Fischer Z. - Best of
Geile Band
Ich höre ja selten Musik, wenn ich schreibe. Aber wenn, dann … jetzt z. B. “Dr. Hook and his Medicin Show” … rauf und runter.
Momentan ist Roger Chapman dran. Der bringt mich leider mit meiner Mausgeschichte, von der bisher nur der Anfang steht, allerdings auch nicht weiter.
Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich habe eine Comicfigur und musste dafür eine Geschichte erfnden. Da hilft nur plotten, plotten, plotten. Hat geklappt. Wohl deswegen habe ich mir heute Musik gegönnt.
Da ich im August an den Gardasee fahre, stelle ich mir zur Zeit eine Playlist mit Liedern ab der itlaienischen Grenze zusammen.
Aktuell stehen folgenden Interpreten auf der Liste:
- Konrad Beikircher (er ist Südtiroler und hat eine CD mit ialienischen Liedern herausgegeben. Sehr hörenswert)
- Adriano Celentano (der darf nicht fehlen)
- Zuccero
- Gianni Nannini
- Alice (Gewinnerin von San Remo)
- Paolo Conte
- Laura Pausini
- die Liste wird fortgesetzt.
Ich mag die italineische Sprache sehr. La dolce vita e la dolce far niente.
Die Palylist wird vermitlich länger, als die Reise dauert.
Gruß aus dem aktuell regnierischen MG
Klaus
Den würde ich gegen Angelo Branduardi eintauschen
Meine Liste wird um ihn ergäntzt. In meiner Jugend habe ich ihn viel gehört.
Ich glaube, aus unserer Generation sind nur wenige an Angelo Branduardi drumrumgekommen.
Da stimme ich Dir zu.
Für Verwunderung sorgt es immer wieder bei jungen Menschen, wenn sie mir begeistert ein neues Lied vorspielen und ich nach den ersten ein, zwei Takten sage, den Ttiel nenne. Man ist erstaunt, dass ich Musik die gerade erst erschienen ist, schon kenne und auch erkenne. Das ruft wiederum bei mir erstaunen hervor. Ist das angebliche neu Lied von einem mir (fast) unbekannten Interpreten doch “nur” eine Coverversion in neuem Gewand.
Das kenne ich auch gut. Danke für den Reminder, muss mal wieder Paolo Conte hören und viel Spaß im Urlaub dann.
Hallo zusammen,
ich heiße Peter, bin 60 Jahre alt, wohne am schönen Niederrhein und bin neu hier (ach was…)
Auch gehöre ich weniger bis gar nicht zur schreibenden Zunft. Ich spiele seit fast 50 Jahren hauptsächlich Gitarre und bin an guten Texten aller Art interessiert.
Aktuell befindet sich auf dem Stick in meinem Auto die 12 CD’s umfassenden Reihe “You can’t do this on stage anymore, Vol. 1 - 6” von Frank Zappa, einem der genialsten Musiker des letzten Jahrhunderts.
Herzlich willkommen @PetePower
Im offenen Lesezirkel findest du immer interessante Texte.
Viel Spaß!