Ich habe

Wenn du richtiges Werkzeug willst (und genügend Kleingeld hast), nimm Festool.
Dieses rosa Makita-Teil schaut (trotz oder auch gerade wegen der Glitzersternchen) aus, als würde man an der Kasse eine Barbiepuppe als Gratis-Zugabe bekommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Okay, aber es gibt auch eine positive Nachricht: junge Erwachsene lesen noch.
Die werden ja auch älter und der Geschmack bezüglich des Lesestoffs reift mit…

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich hast du recht.

… soeben vom weihnachtlichen Boten des ‚großen A‘ ein Paket entgegengenommen, verwundert über das Gewicht und die Tatsache, gar nichts bestellt zu haben, und packte dann DAS aus:

Ein Geschenk aus dem Adventskalender-Giveaway von der lieben @Bommel! Ein wirklich dickes Ding, und in mir wächst der Wunsch, mich von Weihnachten bis zum Jahresbeginn 2026 einzuigeln und mich nur meinen tollen Bücher-Neuzugängen zu widmen! Essen? Egal. Schlafen? Später. Trinken? Na, ja, alte Leute sollen viel trinken und leider käme ich auch um die Entsorgung nicht herum. Lesen? Ja, ja, ja!
Also, herzlichen Dank, liebe Tanja für dein Buch und die gelungene Überraschung – A hat es wunderschön verpackt. :gift:

14 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie dein Resümee ausfällt :heart: :wink:

11 „Gefällt mir“

Ich habe eben unerwartet ein Päckchen bekommen. Völlig unerwartet. Und was war drin? Bommels Cor Diaboli.
Vielen Dank! Eine wirkliche Überraschung.
Mann, ist das dick geworden. Ich habe das Buch zwar testgelesen, aber in elektronischer Form. Da ist mir der Umfang gar nicht aufgefallen.
:heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Unverhofft ist immer am besten. Immerhin hast du es auch korrigiert :heart:

6 „Gefällt mir“

… auch gerade von einer Weihnachtsfrau einen lieben Gruß erhalten.
Und nein, dein Herz ist nicht diabolisch, sondern eben herzlich :smiling_face_with_three_hearts:
Auf das Buch bin ich jedenfalls gespannt. Was für ein Wälzer. Wow
Und ob es etwas für mich ist? Wir werden sehen …
Vielen, vielen Dank meine liebe Tanja @Bommel .

8 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Ich hoffe, es gefällt dir :wink:

2 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist dieses tolle Geschenk heute angekommen :heart_eyes: ich bin gespannt es zu lesen! Und wow - was für ein dickes Buch! Genau wie das von @Gschichtldrucker, ich bin echt beeindruckt was ihr hier schon erschaffen habt! Vielen Dank nochmal an dich, liebe Tanja @Bommel
Ich werde eure Bücher wie Schätze hüten. Und natürlich lesen :grin:

10 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Lesen :heart:

6 „Gefällt mir“

Hier wird gekontert.
Womit?
Nee, ich suche jetzt keine Abbildung davon. Beschreibung reicht - im wahrsten Wortsinn.

In den USA (vielleicht auch anderswo?) gibt es kleinere, echte Maschinengewehre in rosa - für Kinder/Mädchen.

Würg! …

Sorry, aber das Bild hatte ich sofort vor Augen, als ich die rosa Bohrmaschine oder das komische Werkzeugding sah. :innocent:

P.S.: Hier kommt meine ganz persönliche Beziehung zu Werkzeugen:

@Annabell den einzig wahren und ziemlich toten Coffee McFly. :rofl: :rofl: :rofl:

@Yoro Nee, es ist umgekehrt. Du bekommst zur Barbie das Werkzeug.

5 „Gefällt mir“

… Heute die 36k Wörter Marke geknackt beim Buchprojekt BB. Das bedeutet, weniger als die Hälfte ist noch zu schreiben.

4 „Gefällt mir“

:grin: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Wettbewerb Öffentliche Schreibwettbewerbe - #253 von Bill_Eulenspiegel in meine Terminsammlung mit aufgenommen und werde voraussichtlich im Januar anfangen, mir dazu etwas auszudenken.
Gestern habe ich angefangen, die Rohfassung einer brandneuen Kurzgeschichte zu überarbeiten, zu der mich ein Community-Mitglied inspiriert hat.
Vielen Dank an @Berti für sein Feedback.

5 „Gefällt mir“

Gerade die Tickets für die Titanicausstellung gebucht.

Vielleicht lasse ich mich inspirieren und schreibe die Titanic mit ins nächste Buch.

2 „Gefällt mir“

Das klingt gut. Vielleicht schicke ich aus was hin… :rocket:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute schon wieder ein Buch in meinem Adventskalender entdeckt. Dieses Mal einen Klassiker: Viktor Hugos Glöckner von Notre Dame mit vielen düsteren Illustrationen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe @Annabell 's 3. Liebesgeschichte aus der Frag-mich-Reihe soeben eine ganz kurze 4-Sterne-Rezension beim großen A. verpasst und wünsche unserer Mitstreiterin viele Leser.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den letzten Dresdener Stollen in diesem Jahr aus dem Ofen geholt und ihn satt eingebuttert.

13 „Gefällt mir“