KI schreibt Bestseller

Ich habe nichts gegen Dein All-Szenario. Aber ich will Bibo da mit dabei haben. Und Katherine Hepburn. (So und JETZT bin ich amtlich alt…)

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Dann hätte ich noch Gregory Peck gern dabei. Der war immer so nett. Wenn Bibo dabei ist, bestehe ich auf Grobi.

2 „Gefällt mir“

„Und Katherine Hepburn“

Jahaaaaaaaa!!! Ich bin dabei …

auch bei Gregory Peck. Gibt es solche Klasse heute noch???

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass ich wüsste. Früher gab es massig davon. James Stewart, James Cagney, Carry Grant, Peter Lorre. Okay, die sahen nicht alle top aus, aber Klasse hatten sie.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Nur streiken die Drehbuchautoren ja ständig. :joy:
Und der Rahmen wir war schlechter. Blöder Plot, 90% bluescreen. So kann auch eine Scarlett Johannson nicht zeigen, was sie drauf hat. Es lohnt sich kleine Produktionen anzusehen…

Oh ja. Da findet man oft Perlen. Ich glaube, wir schweifen vom Thema ab. Aber ich lieeeebe alte Filme und moderne Produktionen außerhalb Hollywoods.

1 „Gefällt mir“

Abschweifen. Ja. Es gibt Momente, da muss man einfach mal „Klaus Kinski“ in den Raum werfen und sehen, was die anderen so sagen…

3 „Gefällt mir“

Hier könnte etwas total bedeutungsvollen stehen. Aber ich wollte nur mal ausprobieren, wie Ihr so die Zitatfunktion hinbekommt. Das kannte ich noch nicht.
Also: Hier könnte Ihre Werbung stehen…

PS Hab gerade eine Studie gelesen, dass man DNA basiert nachweisen kann, wie eine „Salami“ gehalten wurde, da man sehen kann, wie schnell DNA zerfallen ist bei schneller Verarbeitung oder Trocknung. Vielleicht kann das ja jemand für eine Story brauchen… :joy:

1 „Gefällt mir“

„Es gibt Momente, da muss man einfach mal „Klaus Kinski“ in den Raum werfen und sehen, was die anderen so sagen…“

ich sage: gerade habe ich mir Nosferatu als Blueray gegönnt (ist übrigens auch gerade in der arte Mediathek). Verrückter Vogel, faszinierender Schauspieler.

2 „Gefällt mir“

… hochspannend. Verwende ich vielleicht für „Der Angriff der Killer-Salami“. Ein Regionalkrimi, der auf der Insel Salamis spielt, natürlich.

Ein unsagbar guter Schauspieler. Leider hat er aber auch seine Tochter missbraucht und seine jeweilige Angebetete misshandelt, sofern sie nicht gefügig war. Habe ich mal in einer Doku mit Werner Herzog gesehen sowie Presseberichten (u. a. Interview mit Nastassia Kinski) entnommen.
Künstlerisch: Wahnsinn, menschlich: dito

Vorsicht! Könnte die Killertomaten auf den Plan rufen.

2 „Gefällt mir“

… richtig, ich entsinne mich. Ähnlich, wie es kürzlich über Maximilian Schell ans Licht kam. Katastrophal.

1 „Gefällt mir“

Dir Rückkehr der Killertomaten … der erste Filmauftritt von George Clooney … den wünsche ich mir für die Verfilmung von „die Rückkehr der Killersalami“ in einer Nebenrolle!!

2 „Gefällt mir“

Und glaub es oder nicht. Ich habe ihn damals im Kino gesehen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Tomaten? Echt? Ich wollte mal eine Killertomatenparty machen, mit Tomatenbroten, Tomatensalat, Chips und dem Film. Da er aber mittlerweile Kult ist, ist er „irrsinnig“ teuer. Ich gebe keine 20,- € für diesen Schrott aus, nur um den passenden Wein zu trinken. Da setze ich mich dann doch lieber im Sommer ans Gewächshaus und warte, ob die Tomaten aktiv werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
also ich hab schon mal einen kleinen Versuch mit chatGPT gemacht. Da geht schon einiges - aber einen ganzen Roman schreiben lassen ? Denkt sich der Computer auch die Handlung aus? Wie sollte die „Zusammenarbeit“, sinnvoll, mit dem menschlichen Autor funktionieren?
Ich sehe da zuviele Fragezeichen.
Gibt es da einen wissenschaftlichen Beweis für die Theorie?

Herzliche Grüße
Gerald

Hallo Ligo,
da kann ich empfehlen: Hannes Bajohr, „Berlin, Miami“. Bajohr ist Literaturwissenschaftler und Autor. Im Rahmen eines Experimentes hat er von einer KI einen ganzen Roman schreiben lassen (273 Seiten). Außerdem beschreibt er in diesem Buch seinen „Versuchsaufbau. - Sehr aufschlussreich!

1 „Gefällt mir“

KI-Bilder sind auf den ersten Blick phantastisch. Hat man aber ein paar davon gesehen, erschöpft sich diese Art von Hyperrealität schnell. Als Ausweg bietet sich vielleicht die surreale Verfremdung an. Doch das ist auch so ein bildhafter Overkill und kann von Titel und Autorname auf dem Cover ablenken. Persönlich ist mir eine Lösung lieber, bei welcher die Typografie und Grafik im Vordergrund stehen.

4 „Gefällt mir“

Danke dir I.Carus