-Dolce Mandolino!
Infantino, Caramellino,
Tanz mit mir bis zum Mattino!

:drum::guitar::saxophone:

Mit Pauken und Trompeten (na gut, Saxophonen), und anscheinend auch mit Gitarren kommt der Karnevalsumzug, genannt Fußball-WM, immer näher, was für ein Spektakel!
(wegduck …)

Irrsinn

3 „Gefällt mir“

… ich hab das NW vergessen - wie immer! Super aufgefangen! :grin:

3 „Gefällt mir“

Irrsinn - das neue Normal. Sogar an der Tankstelle.

Prophezeiung

Ich liebe diese selbsterfüllende Prophezeiung bei Tischspielen, wie „Mensch ärger dich nicht“:
Man landet auf dem Startfeld einer anderen Farbe und prompt würfelt dieser Spieler ein Sechs, obwohl er seit neun Runden keine bekommen hatte. Und zu guter letzt, war die rausgeschmissene Figur auch noch meine einzige auf dem Feld - wie immer!

NW: Heu

1 „Gefällt mir“

Viel schwerer als eine Nadel im Heuhaufen zu finden, ist es, einen Heuhalm im Heuhaufen zu finden.

Trinkhalm

1 „Gefällt mir“

… wer sucht schon einen Heuhalm im Heuhaufen, wenn es dort Nadeln gibt? Fragte sich der Bauer, und hoffte, dass seine Frau ihn nicht beobachtete, während er sein Bier genußvoll mit einem Trinkhalm aus der Flasche saugte.

Flachmann

1 „Gefällt mir“

Die Bäuerin stand am Küchenfenster.
In der sengenden Mittagssonne stand ihr Mann auf der Wiese und wendete das abgemähte Gras. Er wischte sich mit einem Tuch über die Stirn und ging in den Schatten der Linde, wo er aus dem Korb eine Flasche herrauszog.
Glaubte er wirklich, sie würde das nicht sehen? Mit einem Schmunzeln zog sie aus den Tiefen ihrer Schürze einen Flachmann und gönnte sich einen Schluck.

NW: Altruismus

4 „Gefällt mir“

Fiktiver Lexikoneintrag:

Altruismus: Das niederländische Wort „ruis“ bedeutet Rauschen, Geräusch oder Störung. Infolgedessen könnte Alt-ruis-mus ein altes Apfelmus sein, was aufgrund seiner, durch längeres stehen im Warmen angenommenen Eigenschaft, nur so durch den Körper rauscht und evtl. auch die Nahrungsaufnahme des Darmes stören kann. Demzufolge sollte man sich nicht uneigennützig weit vom Badezimmer, bzw. WC entfernt aufhalten.

Hausapotheke

2 „Gefällt mir“

Das Klingeln an der Tür ließ sie ihre Arbeit unterbrechen. Genervt von der Zwangspause ging sie um den Türöffner zu betätigten.
„DHL. Paket für Müller.“ rief die ältere Stimme eines Mannes.
Sie wartete an im Türrahmen, nur um zu hören, wie die Haustür sich wieder schloss.
In ihren Fingern zuckte es, als sie um die Ecke im Hausflur ging.
Schon wieder hat dieser vermaledeite, faule Lackaffe in dem Schwarz-Gelben Kostüm, das Paket nur in den Flur geschmissen und ist geflohen.

Da lag es. Unbeschädigt, zum Glück für den Idioten. Andernfalls hätte es wieder eine Beschwerde gegeben.

Zurück in ihrer Wohnung, legte sie das Paket auf die Ablage, um wieder zurück an die Arbeit zu gehen.
„Schatz, was hast du bestellt?“, fragte ihr Freund sie. Er saß in seinem weiß-blau dekorierten Zimmer, indem es nur so wimmelte von Schalke 04 Dekoration.

„Ach, nur ein paar Sachen. Es gab eine Rabattaktion und vor dem nächsten Winter, wollte ich unsere Hausapotheke wieder aufgefüllt haben.“ Schnell huschte sie zu ihm, für einen Kuss, danach setzte sie sich ihr Headset wieder auf.
In der Telco hatte man sie natürlich nicht vermisst.

Next Word:
Dienstleistungsunternehmen

Dienstleistungsunternehmen. Ein Unternehmen, das einen Dienst leistet? Gibt es das noch? Müsste es in unserem modernen „Neudeutsch“ inzwischen nicht Dienstunterlassungsuntenehmen, Dienstscheiterungsunternehmen oder Dienstversagensunternehmen lauten?

Klempnerinnung

1 „Gefällt mir“

Reinhard Meys Klempner wie nie in der Klemperinnung, dafür aber in zahlreichen Haushalten, einmal sogar zu Pfingsten.

Rücklaufkrümmer

Der große Marathonlauf startet in jedem Moment. Der Startschuß fällt und Andreas läuft mit all den anderen los. Nach einigen Kilometern aber dreht er plötzlich um und rennt, sich nach vorne beugend und am Bauch haltend, gegen den Strom zurück. Seine Frau leise schimpfend: „So ein Rücklaufkrümmer“ Und Andreas darauf: „So sch… Magenkrämpfe.“

Hallenbad

1 „Gefällt mir“