Mit einem Jackpot lässt sich nicht mal eine einfache Kartoffelsuppe kochen. Ich verstehe nicht, warum alle scharf sind auf so ein unbrauchbares Ding.
Luxusimmobilie
Mit einem Jackpot lässt sich nicht mal eine einfache Kartoffelsuppe kochen. Ich verstehe nicht, warum alle scharf sind auf so ein unbrauchbares Ding.
Luxusimmobilie
„Diese Luxusimmobilie verfügt über einen eigenen Atombunker, der es Ihnen erlaubt nicht sofort zu sterben. Sie können bis zu vier Monate verstrahlt dahinsiechen, während Ihre Nachbarn längst tot sind.“
Robert wusste nicht, warum er abgemahnt wurde.
Quereinsteiger
Als nächstes versuchte Robert es als Quereinsteiger im Rennfahrergeschäft.
Dachte er doch, er dürfe bei den Rennen quer einsteigen und mitfahren.
Nachdem er am Bahnrand zunächst den linken, dann den rechten Daumen lassen musste, obgleich nie einer anhielt, hat er jetzt in seinem Ganzkörpergibsgerüst die Möglichkeit gründlich darüber nachzudenken, was er als nächstes zu tun gedenkt.
Skispringer ![]()
Skispringer
Wiederbringer des Schnees
Weitläufer
Im Augenblick ein Augen Blick des Rehs
Am Waldrand ihn sah
Was dann geschah
Erstaunte ihn sehr
Blickte weg vom Weg
Weg und ein Krach
Und war nicht mehr.
.
.
Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber (m)
Ein Spezialwerkzeug aus der Feinmechanik, das verwendet wird, um beschädigte oder rundgedrehte Schrauben „aus kritischen Lagen zu bergen“. Anders als herkömmliche Schraubendreher arbeitet der Rettungshubschrauber nicht drehend, sondern hebend. Geeignet für Rechts- und Linksgewinde und daher auch auf der Südhalbkugel einsetzbar. Das Werkzeug wird über der defekten Schraube positioniert, erzeugt ein lautes rotorähnliches Geräusch („wupp-wupp-wupp“) und hebt die Schraube anschließend vorsichtig aus dem Werkstück. Fachleute sprechen hierbei von einer vertikalen Gewinde-Evakuierung.
Spezialanwendungen: Computergehäuse aus den 2000ern und IKEA-Möbel.
Der Rettungshubschrauber reagiert auf Spracheingabe durch Umstehende per: Hilfreicher Anweisung (»Probier mal mit mehr Druck!«, »Das andere Links!!«
Siehe auch: Möbelfluch
Des Möbels Fluch,
sind nicht erwünschte Gäste,
nagen fleißig im Geäste.
Blauregen
„Der kreativen Wortgespiele“,
sagte Johann-Friedrich Gotthilf von Blauregen,
„sind mir’s manchmal doch zuviele“
Bügelmaschine
Zur Hochzeit schenkte er ihr eine Bügelmaschine. Er bekam daraufhin postwendet die Scheidungspapiere. Das hätte man auch schon vorher abklären können.
NW: Vorsicht
„Du bist das einzige Mädchen“,
sagte meine Vater,
„das die Bügelmaschine seiner Mutter mit Papa anredet!“
Rollentausch
Hallo @Ifrah und @Dorak ,
ihr habt beide gleichzeitig geantwortet, daher ist nun unklar, welches Wort an der Reihe ist.
Vorsicht oder Rollentausch?
Dorak war schneller. Also Vorsicht vor dem Rollentausch!
„Vorsicht“, schrie der Elefant im Porzellanladen und drehte sich um. Die Maus und ich haben die Rollen getauscht.
Drum prüfe wer die Rollen tauscht, gewarnt sei vor dem
Rollentausch
Ein Rollentausch von zwei Rollen zweimal ausgeführt ist eine 360 Grad Wende.
Halsen
Das Halsende sieht man nicht, wenn man den Kopf eines Menschen um 360 Grad wendet.
kopflos
Woher weiß bei Sleepy Hollow der kopflose Reiter eigentlich in welche Richtung er davongallopiert?
Butzenscheiben
Wenn ein Österreicher einen Apfelkern filetiert, erhält er Butzenscheiben.
Birnenkompott
P.S. das Pferd kennt den Weg.
Birne Helene oder doch lieber Birne Edison?
Bei keinem dieser Gerichte handelt es sich um Birnenkompott.
Dann doch lieber Ms Marple’s Kompotthut, obwohl man den ja nicht essen kann.
Marzipanschweinchen
Kleine Kinder plus eine Tüte Marzipankartoffeln ergibt Marzipanschweinchen.
Rosenwasser
Ein feiner Geruch,
nichts als Rosen,
blütenrein,
verwandelt die Haut
in eine porenfeine
Augenweide.
Babypuder
Weißes Pulver,
Flughafenkontrolle,
Panik,
Kleinkindkoffer,