Gendern, um jeden Preis

Fun Fact: Bei den Demos der Samenspender:innen kommen die klebrigen Hände (im Gegensatz zu den Demos der letzten Generation) nicht vom Sekundenkleber.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s aber unappetitlich…

1 „Gefällt mir“

urghh. Das beste Argument gegen den Genderwahnsinn.

Warum ruft mir das jetzt folgendes in den Kopf?

Weiß nicht mehr wo ich das aufgegriffen habe: Zitat von Unbekannt

Und man bedenke! So gut wie jede Hand die Sie heute schütteln,
hatte schon mal einen Penis in der Hand!

Gern geschehen

Eine Hand, die etwas in der Hand hatte … :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kinners. Büschen mehr Niveau, bitte, findet mindestens meine empfindsame Seele.

6 „Gefällt mir“

Mir ist eigentlich nur ein stilistisches Problem aufgefallen. Oder ein anatomisches. Nämlich, dass Hände normalerweise keine Hände haben …

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr, Wohl wahr.
Aber so ging nun mal das Zitat.

Entschuldige @Ulli, ich wollte deiner empfindsamen Seele jetzt nicht schädigen.

Kim de l’Horizon hat 2022 den Deutschen und den Schweizer Buchpreis gewonnen. (Mit Blutbuch)
In einem Artikel von srf lautet der Titel:
„Körper wie ich repräsentieren die totale Freiheit
Die non-binäre Autorperson …“

Kim de l’Horizon - «Körper wie ich repräsentieren die totale Freiheit» - Kultur - SRF

Das ist wahrscheinlich das Gegenteil von Buchlesungssubjekt.

2 „Gefällt mir“

Das kommt wohl davon, wenn man einer KI das Schreiben übelässt.

Ich fürchte, so etwas kommt von natürlicher Dummheit, nicht von künstlicher Intelligenz.

5 „Gefällt mir“

Möglicherweise ergänzt sich das. Wenn der Mensch zu dumm wird, um zu begreifen, kommt die KI als Ersatz daher.

Auch wenn es witzig klingt, ist es das nicht, aber viele sind weit weniger smart als das Gerät, das sie benutzen. Da erscheint es mir fast logisch, dass so mancher Mensch sich für „non-binär“ hält. KI kennt kein Geschlecht, also legen es so manche an, um halbwegs gleichziehen zu können.

Ich bin nicht für überhastete oder übertriebene Reformen der Sprache,
und ich finde die Aussage über die „totale Freiheit“ in mehreren Aspekten seltsam,

aber wenn ein Mensch nonbinär sein möchte, DANN DARF ER DAS.

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich darf er das. Jeder darf sich für alles halten, er hat aber kein Recht darauf, dass alle anderen es genauso sehen.

6 „Gefällt mir“

Doch, GENAU das.

Wer sich als Frau/Mann/divers definiert, bekommt entsprechende Ausweisdokumente.

Ich verweise auf entsprechende Nachrichten, die zur aktuellen Rechtslage informieren.

1 „Gefällt mir“

Du darfst dich gerne für eine Königin halten, aber deswegen hast du keinen Anspruch darauf, dass alle anderen vor dir einen Knicks machen.

1 „Gefällt mir“

Es geht um Geschlechtsidentität.

Ich weiß nicht, für wen man sich halten muss, um sich als Richter darüber aufzuspielen, ob jemand männlich, weiblich oder divers sein kann.

Amüsiert mich, wenn ich daran denke, dass es nur ein bisschen Make-up, Parfüm und Ausbeulungen an den richtigen Stellen braucht, und besagte Richter wäre sowieso auf dem falschen Dampfer.

1 „Gefällt mir“

Dafür reicht schon biologisches Laienwissen aus. Gewisse körperliche Beschaffenheiten geben da eindeutige Hinweise.

2 „Gefällt mir“

Leute mit gefärbten Haaren oder Zahnprothesen — weist du die auch auf ihr wahres Selbst hin?

Oder ist dir Geschlechtlichkeit nicht Privatsache genug?

1 „Gefällt mir“