Gendern, um jeden Preis

Laut Wikipedia:
Kulturelle Aneignung (englisch cultural appropriation) wird die Übernahme von Ausdrucksformen oder Artefakten, Geschichte und Wissensformen von Trägern einer anderen Kultur oder Identität bezeichnet.

Ich habe da mal eine Frage:
Wenn man nun andere Kulturen oder Identitäten nicht mehr übernehmen darf, können sich dann Männer noch als Frauen verkleiden und umgekehrt?

2 „Gefällt mir“

Sie müssen es sogar. Damit alles immer schön ausgewogen ist. Alles andere wäre ungerecht. Außerdem möchte ich das [quote=„RalfG, post:982, topic:12803“]
Samenspender:innen
auch mal sein, wobei das bloße Verkleiden vermutlich nicht zum Ziel führt.

2 „Gefällt mir“

Dann darfst du gar nichts mehr, vor allem nicht mehr schreiben, denn unsere Schrift ist eine kulturelle Aneignung der alten Römer …

4 „Gefällt mir“

Erkläre das mal den Genderist:*!-Innen. Naturwissenschaft scheint nicht gerade deren Steckenpferd zu sein. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Naturwissenschaft? Oh je. Wie bist du denn drauf? Ich WILL Samen spenden. Das ist mein gutes Recht!
:rofl: :sweat_smile: :joy:

7 „Gefällt mir“

Kopf kratz … … … Denkmurmel arbeitet … … … … …
Bitte bleiben Sie in der Leitung, Ihr Auftrag wird bearbeitet … … … … …
Sicherung knall peng aus … Verbindung wurde unterbrochen!

Gut dann will ich aber auch Eizellen spenden!

Au meine Schulter, lachen ist für mich wandelnden, sich von der Teppe:innen beißen lassenden depp:innen gerade nicht gut! Ich hab schon Pippi in den Augen, weiß nur nicht ob vom Lachen oder von Schmerz:innen… :rofl: :joy: :rofl:

2 „Gefällt mir“

In einem Roman würde mich das auch sehr stören.

1 „Gefällt mir“

Ich will behaupten, dass auch gegenderte Schriftstücke, gleich welcher Form, ihre Daseinsberechtigung haben.

Zum Beispiel als Kaminanzünder.

Wenn man den Begriff „kulturelle Aneignung“ und eine damit verbundene Untat wirklich ernst nimmt, wird es notdürftig eng: Kanalisation ist eine römische Erfindung.

Welche?

oder als Klopapier.

Ne das wäre zu kratzig :rofl:

Brennen tun sie alle. :slight_smile:

Recyclen, immer eine gute Idee.

Hast du Krümel in der Spalte, ist es Kacke, und zwar alte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mist, da wäre mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Wort zum Sonntag?

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich helfen konnte. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hättest du man besser einen Screenshot gemacht, denn nun ist alles geändert und die Genderungen sind getilgt. Bis auf die Zuschauenden.

???
Wenn ich auf den Link klicke, lese ich auf der Webseite immer noch Samenspender:innen und NS-Erb:innen. Ist vielleicht dein Binnen-I-Be-Gone-AddOn aktiv? Oder wolltest du auf einen anderen Beitrag als meinen antworten?

Nein. Höchstens als Kaminanzünderinnen.

Es hieß in der ersten Fassung vor ein paar Tagen Samenspenderinnen und NS-Erbinnen. Mit Doppelpunkt.
Ich seh grad, der Fehler liegt bei mir, mein Browser tilgt das innen.

Ja, genau!

Mich regt dieser Chauvinismus ja schon lange auf! Wenn Männer im Jahre 2023 tatsächlich noch meinen, sie seien die besseren Samenspender, dann irren sie sich gewaltig. Wieso sollten Frauen das nicht genau so gut können?

Wir alle sollten uns solidarisch zeigen und für eine verbindliche Frauenquote für Samenspender:innen demonstrieren!

3 „Gefällt mir“