Fragen und Vorschläge zum neuen Forum

Stimmt bei Tablett und Handy wird es schwierig.

1 „Gefällt mir“

Beim Laptop auch schon.

1 „Gefällt mir“

wobei du nicht nur das Strichelchen treffen musst. Es reagiert auch noch ein Rechteck daneben, so hoch wie das Strichelchen und etwas noch doppelt so breit rechts daneben wie das Datum- und Textfeld.
Ist halt ein stylisches Forum :frowning: Wenn man das angrauen würde, wäre es viel besser zu handeln.
Grüße… Ali

1 „Gefällt mir“

Was hat es eigentlich mit den Einladungen auf sich und vielleicht könnte man dies

image

vielleicht korrigieren?

Nur eine Kleinigkeit: Sobald ich bei „Ungelesen“ den Ignore-Button betätigt habe, sind außer „Angesagt“ alle anderen Menübefehle inaktiv! Nachdem ich auf „Angesagt“ geklickt habe, gehen auch die anderen wieder.

Ich habe diesen Seitenwind Woche 3: Schreib, was du siehst - #101 von Neri Beitrag nun bereits knapp 195.000 Mal angeklickt und artig gelesen und immer und immer wieder erscheint er bei „Ungelesen“. Wieso?

3 „Gefällt mir“

hmm … die undendliche Geschichte?

3 „Gefällt mir“

Geschieht bei mir genauso! Da klemmt was tüchtig.

3 „Gefällt mir“

Dito…

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Neri-Beitrag eckige Klammern vorangestellt hat und das System dadurch irgendwas misinterpretiert? […:]

Jetzt kapier ich erst, was du meinst. Dennoch verwirrend.

Hallo, Leute,

ich muss irgendwie im Antwort-Editor für das Forum auf irgendwas geklickt haben. Vorher war der Antwort-Editor immer durch eine blaue Linie vom Thread getrennt und ich konnte im Thread zu den Beiträgen scrollen und was zitieren. Aber jetzt nimmt der Antwort-Editor das gesamte Fenster ein und ich kann ihn nicht mehr mit der Maus vergrößern oder verkleinern, um die Beiträge der anderen gleichermaßen im Blick zu behalten.

Weiß jemand, wie ich wieder zu der geteilten Ansicht komme?

Momentan kann ich das Editorfenster nur zu einem schmalen Balken zusammenschrumpfen lassen (siehe Abbildung), aber nicht mehr Thread und Editor gleichzeitig sehen.

So sieht es leider jetzt aus:

Hallo Pamina, hast du die Vollbildfunktion aktiviert?

Klick mal rechts bei dir im Bild das Symbol mit den beiden schrägen Pfeilen. Danach wieder alles gewohnt?

Nein, das ist es nicht. Wenn ich auf die beiden schrägen Pfeile klicke, wird die die Vollbildfunktion erst aktiviert.
Dann kann ich nicht mal mehr die Überschriftenzeile mit dem Papyrus-Logo sehen. Und wenn ich aus der Vollbildfunktion zurückkehre, ist das Problem immer noch da.

Wenn ich am rechten Bildrand scrolle, sehe ich auch nicht, wie die Beiträge im Thread nach oben oder unten wandern. Es ist sehr nervig, wenn man nicht mehr mehrere Zitate in eine Antwort einfügen kann.
Ich kann die Vorschau rechts einklappen. Dann sehe ich immerhin links einen Teil des Threads, aber es ist schwierig, einen Teil daraus zu markieren, weil mein Editor-Fenster über dem Thread liegt, und ich nicht alles sehen kann. Leider kann man das Editor-Fenster auch nicht wie ein Windows-Fenster zur Seite schieben.

Wie kann ich Links einfügen, ohne dass in der Antwort die Webseite abgebildet wird?
Beispiel:

Hier der Entwurf:

Du musst oben in der Symbolleiste das Verkettungssymbol anklicken und dort den Link eingeben.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut zusammengefasst, Frank.

Liebe Papyrusler,
leider komme ich mit dem neuen Forum überhaupt nicht klar. Ich finde mich nicht mehr zurecht. Ich war bisher schon nicht besonders aktiv in dem Forum, werde leider meine Aktivitäten weiter einschränken.

5 „Gefällt mir“

Es liegt vermutlich nicht an Neris Darstellungsweise des Beitrages. Leider ist noch ein Beitrag dazugekommen. Ich fürchte, nach Beendigung der nächsten Schreibrunde wird noch einer dazu kommen.

2 „Gefällt mir“