Kreatives Schreibspiel

Matratzen sind zum Horchen da. Was man da wohl hört?

Tiefschlaf

Er entdeckte seine Sympathie für schräge Wortspiele eher zufällig beim Tiefschlaf im Hochbett.

Turban

4 „Gefällt mir“

Nicht Turban, sondern Turbine, seine liebreizende Schwester war es, die alles hier mit ihrer Energie versorgte.

》Kraftwerk

1 „Gefällt mir“

Ralf Hütters Menschmaschine entsprang dem Kraftwerk in Düsseldorf.

next: Regal

2 „Gefällt mir“

Legal - Illegal - Ikearegal

》Egal

2 „Gefällt mir“

Egal-ite, legalite, fraternite

Friedrich trinkt gerne Tee
Madita mag lieber Kaffee
.
.
Kandiszucker

1 „Gefällt mir“

„Dat heißt nich Kandiszucker, min Mädchen. Dat sind Kluntjes.“ (Oma)

next: Nebelwand

2 „Gefällt mir“

Thomas versuchte seit Stunden vergeblich, einen Nagel in die Nebelwand zu schlagen.

Next: Bilderrahmen

6 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass der Bilderrahmen einfach nicht hängen bleiben wollte.

next: Silben

5 „Gefällt mir“

Im verflixten siebten Jahr kam es, wie es kommen musste. Frau und Herr Silben beendeten die Sache unaufgeregt durch Silbentrennung.

Wundertüte

6 „Gefällt mir“

Eine Wundertüte ist wie eine Pudelmütze - da sind gar keine Pudel drin.

Next: Jägerschnitzel

5 „Gefällt mir“

Ein Jäger schnitzelt Jägerschnitzel für seine Frau, die sich daraufhin das Schnitzeln sparen kann und trotzdem mit ihrem Jäger ganz ohne Jagdtrieb, aber ausgestattet mit einem Schnitzmesser, Jägerschnitzel isst.

next: Smartphone

4 „Gefällt mir“

Früher war Händchen halten die erste intime Erfahrung von Jugendlichen. Heute ist das Smartphone in den Händen. Und wie geht es weiter?

Petting

2 „Gefällt mir“

Petting in a gemütlichen Setting is idealerweise very „netting“. ( Sorry, my English is noch ausbaufähig :slight_smile: )

Bravo

3 „Gefällt mir“

Die Yankees mögen keine Wilden. Selbst den Rio Bravo haben sie auf ihrer Seite Rio Grande genannt. Was Howard Hawks aber genau so egal war wie John Wayne, Dean Martin und Angie Dickinson.

》Western

1 „Gefällt mir“

Lederwesten für den Western!

Wo?

Na im Lederwestenladen!

Morgen alles um 40 % reduziert.

Knarren bleiben zuhause.

Danke.

Sonderangebot

Mein Hund war ein Sonderangebot. Tatsächlich!
Jetzt kurz vor seinem Ende, einer der besten käufe meines Lebens.

Fellnase

3 „Gefällt mir“

Ich und meine Fellnase sind beste Freunde, manchmal fehlt mir vor lauter weißem Haar die Sicht, dann ist meine Fellnase das Einzige, dass mich retten kann. Über meine Fellnase erfasse ich meine Umweld. Schnüff, schnüff.
Herrchen.
Schnüff, schnüff.
Kater Balu. Mag ich nicht, der ist gemein.
Schnüff, schnüff.
Müde. Erstmal schlafen.
Schnüff, schnüff.
Die Schuhe von meinem Herrchen sind die Besten. Einen nehme ich mir mit ins Körbchen.
Schnüff, schnüff.
Hunger. Gehe in die Küche, rieche Futter.
Katzenfutter. Egal schmeckt auch. Kater Balu sitzt im anderen Zimmer und schielt mich finster an. Hehe.
Schnüff, schnüff.
Kratzt am Ohr. Kratze mich am Ohr.

Hintern Juckt, benutze den beigen Fusselteppich von Herrchen. Jetzt ists besser.
Das war ein ereignisreicher Tag.
Mein Freund die Fellnase hat mich heute wieder gerettet.

Nächstes Wort: Ehrlichkeit

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein neues veganes Gericht ausprobiert. Meine Familie kaut mit langen Zähnen und alle schweigen sich an.
" Was ist los? Schmeckt’ s euch nicht?"
Mein Jüngster springt auf, holt mein Handy und den Flyer von Paule’s Pizzaparadies.
Ich liebe seine Ehrlichkeit!

Kochkurs

2 „Gefällt mir“

Jedes Jahr zum Geburtstag und Weihnachten schenke ich meinem Mann einen Kochkurs.
Aber es gibt immer noch Rührei, wahlweise Spiegelei, von ihm. Ohne Salz. Oder mit viel zu viel davon. Wie kann das sein? :sparkles:

Vergeblich

2 „Gefällt mir“